Normale, KEINE LIZENIERTEN Gabeln und Dämpfer verbauen?

Wer keine Eigenverantwortung übernehmen will, gut, akzeptiert, aber bitte nicht ständig versuchen anderen das auch madig zu machen.
Darum geht es ja gar nicht. Aber man muss den Leute noffen erzählen, wie die Lage ist und was sie zu erwarten haben. Ist nur fair.

Mein Bike ist auch schon lange nicht mehr so wie es mal war, aber das ist meine persönliche Sache und mir ist bewusst was ich da mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist erschreckend, daß es nach Jahren und unendlich vielen Klarstellungen immer noch Leute gibt, die nicht begreifen, daß die CE für den privaten Schrauber keine Rolle spielt, sondern nur für Gewerbliche und Unternehmen und das diese natürlich auch keine Empfehlungen zum Umbau geben. Gut, die Händler verbreiten das auch schön immer weiter.

Aber alle paar Wochen kommt ein neuer Schlaumeier und fängt das Thema wieder von vorne an und zitiert Texte, die er nicht wirklich versteht.
 
Was haben sie als Privater denn zu erwarten? Jetzt mal Butter bei die Fische und nicht nur blabla...
Solange nichts passiert gar nichts.

Wenn doch was passiert, hat man die komplette Herstellerverantwortung selbst übernommen.
Wenn der original Hersteller Murks gebaut hat und es dadurch zu einem Personenschaden kommt, kann man ihn nicht mehr zur Verantwortung ziehen da man selbst zum Hersteller geworden ist.

Ich verstehe nicht warum Leute immer der Meinung sind, wir hätten Anarchie und jeder kann machen was er will.
 
Solange nichts passiert gar nichts.

Wenn doch was passiert, hat man die komplette Herstellerverantwortung selbst übernommen.
Wenn der original Hersteller Murks gebaut hat und es dadurch zu einem Personenschaden kommt, kann man ihn nicht mehr zur Verantwortung ziehen da man selbst zum Hersteller geworden ist.

Ich verstehe nicht warum Leute immer der Meinung sind, wir hätten Anarchie und jeder kann machen was er will.
Beleg mal deine Aussage, bezüglich Pedelec, bitte.
 
Zur Hölle mit diesen ominösen DC Bikes,Teufelswerk geht garnicht.
20201218_143323.jpg
 
Zurück
Oben