Orbea Rise Ecke

Ich habe den jetzt nur auf einer Tour getestet, aber das kann ich nur bestätigen -- ich war doch wg. der Menge an Dreck auf(!) dem Sicomtb-Fender doch etwas ernüchtert. Nicht, dass ich super viel Schutz erwartet habe, aber nach ein paar Pfützen war da doch mehr Dreck hochgespritzt als erwartet.

Anhang anzeigen 64632
Bei mir das gleiche! Ich bin gestern mit nasser Bib nach Hause gekommen. Nach fast zwei Stunden ist es durch die Endura MT500 Spray gekommen. Auch der, im Vergleich zum Mudhugger, längere vordere Mudguard hat im Grunde nichts gebracht:

PXL_20231217_100543327.MP.jpg


PXL_20231217_100533410-EDIT.jpg
 
Bei mir das gleiche! Ich bin gestern mit nasser Bib nach Hause gekommen. Nach fast zwei Stunden ist es durch die Endura MT500 Spray gekommen. Auch der, im Vergleich zum Mudhugger, längere vordere Mudguard hat im Grunde nichts gebracht:

Anhang anzeigen 64635

Anhang anzeigen 64636
Mal so am Rande. Das ist kein Schutzblech wir am City bike. Das Ding vorne hat prinzipiell genau einen Sinn: dein Gesicht frei von Schmutz halten. Und das tun die sehr gut.
Was man sich von so nen kleinen Ding hinter erhofft weis ich net. Das Schützt vielleicht die Lager ein wenig. Aber mehr auch net.
 
Wo kann man denn beim Orbea Rise Mj.2023 das PCE2 Interface anschließen? Es hat ja kein Display mehr (da war ja bisher ein Anschluss frei) sondern nur noch die EN6000-L BEDIENEINHEIT. Ich hab das Bike noch nicht bestellt, bin aber kurz davor und daher die Frage.
 
Danke, aber ich wollte als Display meinen Sigma Rox nehmen der geht bei meinem Neuron einwandfrei, hat sogar Akku in Prozent. Gibt es denn keine andere Möglichkeit für den Anschluss?
 
... neben dem Display gibt es auch einen 4-fach Adapter:

Shimano Di2 EW-JC304 Interner Verteiler mit 4 Anschlüssen​

( ... kostet aber ca. 20,- € )
1703146743832.png


Ich würde mir aber das "kleine" Display besorgen - ca. 150,- €
SC-EN600 (Display mit 3x SD300-Buchsen)
Der Einbau geht relativ stressfrei - es gibt von Orbea eine sehr gute Doku (hier für die H-Modelle - Alu-Variante):
https://orbea.dash.app/browse/5173d995-b087-4859-810d-6889ae377bab?portal=orbea-manuals

Für die Montage des Displays braucht man keine Kabel - es bleibt sogar noch ein Teil übrig ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Beschreibungen auch der neueren Rise-Modelle anschaue, wird standardmäßig auch für die teuren Varianten kein Display verbaut. Man kann es wohl nur dazukonfigurieren - oder der Händler rüstet es nach.
 
Genau. Du musst das Display bei Orbea dazu konfigurieren. Nachrüstung ist aber auch völlig problemlos.

Wäre noch die Frage warum man mit dem Kabel da ran will…
Wenns um Tuning geht gibt es da sehr gute, weiter führende Infos im Pedelec-Forum. Besonders bezüglich des EP6/801. Da ist es nicht ganz unproblematisch.
 
Das Nachrüsten des Displays beim Händler ist wohl auch keine große Sache, zumindest meinte mein Händler was von keine 10 Minuten. Man muss wohl nur drauf achten, dass man das richtige nimmt (d.h., ein 2023-Display für ein 2023er Rise).
 
Wäre noch die Frage warum man mit dem Kabel da ran will…
Wenns um Tuning geht gibt es da sehr gute, weiter führende Infos im Pedelec-Forum. Besonders bezüglich des EP6/801. Da ist es nicht ganz unproblematisch.
Mir geht es nicht um Tuning. Es geht mir hauptsächlich um Updates. Ich weiß das geht auch über die App, aber man liest häufig von Problemen die dabei aufgetreten sind und anschießend nur mit Hilfe des PCE2 zu beheben waren.
 
Du kommst beim Rise aber nicht an die Stecker ran. Dazu muss der Motor abgelassen werden. Orbea zieht den Rahmen weit herunter auf der linken Seite. Damit entfällt die sonst abnehmbare Kunststoffkappe am Motor und die Stecker sind verdeckt.
 
M-Suspensiontech
Leider geil.
@GoldenerGott Danke für deine Antwort. Das MST für M-SuspensionTech steht hab ich mittlerweile raus gefunden. Mich würde Interessieren, welches Tuning du gewählt hast. Grip-Tuning, Grip2-Tuning, Shimstacks,... oder war das individuell auf Dich zugeschnitten? Und (wie @ZXR_Power schon schrieb) wie sich die Fahrperformace verändert hat wäre natürlich auch interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben