Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Ein Light-E-MTB von Cube? Richtig! Mit dem Cube AMS Hybrid ONE44 hat der Branchenprimus ein neues 140-mm-Trailbike parat, das auf Bosch Performance SX setzt und in der Topversion nur ca. 16 Kilo wiegt! Wir haben alle Infos und konnten das zum Cube AMS Hybrid ONE44 bereits testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Wie gefällt die das neue Light-E-MTB Cube AMS Hybrid ONE44?
 

Anzeige

Re: Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!
Und wieder ein eBike light im Trail Bereich. Wann kommen endlich die Enduros?
Es gibt im Enduro Bereich noch viel zu wenig Auswahl.

Na dann geh mal in die Forschung.
Außer am Motor und an den Akkuzellen hat sich nichts grundlegendes geändert, dass das Gewicht nennenswert drücken würde. Kein Hersteller hat das Rad wirklich neu erfunden. Carbon bleibt Carbon. Die Komponenten bleiben Komponenten. Überall tut sich aufgrund von neuen Fertigungsverfahren etwas, aber nur marginal.

Ich sagte es ja schon oft. Ich bin in 2018 schon ein 20,6kg Full Power E-MTB als Levo Carbon gefahren. Mit Full Power Brose und 504wh Akku und ohne Abstriche für den eigentlichen Zweck.

Enduro = Federweg = Stabil
All das hebt das Gewicht Gramm für Gramm nach oben und die Summe macht es dann.
 
Das war und ist keine Option, denn wenn du eine Inspektion brauchst und dir jeder Händler dann sagt, dass er die nur bei E-Bikes macht, die auch im Laden gekauft sind, ist das für mich der Ausschlussgrund für eben andere Händler, wo ich Hunderte Kilometer hinfahren muss. Den Konfigurator kenne ich und auch, dass man bei Orbea selbst bestellen kann. Das fällt somit für mich auch aus dem gleichen Grund raus, somit.
Ich fahre seit mehreren Jahren schon ein Cube Reaction Hybrid SLT 625 und bin zufrieden bis aufs Gewicht und die fehlende Wendigkeit.
Welche Inspektion?
 
Vielleicht kann oder will man auch nicht selber schrauben und will es einfach den Fachmann in der Werkstatt machen lassen. Muss man sich für eine Inspektion rechtfertigen oder dafür, dass man lieber beim lokalen Händler kaufen möchte?
 
Vielleicht kann oder will man auch nicht selber schrauben und will es einfach den Fachmann in der Werkstatt machen lassen. Muss man sich für eine Inspektion rechtfertigen oder dafür, dass man lieber beim lokalen Händler kaufen möchte?
Alles fein , es ging nur um so falsch aussagen wie " Mann muss zur Inspektion weil es in den AGB steht etc
 
Zurück
Oben