OneUp Carbon E-Bar: E-MTB-Lenker mit Stealth-Kabelführung

Hier noch die Antwort von OneUp:

"...Aside from the cable ports on the E-Bar, it also has our revised oval flex zone shape which improves vertical compliance by ~5% compared to the Carbon Bar! With those two differences in mind, the handlebars are both rated to comparable standards and can be used interchangeably on both mountain bikes and E bikes..."
 
Die Kabelführung ist schon ne praktische Idee, aber geht nicht für alle Kabel und Stecker. Und der Vorbau muss mitspielen.

Habe es selber nicht probiert (Bosch, offensichtlich zu dicke Stecker), ich meine gelesen zu haben Shimano würde u.a. gehen.

Die Flex Zone macht den Lenker etwas nachgiebiger. Aber es ist wirklich nur etwas wenn ich mit einem anderen Carbon vergleiche. Zu Alu ist der Unterschied natürlich gross.
 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Alulenker mit mind. 35mm rise, 35mm Klemmung und interner Kabelführung. Gibts da überhaupt was?
 
mit 20mm Rise gibt´s den von Pro, aber 35 ist echt happig
https://www.pro-bikegear.com/de/mtb/handlebars/koryak-e-performance-alloy-handlebar

Es gibt von Burgtec den RideWide ebike. Ich konnte aber keine Infos finden, ob der eine Nut hat...
https://www.crowny.de/?product=burgtec-ridewide-alu-e-bike-lenker
20mm habe ich dran, dachte erst das die Schmerzen in den Handgelenken vom zu breiten Lenker kommen. Der ist aber 780mm das passt. Aber er hat eben nur 20mm rise...
 
Handgelenken vom zu breiten Lenker kommen.
Und das soll jetzt 15mm Rise ändern. 🤨

Also ja, ich kenn weder dich, noch weiß ich ich wie du fährst oder auf dem Rad sitzt. Daher nur bilde Vermutungen.
Aber ich seh zum Beispiel häufig Leute,
Die sich so am Lenker festhalten, dass ihre Handgelenke abgeknickt sind. Richtig wäre es, dass der Handrücken und der Unterarm in einer Linie stehen.
könnte bei dir vielleicht auch ein "haltungsproblem" sein.

Ich fahre seit vielen Jahren mtb, die Unterschiedlichsten Räder, spiele oft mit der Cockpit Höhe - aber an den Handgelenken hab ich da noch nie was gemerkt 🤔
 
@xlacherx : Berechtigter Einwand, deshalb habe ich die Griffe jeweils 5mm weiter nach innen montiert.
Parallel aber, da es nicht die riesen Auswahl gibt, die Suche nach einem alternativen Lenker.

Die Schaltung, Bremsen, etc. sitzen korrekt, das die Handgelenke nicht abgeknickt werden...
Das passt am anderen Bike auch und da habe ich keine Probleme.
 
Das passt am anderen Bike auch und da habe ich keine Probleme.
Ja dann mach dich:
  1. ans Sattelneigung ran... Wenn der Sattel falsch eingestellt ist rutscht du nach vorne, somit automatisch übt man mehr Last auf Handgelenke. Den Sattel so einstellen dass das beste Stück gerade so nicht einschläfert....
  2. dreh den Lenker (wenn der Lenker ein Back- und/oder Upsweep hat) um paar grad ins plus damit der Handauflagepunkt mehr zu Daumenballen sich verschiebt.
  3. Man kann Spacer unter Vorbau legen, kannst ja 5-7.5mm an Höhe gewinnen, ja nach wie das Steuerrohr abgeschnitten worden ist von Werk. (Bei mein Canyon könnte ich 7,5mm rausholen )
  4. Kleinanzeigen durchsuchen nach Canyon:ON HB0057 Riserbar. Der Lenker hat nähmlich +30 Rise und ist Di2 kompaktibel.
 
Zurück
Oben