01wheeler
Mitglied
Hi zusammen,
ich bin selbst ein Besitzer eines Levo Comp 2020 und bisher ohne Probleme (sind aber erst 500 km runter).
In den letzten paar Tagen habe ich in diversen Foren und Plattformen nach Problemen mit Levo und Brose Motoren gesucht. Mit erschreckendem Ergebnis. Nahezu überall wird der Motor als tickende Bombe angemahnt. In der Facebook Gruppe mit ca 6000 Mitgliedern werden täglich 1 bis 2 Motorenschäden gepostet, auf youtube gibt es ein Video wo ein User sich etwas Luft macht sowie ein Interview mit einem Ladenbesitzer der auch die Häufigkeit von Motorschäden anführt.
In Facebook hat sich Jan Talavasek auch kurz geäussert, dass dieses Problem ganz oben liegt und derzeit mit Tauschmotoren schnell von Spezi behoben wird. Etliche haben allerdings den Motor schon mehrfach tauschen lassen.
Was mich nur etwas wundert, dies scheint ein Problem zu sein, es zieht sich über mehrere Monate schon hin, es ist bei Brose wie auch spezi und Rotwild ein Thema und kein bikemagazin oder Newsforum berichtet darüber. Hier habe ich einen tollen Bericht über Brose Motoren und einen Hr Dr. Hoppach gelesen. Er wurde als offener motivierter Fachmann beschrieben. Dies wäre doch jetzt mal ein journalistischer Ansatz mit dem Mann zu reden. Die Kontakte sollten nach dem Interview ja da sein.
Vielleicht hat hier der ein oder andere schon ein paar Erfahrungen gemacht.
In der Hoffnung das irgendwann mal eine offizielle Aussage von Spezi oder Brose zu dem Thema kommt.
ich bin selbst ein Besitzer eines Levo Comp 2020 und bisher ohne Probleme (sind aber erst 500 km runter).
In den letzten paar Tagen habe ich in diversen Foren und Plattformen nach Problemen mit Levo und Brose Motoren gesucht. Mit erschreckendem Ergebnis. Nahezu überall wird der Motor als tickende Bombe angemahnt. In der Facebook Gruppe mit ca 6000 Mitgliedern werden täglich 1 bis 2 Motorenschäden gepostet, auf youtube gibt es ein Video wo ein User sich etwas Luft macht sowie ein Interview mit einem Ladenbesitzer der auch die Häufigkeit von Motorschäden anführt.
In Facebook hat sich Jan Talavasek auch kurz geäussert, dass dieses Problem ganz oben liegt und derzeit mit Tauschmotoren schnell von Spezi behoben wird. Etliche haben allerdings den Motor schon mehrfach tauschen lassen.
Was mich nur etwas wundert, dies scheint ein Problem zu sein, es zieht sich über mehrere Monate schon hin, es ist bei Brose wie auch spezi und Rotwild ein Thema und kein bikemagazin oder Newsforum berichtet darüber. Hier habe ich einen tollen Bericht über Brose Motoren und einen Hr Dr. Hoppach gelesen. Er wurde als offener motivierter Fachmann beschrieben. Dies wäre doch jetzt mal ein journalistischer Ansatz mit dem Mann zu reden. Die Kontakte sollten nach dem Interview ja da sein.
Vielleicht hat hier der ein oder andere schon ein paar Erfahrungen gemacht.
In der Hoffnung das irgendwann mal eine offizielle Aussage von Spezi oder Brose zu dem Thema kommt.
Zuletzt bearbeitet: