Navigation

Ich benutze schon seit Jahren am Smartphone die App Locus Map Pro.
Man kann sich für ein paar Euro die nötigen Länderkarten runterladen und dann Offline benutzen.
Habe schon viele Wanderungen u. Bergtouren damit gemacht.
Neuerdings auch mit Halterung am Lenker und mit USB-Kabel vom Yamaha mit Strom versorgt.
Funktioniert prima.

https://www.locusmap.eu/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vfr
hab auf Handy auch Locus Map Pro und hab statt gekaufte Maps die von https://www.openandromaps.org/ die sind genauso gut. Locus geht mit dem nächsten Major Update ins Abo Modell über und meine gekaufte Pro wird nicht weiter entwickelt. Nicht ganz meine Vorstellung. Routing nur umständlich mit externer Dritt App möglich und hat bei mir nie so 100% funktioniert. Davon ab ist die Akku Laufzeit gegenüber einen Navi viel geringer. Auch bei der Tracking Genauigkeit verliert mein Sony Xperia XZ1 Compact gegen ein Navi. Davon ab das Handy GPS für die Sony DSLM liefert, die Timelapse Steuerung übernimmt und die DJI Drohne steuern muss und dann bei Wanderungen noch den Weg tracken und navigieren soll, ist mir das einfach zuviel für ein Gerät.
 
Ich benutze die Asamm Lo Maps für wenig Geld und bin mit Locus, vorher auf Samsung u. jetzt auf Huawei-Smartphone , bisher sehr zufrieden.
Hat mich schon auf etlichen Touren in den Dolomiten und Kanaren begleitet.
Du hast aber recht, bei mehrtägigen Touren sieht es mit dem Akkuverbrauch im Gegenatz zu einem Outdoor-Gerät mit Wechselakkus schlecht aus.
Aber am E-Bike mit Stromversorgung prima.
 
Zurück
Oben