Normale, KEINE LIZENIERTEN Gabeln und Dämpfer verbauen?

G

Gelöschtes Mitglied 13092

Guest
Moin ich bin auf der suche nach einer 200mm Gabel und Dämpfer

Hat einer von euch was nicht freigegebens verbaut? Meine Leute sagen easy mach aber die fahren kein E-Bike.

Gabel und Dämpfer sind extra verstärkt bei ebike?
 
Danke euch.
Es geht darum Conway hatte gesehen ich habe kein zugelasswn eMTB Vorbau hatte den von Black One D-2 Vorbau.
Ich bekam auf Facebook eine Nachricht das dieser nicht zugelassen ist und ich bitte ihn entfernen soll, Reverse hat ja schließlich zugelassene Bauteile. Dann fragte ich sie nach dem Lenker den ich kaufen wollte da gaben sie mir eine Liste was verändert werden darf und was nur mit zustimmung. DIE SOLLEN ANDERS SEIN keine Ahnung so ins Detail kann ich als Nicht Schrauber nicht gehen! Kann nur die Standard sachen.

Fahren tu ich Rockshox dämpfer deluxe Selc+ und Gabel die Rockshox RL Recon 140mm

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch.
Es geht darum Conway hatte gesehen ich habe kein zugelasswn eMTB Vorbau hatte den von Black One D-2 Vorbau.
Ich bekam auf Facebook eine Nachricht das dieser nicht zugelassen ist und ich bitte ihn entfernen soll, Reverse hat ja schließlich zugelassene Bauteile. Dann fragte ich sie nach dem Lenker den ich kaufen wollte da gaben sie mir eine Liste was verändert werden darf und was nur mit zustimmung. DIE SOLLEN ANDERS SEIN keine Ahnung so ins Detail kann ich als Nicht Schrauber nicht gehen! Kann nur die Standard sachen.

Fahren tu ich Rockshox dämpfer deluxe Selc+ und Gabel die Rockshox RL Recon 140mm

Danke
Du willst aus 140mm 200mm machen, du machst Witze 😳 Falls nicht, erklär mir mal wie den den 200 Dämpfer und den 140mm Rahmen bekommen willst.
 
IIDanke euch.
Es geht darum Conway hatte gesehen ich habe kein zugelasswn eMTB Vorbau hatte den von Black One D-2 Vorbau.
Ich bekam auf Facebook eine Nachricht das dieser nicht zugelassen ist und ich bitte ihn entfernen soll, Reverse hat ja schließlich zugelassene Bauteile. Dann fragte ich sie nach dem Lenker den ich kaufen wollte da gaben sie mir eine Liste was verändert werden darf und was nur mit zustimmung. DIE SOLLEN ANDERS SEIN keine Ahnung so ins Detail kann ich als Nicht Schrauber nicht gehen! Kann nur die Standard sachen.

Fahren tu ich Rockshox dämpfer deluxe Selc+ und Gabel die Rockshox RL Recon 140mm

Danke

Danke euch.
Es geht darum Conway hatte gesehen ich habe kein zugelasswn eMTB Vorbau hatte den von Black One D-2 Vorbau.
Ich bekam auf Facebook eine Nachricht das dieser nicht zugelassen ist und ich bitte ihn entfernen soll, Reverse hat ja schließlich zugelassene Bauteile. Dann fragte ich sie nach dem Lenker den ich kaufen wollte da gaben sie mir eine Liste was verändert werden darf und was nur mit zustimmung. DIE SOLLEN ANDERS SEIN keine Ahnung so ins Detail kann ich als Nicht Schrauber nicht gehen! Kann nur die Standard sachen.

Fahren tu ich Rockshox dämpfer deluxe Selc+ und Gabel die Rockshox RL Recon 140mm

Danke
Die Kategorie hat erstmal nichts mit eMTB zu tun, sondern klassifiziert den Anweisungsbereich des Bike, Grob gesprochen vom Strasserad bis zum Downhiller.
 
Wie ist das eigentlich wenn es innerhalb einer Modellreihe oder sogar über die Modelljahre, aber mit identischem Rahmen die Teile entsprechend tauscht? Das müsste dann ja automatisch freigegeben sein.
 
Ich ahne böses, aber eine Doppelsteg Gabel geht doch die mit den zwei Tauchrohren an den Lenker hoch kommen?
Einer fährt ein 26 Zoll mit 200mm und hinten Stahlfeder Trek irgenwas..
Ein Bike was auf 140mm ausgelegt ist kann nicht auf 200mm umgebaut werden.
1. Verändert man die gesamte Geometrie
2. Wirken da Kräfte für die der Rahmen nicht ausgelegt ist.

Mit anderen Worten. Es geht nicht !
 
Wie ist das eigentlich wenn es innerhalb einer Modellreihe oder sogar über die Modelljahre, aber mit identischem Rahmen die Teile entsprechend tauscht? Das müsste dann ja automatisch freigegeben sein.
Die CE Kennzeichnungen steht fürs komplette Rad mit Laufrädern Vorbau Lenker , Bremsen alles.
Gab schonmal so ein Fall aber Conway unterbindet das sofort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge was für trollen,
Meine erste beratung war kacke, 160mm federweg 29"
Dann neues kaufen müssen 27.5" 140mm

Einige sagen es geht aber ich kauf nicht nach einer Meinung eine fox 40 oder so.
Dann läufts wieder darauf hinaus.

Conway hat nichts zu dem federweg gesagt.
 
Bist du hier um zu trollen oder um was geht's dir eigentlich?
Nett nur weil ich auf einiges eine Antwort mitlerweile habe viel lese und fahre aber technisch echt überfragt bin sowas einen an kopf zu werfen. Alleine das ich den Hersteller frage zeigt doch das ich echt nicht mehr sofort vertraue nachdem ich 4riesen in der Garage stehen hab die nicht mehr bewegt werden top.
 
Junge was für trollen,
Meine erste beratung war kacke, 160mm federweg 29"
Dann neues kaufen müssen 27.5" 140mm

Einige sagen es geht aber ich kauf nicht nach einer Meinung eine fox 40 oder so.
Dann läufts wieder darauf hinaus.

Conway hat nichts zu dem federweg gesagt.
Conway hin oder her von 140mm auf 200 geht nicht, hinten geht sowieso nicht mehr, eine bessere Gabel mit 150mm geht (160mm wäre die Grenze).
 
Zurück
Oben