Miteinander in den Bergen in „Bergauf-Bergab“: Respekt und Toleranz auf beiden Seiten

Ist ähnlich dämlich wie zwischen Paintballern und Schützenvereinen.
Beide wollen einfach nur ihren Sport ausüben dürfen.
Aber statt dass man sich zusammen schließt und die Hauptprobleme beider Seiten löst (SV: fehlender Nachwuchs, PB: Vereinsgelände für Training) schiebt man sich gegenseitig die Schuld zu:

Die Schützenvereine zeigen auf die Paintballer, weil die auf Menschen schießen. Die Paintballer zeigen auf die Schützen weil die echte Waffen verwenden.

Ich versteh die Biobiker schon ein bisschen, sie bekommen durch die vielen ebiker, die ohne E-Bike garnicht fahren würden, viel mehr Gegenwind als vorher.

Aber dafür dass der Beef mit den Wanderern überhaupt angefangen hat haben sie ganz alleine gesorgt.
Der Stress mit Wanderern hat nichts mit ebike zu tun, ich fahr seit 30 Jahren mit dem Rad im Wald rum und seit 30 Jahren gibts Stress, liegt auch seit 30 Jahren an der "Mentalität" desjenigen der Stress macht und nicht an der Sache an sich, meine Erfahrung.

Aber dafür dass der Beef mit den Wanderern überhaupt angefangen hat haben sie ganz alleine gesorgt.
Da sehe ich nach wie vor die Wanderer als Hauptverursacher, die es einfach nicht verkraften dass ihr Territorium jetzt mit anderen geteilt wird, war halt lange Zeit nur ihr Wald, wobei echte Wanderer und Touristen selbst hier recht entspannt sind ganz im Gegensatz zu den einheimischen Luftschnappern und Gassigehern in direkter Stadtnähe.
 

Anzeige

Re: Miteinander in den Bergen in „Bergauf-Bergab“: Respekt und Toleranz auf beiden Seiten
ich fahr seit 30 Jahren mit dem Rad im Wald rum und seit 30 Jahren gibts Stress, liegt auch seit 30 Jahren an der "Mentalität" desjenigen der Stress macht
Offenbar machst du den Stress? Anders kann ich mir kaum erklären, dass beispielsweise ich seit gut 40 Jahren (fast immer) ohne besagten durch die Wälder komme ...
Wenn man Augenmaß behält und sich selber zur Ordnung ruft (sich beispielsweise erinnert, wie bedrohlich ein auf einem engen Weg schnell vorbeishreddender Biker aus Fußgängerperspektive ist), dann gibt es eigentlich meistens keine Probleme. Von einigen üblen Zeitgenossen mal abgesehen, für die Bikes im Wald einfach generell nix zu suchen haben. Die nerven, sind aber eher selten anzutreffen.
Ein Stück weit habe ich für Fußgänger ohnehin Verständnis. Denn die Ruhe, die man beim Spazierengehen im Wald erfahren möchte, ist anders als das, was der geneigte Mountainbiker so sucht. Klassischer Interessenkonflikt - man sollte auch Verständnis für die andere Seite aufbringen.
Also arbeite an dir ... sonst wird das nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar machst du den Stress? Anders kann ich mir kaum erklären, dass beispielsweise ich seit gut 40 Jahren (fast immer) ohne besagten durch die Wälder komme ...
Wenn man Augenmaß behält und sich selber zur Ordnung ruft (sich beispielsweise erinnert, wie bedrohlich ein auf einem engen Weg schnell vorbeishreddender Biker aus Fußgängerperspektive ist), dann gibt es eigentlich meistens keine Probleme. Von einigen üblen Zeitgenossen mal abgesehen, für die Bikes im Wald einfach generell nix zu suchen haben. Die nerven, sind aber eher selten anzutreffen.
Ein Stück weit habe ich für Fußgänger ohnehin Verständnis. Denn die Ruhe, die man beim Spazierengehen im Wald erfahren möchte, ist anders als das, was der geneigte Mountainbiker so sucht. Klassischer Interessenkonflikt - man sollte auch Verständnis für die andere Seite aufbringen.
Also arbeite an dir ... sonst wird das nix ;)
Lies mal meine vorherigen Beiträge bevor du über mich urteilst, Danke.
Von einigen üblen Zeitgenossen mal abgesehen, für die Bikes im Wald einfach generell nix zu suchen haben. Die nerven, sind aber eher selten anzutreffen.
genau um die gehts und da hast du einfach Glück was deine Gegend angeht

Also arbeite an dir ... sonst wird das nix ;)
Erst mal vor der eigenen Türe kehren - nochmal Danke.
 
Lies mal meine vorherigen Beiträge bevor du über mich urteilst, Danke.
Sorrry, wenn ich nicht jederzeit alle deiner über 400 Beiträge parat habe ... muss mich schon auf das beziehen, was da unmittelbar zu lesen ist. Aber wenn ich mich in dir getäuscht haben sollte, ists ja umso besser ... 👍
🍻
Edit: gut, dass ich doch mal eben nachgesehen habe ... "Arschlochdichte" und "kack ich sie so aggressiv an dass sie direkt die Fre..e halten" (hab dann gleich aufgehört zu suchen) ... zeigen mir, dass ich völlig richtig lag :rolleyes: ...
Vielleicht doch etwas Einsicht ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorrry, wenn ich nicht jederzeit alle deiner über 400 Beiträge parat habe ... muss mich schon auf das beziehen, was da unmittelbar zu lesen ist. Aber wenn ich mich in dir getäuscht haben sollte, ists ja umso besser ... 👍
🍻
Geht um paar Beiträge hier im thread vor nicht allzu langer Zeit. Alles gut, Forum halt........
 
Edit: gut, dass ich doch mal eben nachgesehen habe ... "Arschlochdichte" und "kack ich sie so aggressiv an dass sie direkt die Fre..e halten" (hab dann gleich aufgehört zu suchen) ... zeigen mir, dass ich völlig richtig lag :rolleyes: ...
Vielleicht doch etwas Einsicht ... ?
Da hast du dir ja genau den richtigen Satzteil rausgesucht, was ich vorher schrieb zu meinem Verhalten und die Reaktion darauf ist der springende Punkt. Aber auch du willst nur lesen und verstehen was dir gefällt.
ich halte immer an und gehe auf die Seite, werde aber trotzdem aggressiv, hysterisch und nahezu psychotisch angepisst.
und darauf folgt nach fast 30 Jahren

"Arschlochdichte" und "kack ich sie so aggressiv an dass sie direkt die Fre..e halten"

Aber du kannst ja gerne die andere Wange hinhalten, ich mache das nicht und ich diskutiere auch nicht mehr mit solchen Leuten.
 
und ich diskutiere auch nicht mehr mit solchen Leuten.
Macht am meisten Sinn.
Ich fahre langsam heran, grüße höflich und fahre weiter.
Wenn ein Blockwart herumpöbelt, dann kann er das machen, aber eben ohne meine Mitwirkung.
Nach wenigen Metern hört man den Heini eh nicht mehr.
Ignoranz ist ein gut funktionierendes Heilmittel für solche Typen.
 
Macht am meisten Sinn.
Ich fahre langsam heran, grüße höflich und fahre weiter.
Wenn ein Blockwart herumpöbelt, dann kann er das machen, aber eben ohne meine Mitwirkung.
Nach wenigen Metern hört man den Heini eh nicht mehr.
Ignoranz ist ein gut funktionierendes Heilmittel für solche Typen.
So siehts nämlich aus, und wenn sie einem den Weg versperren und aggressiv werden dann zeig ich ihnen dass sie an den Falschen geraten sind- verbal und mit entsprechender Mimik.
 
Respekt, Rücksichtnahme, Toleranz, Empathie....Fremdwörter für leider sehr viele Mitmenschen heutzutage.
Zwei Sprichwörter: "wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus"
"ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen".
Schöne Theorie die leider bei ganz vielen nicht funktioniert und genau auf die bezog ich mich, die normalen Motzer werden einfach ignoriert und die harten Fälle bekommen halt die harte Behandlung, wie im restlichen Leben auch.
 
Es ist schade das im gelbem Forum scheinbar wenig Toleranz zwischen uns Radfahrern gibt.
Leben und Leben lassen sollte unser aller Motto sein.
Ein perfektes Sinnbild für das Problem. Der Horizont dieser Leute lässt tief blicken und ist ein Abbild der Gesellschaft.

Selbst um mehr Akzeptanz werben und betteln, selbst aber keine Akzeptanz gegenüber anderen an den Tag legen.

Sehr schade aber so ist es nunmal. Völlig egal um was es sich handelt.

Ich fahre ja selbst mit und ohne „E“. Für das eine werde ich weder bejubelt, noch für das andere übermäßig verurteilt. Meine persönliche Erfahrung dazu.

Einfach gegenseitig Rücksicht nehmen und Spaß in der Natur haben.
 
Wer ist der Krampus? Ich oder die Blockwarte? Das Gefühl eines Spiessrutenlaufes hatte ich schon einige male im Wald.
In manchen Alpenregionen laufen als Dämonen verkleidete Leute durch die Straßen und verhauen ihre Mitbürger, das nennt man wohl Krampus.
Ich habe eher Probleme mit Autofahrern.
Auf dem Weg zur Arbeit muss ich halt durch den Straßenverkehr und mindestens zweimal pro Woche könnte ich mich überfahren lassen.
Und ja, wenn ich einen noch erwische, bekommt er/sie natürlich eine höfliche, aber bestimmte Ansage.
 
In manchen Alpenregionen laufen als Dämonen verkleidete Leute durch die Straßen und verhauen ihre Mitbürger, das nennt man wohl Krampus.
Ich habe eher Probleme mit Autofahrern.
Auf dem Weg zur Arbeit muss ich halt durch den Straßenverkehr und mindestens zweimal pro Woche könnte ich mich überfahren lassen.
Und ja, wenn ich einen noch erwische, bekommt er/sie natürlich eine höfliche, aber bestimmte Ansage.
Dabei hat es wohl gerade ein Kind erwischt, ok. nur den Fuß.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...sedgntp&cvid=91025d0695874d1ba76c3c2755620454
Es liegt in der Natur des Menschen nicht "wirklich friedlich" zusammen zu leben. ( global gesehen)
 
So geht die Schweiz damit um.....und es funktioniert perfekt. 🤩🤩

20220823_105611.jpg
 
Die Tafel hatte ich nur als Ausrede für meine Verspätung fotografiert. Doch während dem Fotohalt blochten etliche Motorlose hinter mir durch - "Echte Biker Kennen Keine Hindernisse!"

Ich hab ja Motor, also bin ich die Blaue Route gefahren - und es macht mir nichts aus, kein echter Biker zu sein.

MEB04511.jpg
 
Doch während dem Fotohalt blochten etliche Motorlose hinter mir durch - "Echte Biker Kennen Keine Hindernisse!"



Anhang anzeigen 50129
was für Deppen 😂,wenn mans obenrum umfährt gibts da noch einen fantastischen Trail als Zuckerl...

Nebenbei, unweit von da war der bis dato einzige Horst der Schweiz, welcher wild fuchtelnd und schreiend von der Hüttenterrasse aus meiner Frau das schieben auf 50m Wegstrecke bis zum Forstweg madig machen wollte.
Aber gibt nicht viele davon🙃
 
Zurück
Oben