Nach Dichtmilchwechsel - Reifen von E-MTB eiert

CanisMajoris

Mitglied
Hallo,

ich habe da eine Frage. An meinem E-MTB wurde an Vorder- und Hinterrad in der Werkstatt ein Dichtmilchwechsel durchgeführt.
Jetzt ist mir beim fahren aufgefallen das beide Reifen eiern. Kann das daran liegen, daß die Reifen nicht richtig auf der Felge sitzen?

Viele Grüße
 
Hallo,

ich habe da eine Frage. An meinem E-MTB wurde an Vorder- und Hinterrad in der Werkstatt ein Dichtmilchwechsel durchgeführt.
Jetzt ist mir beim fahren aufgefallen das beide Reifen eiern. Kann das daran liegen, daß die Reifen nicht richtig auf der Felge sitzen?

Viele Grüße
Ja kann es. Ist aber nicht sehr wahrscheinlich, da es den Reifen beim Aufpusten in die Flanke drückt.
Möglicherweise ist der Reifen selbst ein Ei und es ist vorher nur nicht aufgefallen.
Aber warum lässt man in einer Werkstatt die Dichtmilch überhaupt tauschen?
 
Dichtmilch trocknet irgendwann ein und man sollte nach 6-8 Monaten diese immer tauschen wenn man den Pannenschutz behalten will.
Nein, vorher liefen beide Räder und die Reifenmäntel einwandfrei und gerade.
Bleibt mir wohl nix anderes übrig und ich muss morgen mit meinem Rad wieder zur Werkstatt fahren, das ist mühselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben