Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Pivot Shuttle SL: Mit diesem Bike hat Pivot nun ein potentes Light-E-MTB im Köcher, welches erst auf den zweiten Blick als E-Bike zu erkennen ist. Möglich macht dies das neue Fazua Ride 60-Motorsystem. Wir haben alle Infos zum neuen Pivot Shuttle SL.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Wie gefällt euch das neue Pivot Shuttle? Wäre dies ein Light-E-MTB, auf das ihr abfahren würdet?
 

Anzeige

Re: Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60
Weil Ihm die fox 36 zuviel ist und die 34 zu wenig
Da ist die Pike doch ein guter Mittelweg

A a aber er hat doch ne 2000,- Gabel gekauft für das Rad die zwischen 36 und 34 steht.

Wo findet da jetzt ne Pike in dieser Argumentation ihren Platz ?

Wenn ich eine Hypothek auf mein Haus aufnehme um ne schicke Intend USD Gabel zu verbauen. Dann baue ich die doch nicht wieder aus um sie durch eine gleich schwere Pike zu ersetzen.
 
Weil Ihm die fox 36 zuviel ist und die 34 zu wenig
Mir ist weder eine 36 zu viel, noch eine 34 zu wenig. Du hattest gefragt, wo eine Intend Hero anzusiedeln wäre und darauf habe ich dir geantwortet.

Von der Performance ist sie imho noch besser als die 36 und vom Gewicht nur wenig schwerer als eine 34.
Und ja, eine Pike würde ich eher nehmen als eine 34.
 
Welche Größen habt ihr so? Meint ihr mit 188cm und SL 92 könnte auch ein L gehen? Das Orbea Rise fahre ich in XL.
Könnt ihr einen Händler empfehlen im Raum Frankfurt uns bis 100km südlich davon?
Ich hatte mir mit 1,86 Meter Länge ein Shuttle in XL gekauft. Habs nach 1 Woche wieder vertickt, es war zu lang für mich. Das Gleiche Bike in L passt mir perfekt. Es hat ähnliche Masse wie mein Last Tarvo, das ich in der Größe "185" besitze. Ich würde XL größer 1,90 empfehlen.......
 
Hier nochmal ein kleines Update von mir: Ich bin 1,86 Meter lang und hatte mir das shuttle SL in XL gekauft. Es war mir dann etwas zu unhandlich und ich hatte so meine Probleme in Kurven, vor allem, wenn es etwas steiler wurde. Da ich das relativ schnell gemerkt habe, habe ich es sofort wieder verkauft und war eigentlich nicht so ganz überzeugt von dem Bike. Ich hatte allerdings früher schon mal ein Pivot Bike, ein Mach 5.5 in Größe L, das mir sehr gut lag. Ich habe also Pivot dann einfach vertraut und mir das Bike hier über den Bikemarkt als Vorführrad aus Slowenien direkt gekauft, ohne die Möglichkeit, es anzuschecken..... die Entscheidung hing auch mit dem Motor zusammen. Der hat Kraft und läuft sehr angenehm, ist nach meiner Ansicht im Moment marktführend und eben nur in diesem Bike zu haben.
Heute bin ich dann zum ersten Mal ausgiebig mit dem Teil gefahren und was soll ich sagen: In meinen Augen ist es im Moment die optimale Kombi. Das Rad ist spritzig und agil, es will heizen. Die X01 Ausstattung passt, ich habe nur die Lenker/Vorbau Kombi geändert. Der Motor läuft super, ich bin schon etwas älter und höre schlecht.... Also mir fällt kein Geräusch auf. Die 60 NM sind für mich optimal. Das Rad bringt dich hoch und runter fährt es sich leicht und fluffig. Natürlich kommt später noch eine Intend Gabel dran, is klar. es gibt bald eine kleine Edition in Blau oder Rot, also quasi für dieses Rad geschaffen.
P.S. Ich habe den Blau-Roten SQLab Sattel bestellt und plane, später NonPlusComponents Laufräder mit weißen Decals anzubauen.....Dann wird das Bike so richtig Evel Knievel. Vielleicht kleb ich noch ein paar weiße Sterne Drauf.......
IMG_5497 2.jpeg
IMG_5496 (1).jpeg
 
Hast du das tarvo noch? Kannst du kurz was dazu schreiben wann und was du mit dem shuttle oder tarvo fährst? Nimmst beide z.b. in den urlaub mit?
Das tarvo ist in sachen mtb schon eine sehr effiziente nummer. In meinem aufbau würde es unter 13kg wiegen. Enduro kat5.
 
So nah liegen Lust und Frust zusammen.

Wie es aussieht wacht mein Akku nicht mehr aus dem Tiefschlaf auf. Am Freitag gibt es erstmal eine Online Remote Session mit dem Fazua Service. Mal schauen…

5CC78084-F137-420D-9529-4220A518D6EC.jpeg

Aber gut, daß ich das mal auseinander gebaut habe. Motorschrauben rechts zwei locker eine gerade handfest, Spider Nut locker…
Und vorher waren ja schon die rechte und die linke Kurbel vertauscht.
 
@joerghag
Warum hast Du den Motor ausgebaut?
Bei meinem Ride 50 war eine Online Session auch bei eingebauten Motor möglich.
Und wieso erst am Freitag? Ist Fazua im Urlaub?

An meinem Akku gab es auch mal so ein Problem und musste getauscht werden.

Der Zusammenbau bzgl. Motor und Kurbeln spricht ja nicht für ein € 10k Bike.
 
Warum hast Du den Motor ausgebaut?

Und wieso erst am Freitag? Ist Fazua im Urlaub?
Ich wollte wissen, ob der Akku noch irgend etwas von sich gibt, oder ob vielleicht nur ein Kabel lose ist.
Bei der Montagequalität auch nicht unwahrscheinlich. Aber alles fest.
Und ja, er leuchtet kurz auf um dann wieder aus zu gehen.
So konnte ich dem Support schon mal mit ein paar Infos versorgen.

Die Servivezeit ist immer bis 16:00 und ich muß für das teure Spielzeug ab und zu noch arbeiten gehen.
Freitag war das erste mögliche Zeitfenster für mich.
 
Zurück
Oben