Nach Dichtmilchwechsel - Reifen von E-MTB eiert

Da müsste schon einiges zusammen kommen.
Bike+Rucksack+Toddy= 120 kg
Luftdruck 1,2 bar und noch nichtmal die fetten Downhillschlappen drauf!
 
Tabelle

bei mir passt es nach dieser Tabelle ganz gut
da kommt bei 2,6 Zoll mit 100kg Gesamtgewicht 1,5 Bar raus
seit TL Umrüstung fahr ich aber noch weniger (im Winter sogar nur 1Bar)

kommt halt auf diverse Faktoren an (Reifenbreite, Gesamtgewicht, Einsatzzweck, TL usw.)
mein WP Enduro hat eine Angabe max. 2,5Bar


Lg Tirolbiker63
 
Tabelle

bei mir passt es nach dieser Tabelle ganz gut
da kommt bei 2,6 Zoll mit 100kg Gesamtgewicht 1,5 Bar raus
seit TL Umrüstung fahr ich aber noch weniger (im Winter sogar nur 1Bar)

kommt halt auf diverse Faktoren an (Reifenbreite, Gesamtgewicht, Einsatzzweck, TL usw.)
mein WP Enduro hat eine Angabe max. 2,5Bar


Lg Tirolbiker63
Sorry, aber diese Tabelle empfinde ich als Quatsch, ein sehr großer Einflussfaktor, nämlich die Seitenwandkarkasse wird außer acht gelassen.
 
Wenn du 200kg wiegst oder im Park 10m Sprünge machst könnte der Luftdruck passen.
Ansonsten ist er viel zu hoch und du verschenkst Grip und Komfort
 
danke für den Link. Es kommt raus: Vorne 2,4 und hinten 2,8 bar.
dann scheint es ja nicht weit zu fehlen

wegen dem Eiern kannst mal schauen ob der Ring (Bild) überall an der Felge korrekt rundherum sichtbar ist
wenn der Mantel nicht richtig sitzt dann sieht man das am Ring, dann ist das ein Fehler von der Werkstatt

bei manchen Reifen muß man die Mantelflanken gut z.B. mit EasyFit benetzten dass sie gut auf die Felge rutschen, ich hatte auch schon mal ein neues Bike einer Bekannten, die hatte es mit eiernden Mantel vom Händler bekommen, ich konnte den Mantel durch kurzzeitiges hochpumpen auf 4 Bar raus bekommen

das sollte aber besser die Werkstatt machen

Lg Tirolbiker63



IMG_20220423_114810_edit_830304625529033.jpg
 
Zurück
Oben