Neuer Bosch CX 2020 - Tuning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns nach mir ginge müsste der neue Bosch nach einem Tuningversuch am besten gleich komplett explodieren.
Hoffentlich folgen die anderen Hersteller ganz schnell diesem Trend.
 
Die Hersteller haben Angst vor Helmpflicht, Führerscheinpflicht, Versicherungspflicht. Die Existenzvernichtung Einzelner geht den Herstellern, allen voran Bosch, am Allerwertesten vorbei. Träum mal weiter.
... und sie wollen nicht, dass wir mit dem E-MOUNTAINBIKE nicht mehr in den Wald dürfen!!!

Leute, nur als 25 km/h-Variante darf das E-MTB in den Wald, weil es den Status FAHRRAD besitzt.
Wer dies umgeht riskiert ein Verbot aller E-MTBs auf dem Trail.
 
Ich habe gehört nach dem 4. Versuch geht der Motor kaputt also deaktiviert sich so dass man ihn nicht wieder zum laufen bekommt, auch kein Händler!
Das wäre ohne entsprechende Zulassungsbestimmungen Sachbeschädigung. Der Motor gehört Dir, nicht den Hersteller.
 
Die Exekutive versagt jedoch bei der Anzahl an Drohnen die umher fahren. Zudem fahren die nicht immer auf der Straße wo man sie mal eben einkassieren könnte.

Jetzt haben halt die Hersteller Angst vor Regulierung und reagieren bevor es zu spät ist.

Ich halte auch nichts davon. Wenn ich etwas kaufe dann sollte es zu 100% mein Eigentum sein mit dem ich tun kann was ich will.
Bei mir gibts auch nur Smartphones die ich selbst mit Software betanken kann.

Wenn du ein Auto kaufst, kannst du auch nicht damit machen was du willst. Die Software ist ebenfalls nicht offen. Und wenn du irgendwelche Teile dran schraubst, musst du erst Mal zum Tüv.
 
Natürlich kann man jede Software hacken, es gibt keine 100% Sicherheit. Die Frage ist nur, welchen Aufwand man für einen solchen Hack betreiben muss und ob es sich auszahlt.
 
Bei allem Respekt, aber warum meint immer jeder, anderen etwas vorschreiben zu müssen, oder jemanden belehren zu müssen. Wir leben zum Glück nicht in der DDR. Und in diesem Thema soll es eigtlich um die Technische Umsetzung gehen und nicht um Klugscheisserei!

Wenn ich ein E-Bike habe ist es wohl mir selbst überlasen was ich damit mache. Wenn ich mit dem Rennrad 40 fahre oder mit dem Auto 300 sagt auch niemand was. Ein Fully kann man auch mal für Radwege benutzen und da sind 25 sehr langsam.

Aber offensichtlich ist diese Diskussion hier unmöglich zu führen, da sich manche vom Staat blind alles gefallen lassen wollen (u.a. diese unnütze 25KM/h Beschränkung) und dann auch noch meinen, anderen ständig Ihre Ansichten aufzwingen zu müssen.

Aber wie einige bereits gesagt haben, hoffe ich auch darauf, dass es jemand schafft, die Software zu manipulieren.
 
Bei allem Respekt, aber warum meint immer jeder, anderen etwas vorschreiben zu müssen, oder jemanden belehren zu müssen. Wir leben zum Glück nicht in der DDR. Und in diesem Thema soll es eigtlich um die Technische Umsetzung gehen und nicht um Klugscheisserei!

Wenn ich ein E-Bike habe ist es wohl mir selbst überlasen was ich damit mache. Wenn ich mit dem Rennrad 40 fahre oder mit dem Auto 300 sagt auch niemand was. Ein Fully kann man auch mal für Radwege benutzen und da sind 25 sehr langsam.

Aber offensichtlich ist diese Diskussion hier unmöglich zu führen, da sich manche vom Staat blind alles gefallen lassen wollen (u.a. diese unnütze 25KM/h Beschränkung) und dann auch noch meinen, anderen ständig Ihre Ansichten aufzwingen zu müssen.

Aber wie einige bereits gesagt haben, hoffe ich auch darauf, dass es jemand schafft, die Software zu manipulieren.

Nicht dein Ernst oder??
 
Die Freiheit des Einzelnen endet dort wo sie in die Freiheit anderer eingreift.

Für den der es nicht versteht erkläre ich das gerne.
Ein Tuning ist für sich ein Straffall und das mag jeder mit sich selber ausmachen und mit der Judikative.
Massenhafte Tuningfälle haben unweigerlich eine Einschränkung Aller durch schärfere Regeln zu Folge. Das betrifft dann auch mich.
Ist das jetzt angekommen?
 
Also das mit den Antituning Maßnahmen hat Bosch schon am 2018 Modellen gemacht.
Wer da sein Motor frisiert hat wurde von Bosch mit dem Fluch belegt übergewichtig und Kahlköpfig zu werden.

Wenn ich mich so umschauen ….klarer Fall 70 % getunt
 
warum meint immer jeder, anderen etwas vorschreiben zu müssen, oder jemanden belehren zu müssen
Ich kann das eigentlich auch nicht leiden und versuche es nicht zu tun.
Wenn einer die mögliche Strafe nicht scheut soll er machen könnte man meinen.

Aber das Tuning gefährdet....:
- andere weil sie unversicherte Unfallopfer werden könnten
- unser Hobby weil wenn dieser Unsinn überhand nimmt müssen die Behörden mit Verboten reagieren
- das Ansehen der EMTBler eben weil die Bike-Tuner sich oft analog zum Autotuner am Car-Freitag benehmen
...und das nervt mich.
 
... und sie wollen nicht, dass wir mit dem E-MOUNTAINBIKE nicht mehr in den Wald dürfen!!!

Leute, nur als 25 km/h-Variante darf das E-MTB in den Wald, weil es den Status FAHRRAD besitzt.
Wer dies umgeht riskiert ein Verbot aller E-MTBs auf dem Trail.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!

Und eigentlich gehört mit diesem Schlusssatz der Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben