Motor Defekte bei Levo

leider scheinen die Maßnahmen beim zweiten Motor nicht so viel zu bringen
der Originalmotor war nach 3600KM defekt (Riemen)
der Austauschmotor hat heute nach 4070KM das zeitliche gesegnet (klingt wieder nach Riemen)
:'(:'(

angekündigt hat es sich bereits mit Schleifgeräuschen im kalten Zustand bei den letzten zwei Touren
der Motor ist aber sonst normal gelaufen und im warmen Zustand war er wieder ruhig

fahre morgen zur Werkstatt

Lg Tirolbiker63
 
war heute in der Werkstatt, lt. Mechaniker wird es wohl der Riemen sein

der Motor wird wieder getauscht, der KM Stand wird wieder auf 0 gesetzt und ich hab dann lt. Händler wieder volle Garantie auf den neuen Motor :)

Lg Tirolbiker63
und heute Vormittag das Levo mit neuem Motor wieder bekommen (KM Stand auf 0)
der Service bei meinem Händler (Fa. Alpbike in Reith im Alpbachtal) ist wirklich sehr flott

Freitag Vormittag mit Riemenschaden abgegeben > Mittwoch Vormittag mit neuem Motor abgeholt
👍👍👍

Lg Tirolbiker63
 
leider scheinen die Maßnahmen beim zweiten Motor nicht so viel zu bringen
der Originalmotor war nach 3600KM defekt (Riemen)
der Austauschmotor hat heute nach 4070KM das zeitliche gesegnet (klingt wieder nach Riemen)
:'(:'(

angekündigt hat es sich bereits mit Schleifgeräuschen im kalten Zustand bei den letzten zwei Touren
der Motor ist aber sonst normal gelaufen und im warmen Zustand war er wieder ruhig

fahre morgen zur Werkstatt

Lg Tirolbiker63
Nach meiner Erfahrung halten die Brose Motoren auch nicht länger als 4000km. Die Ausnahme war der Motor im Bike meiner Frau, der hat es auf 6000km gebracht, bis er hin war, was den Service-Techniker bei meinem Händler sehr überrascht hat. Ich erwarte gerade Motor No. 4! und keiner seiner Vorgänger hat die 4000km wesentlich überschritten.

Und bei Rotwild gibt es auch keine Garantie-Erweiterung auf 4 Jahre für den ganzen Motor. Nur für Riemenschäden. :frown:
 
Nach meiner Erfahrung halten die Brose Motoren auch nicht länger als 4000km. Die Ausnahme war der Motor im Bike meiner Frau, der hat es auf 6000km gebracht, bis er hin war, was den Service-Techniker bei meinem Händler sehr überrascht hat. Ich erwarte gerade Motor No. 4! und keiner seiner Vorgänger hat die 4000km wesentlich überschritten.

Und bei Rotwild gibt es auch keine Garantie-Erweiterung auf 4 Jahre für den ganzen Motor. Nur für Riemenschäden. :frown:
zumindest der Riemen hält bei mir auch nicht länger als 4000 Km, ist aber egal wenn ich immer wieder einen neuen Motor bekomme (und nur kurze Reparaturzeit)


bin eine kurze Testrunde gefahren, der neue Motor läuft wieder Top

Lg Tirolbiker63
 
zumindest der Riemen hält bei mir auch nicht länger als 4000 Km, ist aber egal wenn ich immer wieder einen neuen Motor bekomme (und nur kurze Reparaturzeit)
bin eine kurze Testrunde gefahren, der neue Motor läuft wieder Top

Lg Tirolbiker63
Ich habe mein Bike auch gerade wieder. Eine Woche Werkstattaufenthalt für den Motortausch finde ich nicht schlecht. Auch wurde, entgegen vorheriger Ankündigung, der Ein- und Ausbau auf Kulanz gemacht. Alles andere ebenso. Daumen hoch für die Werkstatt!

Riemenschäden sind bei Rotwild seltener als bei Specialized. Das finde ich erstaunlich, handelt es sich doch um den selben Motor. Meine Frau und ich hatten bisher von 5 Motorschäden nur einen gerissenen Riemen.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Gelten diese Probleme eigentlich nur für <22er Modelle oder haben die aktuellen Levos dieselben Probleme? Ich liebäugle nämlich auf ein aktuelles 22er Levo so als zweit Bike.
 
Gelten diese Probleme eigentlich nur für <22er Modelle oder haben die aktuellen Levos dieselben Probleme? Ich liebäugle nämlich auf ein aktuelles 22er Levo so als zweit Bike.

Mein 22er macht keine Probleme hat aber erst etwas über 2,5k runter. Bin aber auch keiner der die ganze Zeit Turbo fährt, am besten noch mit extrem niedriger trittfrequenz.
 
Zurück
Oben