Orbea Rise LT M10 – Erfahrungen und Kaufberatung

Anzeige

Re: Orbea Rise LT M10 – Erfahrungen und Kaufberatung
Im Bluepaper steht folgendes:
BASIC-MODUS: 3 (ECO, TRAIL, BOOST) Änderbar über E-Tube Project App FINE TUNE-MODUS: Bis zu 15 (ECO, TRAIL, BOOST) Änderbar über E-Tube Project App

Hat denn jemand bereits Erfahrung gemacht ob man die Bremsleitung fürs Hinterrad auch ohne Demontage des Motors durchfädeln kann? Laut blue papers ist die Leitung komplett geführt.

Ich wollte eigentlich die vorhandene Bremsleitung nutzen um die neue Leitung von Hayes durchzuziehen. Normalerweise mache ich das mit diesem genialen, kleinen roten Leitungsverbinder von SRAM. Leider geht das mit der Hayes Leitung nicht weil der Innendurchmesser zu groß ist und nicht hält.

Hat denn jemand bereits Erfahrung gemacht ob man die Bremsleitung fürs Hinterrad auch ohne Demontage des Motors durchfädeln kann? Laut blue papers ist die Leitung komplett geführt.

Ich wollte eigentlich die vorhandene Bremsleitung nutzen um die neue Leitung von Hayes durchzuziehen. Normalerweise mache ich das mit diesem genialen, kleinen roten Leitungsverbinder von SRAM. Leider geht das mit der Hayes Leitung nicht weil der Innendurchmesser zu groß ist und nicht hält.
Nein, geht nicht. Unter dem Motor ist eine Abdeckung mit 2 Inbusschrauben, unter der Brems, Schalt und Dropperleitung geklemmt ist.

Letzte Woche hat der Händler angerufen, dass das MyO meiner Frau geliefert wurde. Das ging nun wirklich schneller als gedacht. Waren jetzt 6 Wochen.

Wir holen es am Freitag ab, werde berichten, ob alles geklappt hat.

Danke und Grüße

Ich hab mal ne Frage zur Motor-Firmware.
Bei mir läuft Version 4.4.2.
Ist das noch eine RS Firmware - also Orbea spezifisch - oder ist das der Shimano Standard?
Ich habe das Bike so bekommen und bin mir unsicher. War ein Rückläufer und ich bin nicht sicher ob hier schon rumgespielt wurde.

Es gibt keine Orbea-eigene Firmware. Orbea hat einfach nur die Unterstützungsstufen in Nm und die dazugehörige Leistung in Watt definiert. Das kannst du ganz genauso mit der kostenlosen Version von eMax machen. Wenn du da alles auf Maximum stellst, hast du in Etube 1:1 die Einstellungen wie sie der EP801 ab Werk hat.
Ich glaube ab 4.4.2 kam das große Update von Shimano mit 400% Unterstützung, einstellbaren Nachlauf und Abschaltung bei VMax.
Wenn du das hast, lass es wie es ist. Kein weiteres FW-Update machen! Die nachfolgenden Versionen hatten nur zum Ziel, die Konfiguration via BT (z. B. m. eMax) zu unterbinden.

Zurück
Callback Mtbnews\XenforoSiteheader\AdDefend::render ist ungültig (error_invalid_class).