Etwas Austausch hilft immerIch weiß nicht, ob du dafür extra die Meinung von Dritten brauchst, aber wenn du meine lesen möchtest: ja, auf jeden Fall.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Etwas Austausch hilft immerIch weiß nicht, ob du dafür extra die Meinung von Dritten brauchst, aber wenn du meine lesen möchtest: ja, auf jeden Fall.
Die Schaltung merkt man nicht, die Gabel schon, daher würde ich das M20 nehmen.Etwas Austausch hilft immerOhne euch hier wäre ich garnicht nochmals auf das M20 gekommen - hätte garnicht nochmal danach gesucht und gesehen, dass das grad auch n anderer Händler in der Gegend für nur 200 € mehr hat
![]()
Zug kannst du lassen. Schaltwerk bringt keinen funktionellen Benefit. Paar Gramm leichter, kugelgelagerte Rollen, Dämpfung von aussen verstellbar. Das bringt XT.Das H20 hat auch nur SLX Schalthebel - dafür ein XT Umwerfer. Aber wie du sagst. Denke das lässt sich (beides) recht leicht und günstig tauschen. Kann man ja sogar den Zug drin lassen denke ich.
Denke das ist der hier oder?Der XT-Shifter bringts dagegen schon.
Korrekt. Vorausgesetzt du brauchst die i-spec Variante, wovon ich ausgehe. Es gibt noch einen mit Schelle, der dürfte aber kaum verbaut sein.Denke das ist der hier oder?
Wenn ich nicht schon ein Rise hätte…Ich werde mich von meinem Rise trennen, da ich mir jetzt mal ne Full-Power Bude bestellt habe.
N Cube one77 slt. 26er Modell.Wenn ich nicht schon ein Rise hätte…
Was hast du jetzt bestellt?
Nein. Das war auch noch nie so gewesen.Es ist noch immer so, dass sich nur die EP8 (also H10 / M10) auf 85 Nm hochschalten lassen?
Heißt das ich brauch immer eine Werkstatt zum umschalten, oder ist das ne einmalige Freischaltung und danach kann ich beliebig via Handy zwischen 60 und 85 wechseln? (im letzteren Fall wäre es ja clever wenn ich dad gleich beim Kauf upgraden lasse. Wirds ja wahrscheinlich mal wieder nicht umsonst geben)Beide lassen sich auf volle Leistung trimmen. Allerdings beim aktuellen Firmware-Stand nur per PC und Shimano-Programmierinterface. Früher per BT.
Ja ist dabei.Ich hol morgen mein M20 (2025) ab. Kann mir noch einer sagen ob der Flaschenhalter (bzw Range-Extender Halter) immer dabei ist / sein sollte?
Bei dem Rad das mir gezeigt wurde (denke mal das bekomme ich) hat der nämlich gefehlt
Ich habe EIN Rise M20 LT aus 2025 mit einem SLX Schalthebel. Kann ich diesen XT hier einfach kaufen und montieren? Passt der sicher? Kenne mich nicht aus damit, daher danke für die Aufklärung. Danke