Meine Geometrie

NeonRide

Neues Mitglied
Moin.

Kann mir jemand helfen meine "perfekte" Geometrie fürs Bike zu finden?

Meine Körpergröße: 193cm
Innenbeinlänge: 93cm

Fully E-Bike für Touren (Straße, Wald-/Forstweg) und Trails.

Man wird es wahrscheinlich nur mit Probe fahren etc. perfekt rausfinden können.
Aber vlt. kann mir jemand sagen was für ein Reach etc. ich bestenfalls benötige.

Danke.
 

Anzeige

Re: Meine Geometrie
Hallo,
bei deiner Körpergröße würde ich einen längeren Reach bevorzugen, wie es z.B. das Focus Sam2 mit 510mm
oder das Jam2. Was den Stack angeht würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen, da eine Sattelstütze mit mehr Hub verbaut werden kann. Santa Cruz baut auche sehr große Räder liegt aber Preislich nicht in jedem Budjet.

Viele Grüße

Julius
 
Sollte passen. Ich fahre das SpectralOn mit 96 cm Schrittlänge und 204 cm Körpergröße. Bin inzwischen allerdings mit der Sattelstütze am Limit. Aber mit 93 cm solltest du noch bissl Luft haben. Trotzdem, wenn du di Möglichkeit hast, solltest du probefahren.
Falls du aus dem Saarland oder Umgebung kommst, darfst du gern bei mir probieren ;)
 
Eine Frage noch:
Welches Bike würdet Ihr mir eher raten?

Fahrprofil ist momentan Touren und Trails. (KG:193cm SL:93cm G:95kg)

Also ich brauch ja auch mal ein Bike wo es sich für ne Tour gut aushalten lässt :D

Habe jetzt zwei Bikes in der Auswahl:

Canyon Spectral:ON CF 7 in XL oder L (laut Canyon) oder das Ghost E-RIOT Trail Advanced XL oder L.

Geos hab ich mal dazu gepackt. :)


Danke für eure Hilfe !
 

Anhänge

  • Canyon.png
    Canyon.png
    35,2 KB · Aufrufe: 138
  • GHOST.png
    GHOST.png
    34,5 KB · Aufrufe: 120
  • GHOST L.png
    GHOST L.png
    37 KB · Aufrufe: 132
Also, wenn es das Canyon werden würde, auf jedenfalls in XL . Ich glaube nicht, dass du dich auf L wohl fühlst. Ich fahre einen Reach mit 510 mm und einem Stack von 666 mm bei KG 189 und SL 91. Ich glaube, wenn ich mir die Geo. Daten anschaue, dass das Ghost auf Touren gemütlicher ist, aber du mit dem Canyon mehr Spaß auf dem Trail hast. Die Ausstattung des Spectrals spricht mir eher zu, aber das ist Geschmackssache. Touren wirst du mit beiden fahren können aber welches eher dir zusagt weis ich leider nicht. Ich für mich würde das Canyon nehmen.

Viele Grüße

Julius
 
Fahre ein Radon Render in XL.
Bin 1,89 und habe eine SL von 92. Komme super zurecht. Habe mir allerdings einen Lenker mit 60er rise verbaut. Man sitzt bequemer ist aber immer noch wendig. Probleme bei steilen Anstiegen habe ich damit aber nicht.
 
Also Service ist bei Yt nicht vorhanden. Ich habe oft schon mitbekommen, dass es bis zu 8 Wochen dauert, bis man z.B. ein neues Schaltauge bestellen kann. Weil vom Support leider nichts kommt. Wenn man danach googelt hat YT leider im Service nur knapp 2 von 5 Sternen und durchgehend schlechte Bewertungen.
 
Zurück
Oben