Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

Orbea Wild MY2023: Die vierte Generation des E-Mountainbikes Orbea Wild setzt jetzt noch kompromissloser auf Performance und unterstreicht eindrucksvoll, dass mit diesem E-Bike alle Trails gerockt werden können. Wir haben alle Infos und konnten das Orbea Wild MY2023 bereits ausgiebig testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

Was haltet ihr vom neuen Orbea Wild mit fest verbautem Akku und dem kompromisslos anvisierten Einsatzzweck?
 

Anzeige

Re: Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?
So, Bike ist bestellt.

M10, Carbon Raw, Weiße Decals, XT Bremsen, 170mm Fox 38 Factory, x2 Factory, DH Reifen.

Ende Oktober soll es dann soweit sein.

Ich will das Bike direkt auf Tubeless aufbauen. Kann ich normale 42mm Tubeless Ventile nutzen oder bekomm ich damit Probleme mit diesem Bosch Magneten?
 
So, Bike ist bestellt.

M10, Carbon Raw, Weiße Decals, XT Bremsen, 170mm Fox 38 Factory, x2 Factory, DH Reifen.

Ende Oktober soll es dann soweit sein.

Ich will das Bike direkt auf Tubeless aufbauen. Kann ich normale 42mm Tubeless Ventile nutzen oder bekomm ich damit Probleme mit diesem Bosch Magneten?
Hi, erstmal gratuliere, bestes bike aller Zeiten. Habe es in Alu, auch gleich auf Tubeless aufgestellt, mit 44mm tubeless ventilen von Muc-off, siehe Bilder im Anhang - alles bestens mit dem Bosch Magneten!!
 

Anhänge

  • IMG_9991.jpeg
    IMG_9991.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 262
  • IMG_9992.jpeg
    IMG_9992.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 154
  • IMG_0017.jpeg
    IMG_0017.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 226
Gabel wird ne Zeb Ultimate
Bremsen Shimano M8120
Trigger XT
Remote Dropper für ISpec
Carbon Lenker (noch vorhanden)
Laufräder DT Swiss HXC
Dämpfer Super Deluxe Ultimate Air
Reifen zu Conti Krypotal

Anhang anzeigen 55969
Anhang anzeigen 55970
Größe L Gewicht 22,6 Kg mit Pedale bin 184cm Innenbein 83cm
Oneup 240mm

Die Dämpfer Auswahl ist sehr eingeschränkt.

DVO Jade passt rein aber Druckstufe nicht zugänglich.

Rock Shox Air RC2T 2023 Zugstufe und Luftventil Zugänglichkeit bescheiden, Druckstufeverstellen schlägt wahrscheinlich am Rahmen beim einfedern an.

CC Kitsuma Coil / Air keine Montage möglich.

Öhlins ttx 22m Coil mit Normalen AGB passt.

Manitou Mara Pro Zugänglichkeit aller Versteller und Ventil ist gut. Druckstufen- verstellen gehen schwer werde ich mal zerlegen.

Bremsscheiben- Mangnet vorbereitet, hat mich 1h meines Lebens gekostet diese zusammen mit einer Hope Stahlflex durch die Kettenstrebe zu ziehen.

Die Verlegung der Leitungen durch den Steuersatz 🙈🤮 dies hat zur Folge wenn man die Sattelstütze ausbaut, man zu Einbau dem Motor ausbauen muss da die Außenhülle nicht weit genug nachgeschoben werden kann.

Bluepaper von Orbea für das Wild ist Top
Dämpfer schon gekauft? Wenn nicht suche nach einem anderen 😉
 
Anhang anzeigen 55969
Anhang anzeigen 55970
Größe L Gewicht 22,6 Kg mit Pedale bin 184cm Innenbein 83cm
Oneup 240mm

Die Dämpfer Auswahl ist sehr eingeschränkt.

DVO Jade passt rein aber Druckstufe nicht zugänglich.

Rock Shox Air RC2T 2023 Zugstufe und Luftventil Zugänglichkeit bescheiden, Druckstufeverstellen schlägt wahrscheinlich am Rahmen beim einfedern an.

CC Kitsuma Coil / Air keine Montage möglich.

Öhlins ttx 22m Coil mit Normalen AGB passt.

Manitou Mara Pro Zugänglichkeit aller Versteller und Ventil ist gut. Druckstufen- verstellen gehen schwer werde ich mal zerlegen.

Bremsscheiben- Mangnet vorbereitet, hat mich 1h meines Lebens gekostet diese zusammen mit einer Hope Stahlflex durch die Kettenstrebe zu ziehen.

Die Verlegung der Leitungen durch den Steuersatz 🙈🤮 dies hat zur Folge wenn man die Sattelstütze ausbaut, man zu Einbau dem Motor ausbauen muss da die Außenhülle nicht weit genug nachgeschoben werden kann.

Bluepaper von Orbea für das Wild ist Top
Nochmal Gewichtsfrage: hat das den großen oder kleinen Akku? Ist irgendwie verwirrend bei dem Rad mit einerseits richtig gutem Gewicht und dann ja nee wiegt doch 25kg.

Kennt eigentlich irgendjemans einen Händler der die carbon Modelle mit dem kleinen akku anbietet? Würde lieber den mit dem range extender kombinieren. Aber natürlich ordern so gut wie alle Händler den großen Akku und es bleibt nur myo wo dann das p/l-Verhältnis schlechter als speci ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach knapp 3 Monaten war es dann soweit. Offenbar lag die Verzögerung an Fox. Die gute Nachricht, ich hab die 2024er Modelle von Fox bekommen. Das ist gerade beim x2 ein Segen.

Wild M10 myO in Carbon Raw mit weißen Decals, x2 Factory, 170mm Fox 38 Factory, DH Casing Reifen, XT Bremsen, 200er Stütze, 50er SL Vorbau und 35er Carbon Lenker.

Dazu kam von mir eine XT Kette weil davor Deore, einen XT Shifter wegen Multirelease, einen Shorty DH vorne für den Winter, ein Tannus Insert hinten und eine Invisiframe Folie.

In Größe L mit 750er Akku 24,3kg.

IMG_8732.jpeg


Die „Farbe“ ist ein Traum, kommt auf Fotos aber nicht wirklich zur Geltung.

Jetzt muss nur das Wetter ein bisschen mitspielen, aktuell sind unsere Trails komplett unter Wasser :/
 
Zurück
Oben