Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

Anzeige

Re: Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität
Hahaha, ich probiere herum.

Bin jetzt das Levo ca 100 km auf meinen Haustrails gefahren und arbeite am Set up Gabel/Dämpfer. Gefällt mir grds gut, nur Reifen nicht. Zudem vermisse ich ein wenig die höhere Front vom Kenevo.

Als 1. Schritt kommen nächste Woche die MM Radial drauf und Vorsprung Luftkappe in Gabel. Dann wird wieder getestet.

Dann erst ev in 2. Schritt ev der 180 Airshaft - wir werden ja dann sehen, wie es wirkt. Kann ja wieder zurückbauen. Aber schauen wir einmal.

Hinten bin ich halt recht am Limit. Da werden wir noch überlegen, ob wir im Sommer etwas machen (Cascade).

Naja, die Testridee von Speci meinen, die 180 vorne sind top. Ich möchte es jedoch gerne von Normalsterblichen wissen, wie es sich so fährt.

Vom Superenduro bin ich eh weit entfernt.
Was soll der ganze Zinnober wenn du nicht "hart" fährst und das Fahrwerk für verpatzte Landungen anstatt für gute Absprünge einstellst?
Stell doch das was du hast anständig ein (lass dir dabei helfen) und gib bisschen Geld für Fahrtraining aus, das zwanghafte "upgraden" des Fahrwerks wird deinen skills nicht helfen und das bike kann ganz sicher jetzt schon mehr als genug enduro, ist ja extra so aufgebaut (insbesondere die Reifen).
Eins der wenigen Räder wo man nicht gezwungen ist sofort die Reifen zu tauschen zwecks Papierkarkasse und/oder zu harter Gummimischung.

edit
wenn du die Front höher haben willst kannst auch nen Lenker mit mehr rise probieren und das mit den 180mm erledigt sich dann vielleicht auch
:)
ist nicht böse gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Zurück