i.engineer
Neues Mitglied
Moin zusammen,
habe gestern beim JAM² den Gen4 ausgebaut, weil ich ein Lichtkabel verlegt habe.
Ich habe die Schrauben zur Motoraufhängung entfernt, sodass der Motor ca. 2cm
nach unten sacken konnte. Kabel durchgeführt, alles super.
(Bis auf die Tatsache, dass ich den Lichtport erst noch freischalten lassen muss)
Beim Zusammenbauen fiel mir dann aber auf, dass der Motor nicht so einfach
mir nichts, dir nichts wieder angeschraubt werden konnte.
Habe ich zuerst vorne links unten die Schraube eingedreht, passten die anderen nicht
mehr richtig und wenn ich die anderen zuerst reingedreht habe, dann passte die
vorne unten links nicht mehr richtig. Es war dann irgendwie ein halber Milimeter
Versatz, sodass die Schraube nicht eingedreht werden konnte.
Mit eindrehen oder reindrehen meine ich handfest, ohne Werkzeug.
Ist es normal oder hat da jemand Erfahrungswerte, dass der Motor sehr straff im Rahmen
sitzt und oben beschriebenes Phänomen dann auftritt?
Das Problem ließ sich im Grunde nur dadurch lösen, dass ich alle Schrauben zunächst nur
soweit reingedreht habe, dass noch ein bisschen Spiel war. Als dann alle drinn waren, konnte
ich dann festziehen. 25Nm
habe gestern beim JAM² den Gen4 ausgebaut, weil ich ein Lichtkabel verlegt habe.
Ich habe die Schrauben zur Motoraufhängung entfernt, sodass der Motor ca. 2cm
nach unten sacken konnte. Kabel durchgeführt, alles super.
(Bis auf die Tatsache, dass ich den Lichtport erst noch freischalten lassen muss)
Beim Zusammenbauen fiel mir dann aber auf, dass der Motor nicht so einfach
mir nichts, dir nichts wieder angeschraubt werden konnte.
Habe ich zuerst vorne links unten die Schraube eingedreht, passten die anderen nicht
mehr richtig und wenn ich die anderen zuerst reingedreht habe, dann passte die
vorne unten links nicht mehr richtig. Es war dann irgendwie ein halber Milimeter
Versatz, sodass die Schraube nicht eingedreht werden konnte.
Mit eindrehen oder reindrehen meine ich handfest, ohne Werkzeug.
Ist es normal oder hat da jemand Erfahrungswerte, dass der Motor sehr straff im Rahmen
sitzt und oben beschriebenes Phänomen dann auftritt?
Das Problem ließ sich im Grunde nur dadurch lösen, dass ich alle Schrauben zunächst nur
soweit reingedreht habe, dass noch ein bisschen Spiel war. Als dann alle drinn waren, konnte
ich dann festziehen. 25Nm
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