Pivot Shuttle LT 2023: Long-Travel-E-Bike – darf's ein wenig mehr sein?

Pivot Shuttle LT 2023: Long-Travel-E-Bike – darf's ein wenig mehr sein?

Pivot Shuttle LT 2023 – mit diesem E-Mountainbike hat Pivot Cycles jetzt auch ein Super-Enduro im Programm. Mit schnittigem Carbonrahmen, 170/160 mm Federweg, Shimano EP8 und 756-Wh-Akku bleiben kaum noch Wünsche offen. Wir haben alle Infos zum neuen Pivot Shuttle LT!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pivot Shuttle LT 2023: Long-Travel-E-Bike – darf's ein wenig mehr sein?

Wie gefällt euch das brandneue Pivot Shuttle LT?
 

Anzeige

Re: Pivot Shuttle LT 2023: Long-Travel-E-Bike – darf's ein wenig mehr sein?
Was soll man zu dem Bike sagen, leider geil. Mit der dicken Gabel und dem Fahrwerk ist man konstant am Ballern, Sprünge, Stufen, Highspeed Passagen sind einfach nur mega lässig zu fahren. Die 38er ist irre, bin bisher immer nur 36er gefahren am alten Shuttle und Switchblade.
Reach und Lenkwinkel sind mir nicht negativ aufgefallen, ist aber auch nur etwas mehr als an Biobike und alten Shuttle.
Wendigkeit hat mich überrascht, denke das ist nicht wesentlich schlechter als am Switchblade.
Bergauf sitzt man schön aufrecht und bei meiner 20% Rampe hier hab ich kein Gefühl des Steigens gehabt.

Akku kann ich jetzt noch nicht viel sagen, waren jetzt 450HM und ein Strich weg, denke ehrliche 1500HM auf Trail werden gut gehen. Leider heute nur 2 Stunden gehabt. Motor selbst ist natürlich leiser, aber ich glaube da hat zB Specialized nochmal weniger Lautstärke.

Alles in allem werd ich das Bike lieben und wohl jetzt auch wieder vermehrt mal in den Bergen fahren, mit meinem alten Shuttle war da nicht viel mehr als 1300HM drin und das nur mit viel Vorsicht, Eco mit minimaler Unterstützung.

Wens interessiert, Rad ist XL, ich bin 1,92.
 

Anhänge

  • IMG_8369.jpeg
    IMG_8369.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_8367.jpeg
    IMG_8367.jpeg
    5,9 MB · Aufrufe: 85
So, Update, bin gestern 1066HM gefahren mit viel Transfer zwischen den Trails, nach dem Heimkommen wohl noch so 35% im Akku nach 53km, ca 3:15h, nur auf Trail gefahren. Bergab auf recht anspruchsvollen, super rutschigen Trails kann man das Ding so fliegen lassen. Leider so sehr, dass mir ein gefühlt faustgrosser oder kindskopfgrosser Stein gleich mal eine Platzwunde ins Schienbein geschlagen hat. Habe es dann erst beim Bikewaschen bemerkt und habs in der Notaufnahme nähen lassen 😂

Platzwunde ohne Sturz hatte ich auch noch nie…

Wüsste aktuell nix was mich an dem Bike stört, funzt der EP8 inzwischen mit Wahoo/Ant+?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben