Umbau von Deore auf XT Schaltung sinnvoll in Verbindung mit 29 zu 27,5 Hinterrad Wechsel ???

Anzeige

Re: Umbau von Deore auf XT Schaltung sinnvoll in Verbindung mit 29 zu 27,5 Hinterrad Wechsel ???
Auch wenn die Diskussion ein bissl aus dem Ruder gelaufen ist, möchte ich mci bei allen bedanken, die sich Sinnvoll eingebracht haben.

Der Umbau hat geklappt und es ist mein altes LR geblieben! Getauscht wurde die Kassette auf 51 Zähne, das günstige Deore Schaltwerk und ein XT Shifter. Zusätzlich hab ich noch ein neues Kettenblatt gekauft. Somit ist der Antriebsstrang komplett neu und fährt sich Klasse!!!

An die knackige Schaltung der XT hab ich mich inzwischen auch gewöhnt... Ist halt doch ein gigantischer Unterschied zu dem soften Durchdrücken der alten Deore.

Der Umbau hat sich für mich voll gelohnt und die Kosten hielten sich auch im Rahmen.

Viele Grüße aus dem Odenwald

Edith: Ein neues Schaltauge und Kette gab es auch noch, aufgrund der verschiedenen Längen, hab ich das aber einem Kumpel überlassen, der mir die Schaltung auch eingestellt und das Laufrad zentriert hat!
 
Zurück
Oben