Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Pivot Shuttle SL: Mit diesem Bike hat Pivot nun ein potentes Light-E-MTB im Köcher, welches erst auf den zweiten Blick als E-Bike zu erkennen ist. Möglich macht dies das neue Fazua Ride 60-Motorsystem. Wir haben alle Infos zum neuen Pivot Shuttle SL.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Wie gefällt euch das neue Pivot Shuttle? Wäre dies ein Light-E-MTB, auf das ihr abfahren würdet?
 

Anzeige

Re: Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60
Hast du das tarvo noch? Kannst du kurz was dazu schreiben wann und was du mit dem shuttle oder tarvo fährst? Nimmst beide z.b. in den urlaub mit?
Das tarvo ist in sachen mtb schon eine sehr effiziente nummer. In meinem aufbau würde es unter 13kg wiegen. Enduro kat5.
IMG_5526.jpeg
Bildschirmfoto 2022-10-30 um 08.35.07.png

Moin. Das Tarvo nehme ich mit in's Grab. ich bin sehr viel damit gefahren. Die Trails hinterm Haus, Touren und vor allem Bikeparks. Mein Aufbau bei Größe 185 wiegt 14,4 kg, ist aber nicht besonders auf Gewichtminimierung ausgelegt, sondern auf Nehmercharakter. Downhill Kurbeln, fette Mäntel, Alulenker und Mulletaufbau. Bergauf geht es trotzdem supereasy. Ich bin sehr glücklich mit dem Gerät. Da ich allerdings eher trainiere, meinem 12-jährigen Sohn bergab folgen zu können, als mir Kondition zuzulegen, wollte ich für den Winter einfach noch etwas, womit ich mal eben hochkomme, sei es hinterm Haus oder bei Touren mit den Kumpels, die fast alle Ebikes haben. Wenn ich mit dem Rad in Urlaub fahre, ist das in der Regel Bikeparkurlaub, da nehme ich das Tarvo her. wenn Du mich auf ein Bike festnageln willst, muß ich nicht lange überlegen.... das hängt natürlich auch damit zusammen, daß ich es liebevoll aufgebaut und lange immer wieder für mich optimiert habe. Mit dem Pivot kann ich mal eben nach Feierabend Spaß haben. Die beiden sind sich vom Fahrverhalten gar nicht so unähnlich.
Hier 2 Schnappschüsse vom Wochenende.....
 
Und wieso erst am Freitag? Ist Fazua im Urlaub?
So wie es aussieht, hat Fazua den Termin wohl vergessen... sitze hier schon über 1 Std. im Keller und warte.
Jetzt ist die offizielle Servicezeit (8:00 bis 16:00) vorbei. Termin war um 15:00.

Könnte gerade echt 🤮
Na, dann steht es halt eine weitere Woche nur rum. Wenigstens eine Absage per Mail hätte ich schon erwartet, kann man in Deutschland aber wohl nicht erwarten.
 
Dann hat sich Einiges seit 2020/21 geändert, ich konnte noch persönlich Kontakt aufnehmen.
Das mit dem geplatzten Termin am Freitag war ein Fazua internes Mißverständnis. Hatte zwischenzeitlich
Kontakt (mit Telefonnummer) und heute den nachgeholten Termin. Leider läßt sich der Akku nicht mehr
starten. Aus dem Tiefschlaf konnten wir ihn zwar wecken und zurücksetzen, leider verhindert das BMS aber
den Start des Akkus. Bekomme morgen einen neuen Akku zugesendet.
Der Kontakt mit dem Service war, wie beim ersten Mal, sehr gut und offen informativ.
 
Seid ihr das Shuttle SL schon im Bikepark oder in den Alpen gefahren? Wenn ja, wie macht es sich da im gröberen Gelände?
Ich überlege aktuell mein Bio Enduro (Santa Cruz Bronson 3, 170/160mm) und E-Bike (Focus Jam2 160/150mm, ca 20kg) durch das Shuttle SL zu ersetzen… Bin mir aber noch nicht sicher ob ich danach „glücklicher“ bin :D
 
Zurück
Oben