Mit dem E-Bike in den Alpen

Anhänge

  • 57831EDC-9973-4B6E-A286-CD8C77738E2B.jpeg
    57831EDC-9973-4B6E-A286-CD8C77738E2B.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 120
Ich hab's gewusst, schon haben wir wieder diese unnötigen Diskussionen über was darf man, was nicht, was ist vielleicht zu viel Leistung, was nicht.

Der MTB Honk hat das geschafft was er wollte: Zwietracht sähen.
 
Oh, Danke, wir haben auf den großen Aufklärer gewartet. Dass man dich nicht ernst nehmen kann merkt man schon an deiner Redeweise: Mofafahrer...damit hast du dich komplett disqualifiziert. Troll dich wieder ins MTB Forum, berichte beim IBC Morgenkaffee über deine Heldentaten und wie du es den EMTB-Fahrern wieder gezeigt hast, und gut ist.
 
🤦‍♂️
Wieder ein trollo mehr für die igno Liste.

Desweiteren glaube ich nicht, das der zusätzliche Motor alleine schon ausreicht, um einen A-cross bewältigen zu können.

Habe übrigens auch beides und nutze die Bikes entsprechend.
 
Die "Gelben" ledern gegen die E-Biker. "Leicht E-Biker" sind nun schon gegen die, mit den zu starken Motoren am Bike.
Und "der Wanderer" hat was gegen alle MTBler. Natürlich in der Abstufung, Schwer E-Biker > Leicht E-Biker > Bio-Biker.

Wenn schon das Hinterfragen von eigenem Handeln und Tun als „ledern“ abqualifiziert wird,
erübrigt sich jede sachliche Diskussion.
Hier ist es nicht viel anders, wie drüben bei den Gelben.

Mir persönlich ist das zu einfach und deshalb bin ich hier raus.
 
nee mein lieber Mofa Fahrer, ich wollte keine Zwietracht sähen, ich wollte erreichen das ihr euch auch mal Gedanken über euer handeln macht.

Da müssen sich dann aber auch die motorlosen Biker Gedanken über ihr Handeln machen. Einerseits plädieren die für Ebike Verbote in den Bergen und nehmen dann selber an der Bike Transalpin teil. Da jagt dann ein Pulk von hunderten Bikern inklusive Begleittross durch die Alpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin früher jeden Tag MTB gefahren, dann Familie und Job was keine Zeit mehr fürs mtbiken übrig ließ. Heute reifer und solventer mit dem eMTB unterwegs. Warum? Weil ich wenig Zeit habe und weil ich es kann :p

Im Bikepark schauen die Kids schon komisch auf den Ü40 Herrn auf dem eMTB aber hey, kurz darüber schmunzeln und ab gehts :p über Artikel wie den von der taz kann man denken was man will, letztendlich ist es überall ein miteinander und so gehts auch in den Alpen. Ob man da nun unbedingt radeln muss, ich weiß nicht aber wenn dann sollte mit bedacht auf Wanderer zufahren, freundlich grüßen oder auch mal absteigen. .... weiter gehts :)
 
Da müssen sich dann aber auch die motorlosen Biker Gedanken über ihr Handeln machen. Einerseits plädieren die für Ebike Verbote in den Bergen und nehmen dann selber an der Bike Transalpin teil. Da jagt dann ein Pulk von hunderten Bikern inklusive Begleittross durch die Alpen.
Da gebe ich dir sogar Recht.

Fakt ist , und darum dreht sich's auch in dem Artikel: E-bike ist ein Massenphänomen das es sehr vielen (zu vielen) Leuten ( die keine Bergsportler sind ) ermöglicht auf die Berge, Almen , abgelegenen Orte zu kommen. Gäbe es keine e-Bikes wäre schlicht und ergreifend die Anzahl wesentlich kleiner.
Leidtragende dieser Entwicklung sind letztlich wir alle, da irgendwann die trails halt gesperrt werden. In Südtirol schon in vollem Gange. Das ist das Problem das ich damit habe.
Ob ihr mit oder ohne Motor da rumfahrt ist mir ansonsten piepschnurzegal
 
Zurück
Oben