Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque

Oder es ist ein gänzlich neues Modell wenn der Sattelstützendurchmesser kein Fehler ist.
Unsere Spectrals haben nämlich einen Durchmesser von 30,9mm und nicht 31,6mm wie in der Datenbank angegeben.

Anzeige

Re: Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque
Aber ein neues Modell mit ep801?
Mhm bleibt spannend wie es weiter geht. Wenn der Akku kompatible zu unseren Modellen wäre und auch einzeln käuflich zu erwerben wäre würde ich mir das überlegen. Ich traue dem Plastik Akku immer noch nicht.

Entweder ein Fehler oder sonst was. Die Spectrals was nie in den Verkauf gingen sind bei Canyon unter Räder mit 800wh Akkus gelistet.
IMG_1918.png

IMG_1916.png

Danke Dir, scheint das aktuelle Modell zu sein.
Der Preis von 6000€ wäre natürlich ein Knaller für die Top Version-denke jedoch das wird ein Preisfehler sein.
Hatte auch gar nicht mehr auf dem Schirm wie schwer das Bike nach 22 geworden ist. Knapp 24kg ohne Pedale🙈 als CFR.
Auf der Canyon Page ist das Gewicht ähnlich in Größe M-bei Bike war es in L.

Kann mir schon vorstellen, dass der Preis stimmt. Angenommen Canyon will die Bikes jetzt (endlich) abverkaufen und angesichts der Marktlage und den großen Rabatten ... aber ja, wäre krass für die Ausstattung.

Komisch aber, dass es dazu bisher sonst gar keine Infos gibt

Wenn man sieht wie im Moment eMTB verhökert werden, da ist man nicht auf Canyon angewiesen obwohl ich das Spectral nicht schlecht finde.
Habe gerade ein Cube One77 AT 2025 ohne ABS geschossen. Vernünftig entnehmbarer Akku, Bosch 100Nm, mit Extender 1.100 Wh und Traumausstattung. Davon sind noch einige im Markt. Dann muss man sich auch nicht die Fummelei.mit dem Akku antun.

Kann mir schon vorstellen, dass der Preis stimmt. Angenommen Canyon will die Bikes jetzt (endlich) abverkaufen und angesichts der Marktlage und den großen Rabatten ... aber ja, wäre krass für die Ausstattung.

Komisch aber, dass es dazu bisher sonst gar keine Infos gibt

Zum Abverkaufen finde ich es aber verwunderlich einen neuen Akku zu Entwickeln und bei einem neuen Hersteller in Auftrag zu geben. Das Rentiert sich doch für "Restbestände" im Abverkauf nicht.

Edit: Wenn das Spectral jetzt nochmal "neu" raus kommt, muss man sich um die Ersatzteilversorgung in den nächsten 3-4 Jahren keine Sorgen machen....

Grad im Chat mal gefragt, was los ist… Hier ist die Antwort
……………………..

• Moin Sebastian, nur eine Frage. Laut Magazin Bike ist Spectral On CFR bereits im Verkauf für 5999€. Auf Eurer Seite ist allerdings alle Spectrals On als ausverkauft gelistet. Was stimmt?
    13:47
  • S
    Hi Boris, wir freuen uns über dein Interesse an unserem Spectral:ON CFR. Dort ist dein Wunschbike derzeit noch ausverkauft, daher empfehle ich dir dort für das Nachfolgemodell unseren Newsletter zu nutzen, außerdem die nächsten Wochen aktiv unseren Webshop im Auge zu behalten!

Grad im Chat mal gefragt, was los ist… Hier ist die Antwort
……………………..

• Moin Sebastian, nur eine Frage. Laut Magazin Bike ist Spectral On CFR bereits im Verkauf für 5999€. Auf Eurer Seite ist allerdings alle Spectrals On als ausverkauft gelistet. Was stimmt?
    13:47
  • S
    Hi Boris, wir freuen uns über dein Interesse an unserem Spectral:ON CFR. Dort ist dein Wunschbike derzeit noch ausverkauft, daher empfehle ich dir dort für das Nachfolgemodell unseren Newsletter zu nutzen, außerdem die nächsten Wochen aktiv unseren Webshop im Auge zu behalten!
frag mal ob man den Akku auch einzeln erwerben kann. falls du noch im Chat hängst...

Selbst wenn es den Akku zum nachkaufen geben wird/würde, ich würde ihn nach dem ganzen hin und her definitiv nicht kaufen. Wenn der neue 720er Risse bekommen sollte, wird er reklamiert und ein neuer verlangt.

Zurück