Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?

Vollständige Seite anschauen…
Ich werde auch gerade schwach ... obwohl das Akku-Upgrade auf 380Wh/400Wh eigentlich bei der Preisansage und der vorhandenen, neuen Technologie fehlt. Aber das Design ist der Hammer.
Der neue Motor ist stärker aber auch effizienter. Ich komme rund 50 Kilometer und 2000 Höhenmeter weit muss aber klar schreiben das ich 95% im Eco bei 35/35 Unterstützung fahre.
 

Anzeige

Re: Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?

Weshalb dann nicht lieber die Grip2-Kartusche in die Rhythm-Gabel einbauen?

Hersteller-Artikel-Code: 820-18-335-KIT

Habe ich mir beim Kauf meines Kenevo SL Comp gleich vom Händler als Upgrade einbauen lassen.
 
Der neue Motor ist stärker aber auch effizienter. Ich komme rund 50 Kilometer und 2000 Höhenmeter weit muss aber klar schreiben das ich 95% im Eco bei 35/35 Unterstützung fahre.

Dann müssen es bei Dir aber die Höhenmeter sein, die den Akku leersaugen, oder? Ich komme bei der gleichen Einstellung was die Kilometer betrifft mit meinem KSL und dem 1.1 Motor wesentlich (!) weiter.
 
Der neue Motor ist stärker aber auch effizienter. Ich komme rund 50 Kilometer und 2000 Höhenmeter weit muss aber klar schreiben das ich 95% im Eco bei 35/35 Unterstützung fahre.

Mir persönlich reicht das in Sachen Reichweite, weil ich in 90% meiner Fahrten nicht länger als 2 Stunden auf dem Trail bin. Außerdem ist "auf den neuen Akku warten" akademisch.

Frage ist halt nur "Comp" oder "Expert" für 2 Riesen mehr.
 

Oh, sorry, das war nur beim alten so
 
Gibt es im Innenleben einen Unterschied zwischen dem Float X Performance und Float X Performance Elite? Außer das fehlende Low-Speed-Rädchen.
 
Gibt es im Innenleben einen Unterschied zwischen dem Float X Performance und Float X Performance Elite? Außer das fehlende Low-Speed-Rädchen.

Nein, das Rädchen kannst du auch nachrüsten bzw. hast du es auch beim Performance. Musst die Plastik Kappe abziehen und drunter den Stift dann mit zb einer Zange drehen.

Auf der Kappe ist auch markiert auf welcher Stellung der Low Speed Knopf steckt.
Ist ein kleiner Pfeil zu sehen wenn man genau hinschaut.

Knopf kann man, bei Bedarf, nachrüsten.
 
Das blaue Comp kann man wohl auch in Deutschland über Händler bekommen.

Das Pro in Gloss Oasis ist farblich der absolute Hammer in real life.
 
Weiß eventuell jemand von Glaskugel-Aussagen oder Presse-Mitteilungen ob es auch wieder eine Alu-Version des neuen Levo SL geben soll?
 
Quanta Costa? Weiß jemand wies aktuell mit Rabatt aussieht? Die Vorgängermodelle werden ja verscherbelt...
Das weiss ausser Speci selber wohl niemand…gehe davon aus das es nicht teuerer wird als das Vorgängermodell.
Solange die neuen Levo SL rar und daher schlecht verfügbar sind wird sich am Preis nicht gross etwas ändern. Diejenige welche ein günstiges SL suchen verkaufe ich das Vorgängermodell.
 

Mach uns allen lieber einen guten Preis für das Gen. 2
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen