Orbea Rise Kaufberatung

Ich weiß nicht, ob du dafür extra die Meinung von Dritten brauchst, aber wenn du meine lesen möchtest: ja, auf jeden Fall.
Etwas Austausch hilft immer :-) Ohne euch hier wäre ich garnicht nochmals auf das M20 gekommen - hätte garnicht nochmal danach gesucht und gesehen, dass das grad auch n anderer Händler in der Gegend für nur 200 € mehr hat :-)

Das H20 hat auch nur SLX Schalthebel - dafür ein XT Umwerfer. Aber wie du sagst. Denke das lässt sich (beides) recht leicht und günstig tauschen. Kann man ja sogar den Zug drin lassen denke ich.
Zug kannst du lassen. Schaltwerk bringt keinen funktionellen Benefit. Paar Gramm leichter, kugelgelagerte Rollen, Dämpfung von aussen verstellbar. Das bringt XT.
Der XT-Shifter bringts dagegen schon.

Und ja, das Carbon-Rise wäre mir an deiner Stelle den Aufpreis auf jeden Fall wert.

Da hier ja wohl der ein oder andere rein schaut, der vorhat ein Rise zu kaufen (ich hoffe den Post stört keiner ).

Ich werde mich von meinem Rise trennen, da ich mir jetzt mal ne Full-Power Bude bestellt habe. Es ist ein Rise M10, welches viele Updates bekommen hat. Fahrwerk ist wie ab Werk Fox 36 & FloatX Factory, beides wurde aber im letzten neu verbaut (aktuelle Versionen ), Laufräder sind Specialized Roval HD Carbon, Antrieb ist auf Sram XX1 AXS (Funk) umgebaut, die Dämpferwippe ist die neue Version, welche nicht mehr knackt, Hinterbaulager wurden letztes Jahr erneuert, Motorschrauber sind aus Titan, die Vordere Dämpferschraube wurde durch die Stahlversion ersetzt, Bremse ist eine Magura MT5.
Der passende Range Extender ist auch dabei. Dieser wurde keine 10 mal benutzt, und das Rad hat stand jetzt 3865km auf dem Motor.

Ich werds die Tage auch bei diversen Plattformen Online stellen. Aber falls jemand interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Achja, ganz vergessen :P ist in größe L ;-)
IMG_3103.jpeg

Zurück