Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Pivot Shuttle SL: Mit diesem Bike hat Pivot nun ein potentes Light-E-MTB im Köcher, welches erst auf den zweiten Blick als E-Bike zu erkennen ist. Möglich macht dies das neue Fazua Ride 60-Motorsystem. Wir haben alle Infos zum neuen Pivot Shuttle SL.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Wie gefällt euch das neue Pivot Shuttle? Wäre dies ein Light-E-MTB, auf das ihr abfahren würdet?
 

Anzeige

Re: Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60
Was willst du denn mit der Felgenhornbreite, ich dachte es interessiert dich die Maulweite und die geht aus der Bezeichnung hervor, ...30mm.
 
So nah liegen Lust und Frust zusammen.

Wie es aussieht wacht mein Akku nicht mehr aus dem Tiefschlaf auf. Am Freitag gibt es erstmal eine Online Remote Session mit dem Fazua Service. Mal schauen…

Anhang anzeigen 49104
Aber gut, daß ich das mal auseinander gebaut habe. Motorschrauben rechts zwei locker eine gerade handfest, Spider Nut locker…
Und vorher waren ja schon die rechte und die linke Kurbel vertauscht.
Hi Jörg, wie hat sich der Fehler bei Dir geäußert?
Ich krieg mein Shuttle SL seit gestern auch nicht mehr an :-( Beim Versuch anszuschalten gehen die grünen LED´s bis zur dritten an und dann ist´s wieder dunkel, manchmal blinkt, danach die oberste LED blau. Akku lässt sich über Buchse nicht laden. Heute Motor ausgebaut und Verkabelung geprüft - alles ok. Akku direkt mit Ladeport verbunden - hat geladen. Sobald alles wieder richtig angeschlossen ist, geht wieder nix...
Grüße aus Bamberg
 
Hi Hippi,
das scheint etwas anderes zu sein. Bei mir blieb nach dem Hochlaufen die oberste Led weiß.
Kappe mal bewußt Bluetooth an deinem Handy und starte dann deinen Fazua…
 
Hi Hippi,
das scheint etwas anderes zu sein. Bei mir blieb nach dem Hochlaufen die oberste Led weiß.
Kappe mal bewußt Bluetooth an deinem Handy und starte dann deinen Fazua…
Danke für Deine schnelle Antwort, werde heute Abend noch ein wenig austesten. Mein Händler hat FAZUA auch schon informiert, mal sehen was da kommt... Geduld ist halt nicht meine Stärke :cool:
 
Also gestern den Akku mal direkt (Ladebuchse direkt am Akku angeschlossen) voll geladen, dann alles wieder richtig angeschlossen - der Motor ging wieder an. BT entkoppelt und seitdem alle Teststarts wieder erfolgreich. Werde den Motor dann mal wieder einbauen und hoffe das Beste...
 
So, meins ist auch bestellt. Liefertermin unbekannt, vermutlich mitte Februar 2023.
- Pivot Shuttle SL Team XTR
- Farbe desert sage green
- Grösse M

Folgende Modifikationen sind geplant:
- Sattel: SQlab 611 Ergowave active TiTube 15
- Pedale: Shimano XT PD-M8100
- Schutzblech vorne: Syncros Trail Schutzblech Fox 36
- Schutzblech hinten: ??

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die einzelnen Gewichte / Preise zusammengetragen. Ist nur eine grobe Abschätzung, hilft vielleicht trotzdem.
Gelb = Gewicht gemäss diverser Internetquellen (z.B. r2-bike)
orange = Gewicht geschätzt bzw. rückgerechnet
grün = Gewicht gemessen -> fühlt euch auffgefordert, eigene Messwerte zu liefern ;)

Shuttle SL Team XTR.JPG
 
gibt's denn das Shuttle sl auch als rahmenset?
Meines Wissens nach leider nicht. Das ist auch nur eine theoretische Überlegung, um abzuschätzen, was das Rahmenset so in etwa wiegen müsste. Mein Händler hat heute das Team XTR in Grösse XL mit Pedalen an die Wage gehängt: glatte 18 kg inkl. Specialized Smash Pedalen ( ca. 360 g). Laut seiner Aussage liegen zwischen den Grössen ca. 200 g.

Ich bin heute ein Orbea Rise (Grösse L) back2back mit einem Pivot Shuttel SL (Grösse M) jeweils ca. 15 - 20 Minuten gefahren. Beides waren Custom-Aufbauten. Für mich war am auffälligsten, dass der Shimano RS im Vergleich zum Fazua ein deutlich schmaleres Drehzahlband unterstützt, dafür aber eher den "E-Bike"-Punch bietet. Mir persönlich gefällt der Fazua deutlich besser, da er mein leistungs- und drehzahlorientiertes Pedalieren deutlich spürbar besser unterstützt.

Zum Thema Klappern des RS-Motors: kann man hören, wenn man möchte. Wenn ich mit ordentlich Speed unterwegs bin, höre ich ohnehin nix abgesehen von Windgeräuschen. Für mich wäre das kein Argument gegen den RS (das dachte ich nämlich bisher).
 
Zurück
Oben