Mein "letzter" Bikekauf bei Canyon (eindeutig zweideutig)

Ich hab vor kurzem einen Bericht über Canyon im TV gesehen, der mich echt begeistert hat. Hab mir vor rund nem 1/4 Jahr ein emtb Cube Fully zugelegt und bin auch bs dato sehr zufrieden damit. Allerdings hatte ich beim recherchieren die Marke Canyon aber sowas von nicht auf dem Schirm obwohl Koblenz bei mir um die Ecke ist … naja 1 1/2 Ecken 😂. Ich hab deinen Bericht gelesen und die Unwägbarkeiten eines bike Kaufes sind in der aktuellen Liefersituation schon sehr abenteuerlich. Aber zu meiner Frage, wenn ein Canyon im direktvertrieb, wie schaut das mit den Inspektionen oder im Fallle einer Garantie Leistung aus. Gibt es da Service Partner oder muss das Bike für weiter entfernte Köufer zurückgeschickt werden. Kann ich mir nicht vorstelle, oder oder oder ….
 
Ich hab vor kurzem einen Bericht über Canyon im TV gesehen, der mich echt begeistert hat. Hab mir vor rund nem 1/4 Jahr ein emtb Cube Fully zugelegt und bin auch bs dato sehr zufrieden damit. Allerdings hatte ich beim recherchieren die Marke Canyon aber sowas von nicht auf dem Schirm obwohl Koblenz bei mir um die Ecke ist … naja 1 1/2 Ecken 😂. Ich hab deinen Bericht gelesen und die Unwägbarkeiten eines bike Kaufes sind in der aktuellen Liefersituation schon sehr abenteuerlich. Aber zu meiner Frage, wenn ein Canyon im direktvertrieb, wie schaut das mit den Inspektionen oder im Fallle einer Garantie Leistung aus. Gibt es da Service Partner oder muss das Bike für weiter entfernte Köufer zurückgeschickt werden. Kann ich mir nicht vorstelle, oder oder oder ….
Guten Morgen @Ralf33, du kannst im Falle einer Inspektion Dich auf dieser Seite von Canyon mal umsehen da werden alle Fragen beantwortet. Canyon Inspektion FAQ

Auf dieser Seite findest du eine Karte mit Partnerwerkstätten von Canyon Canyon Service Partner Karte

Wie der Ablauf dazu im einzelnen ist kann ich Dir leider noch nicht sagen. Mein Bike ist aus Mai 22. Aber ich weiß das ca. 30km von mir eine Canyon Werkstatt ist.

viele Grüße
 
Nicht jede Fahrrad Werkstatt schraubt an Canyon obwohl ja die Ersatzteil im eigentlichen Sinn bei den meißten Herstellern die gleichen sind. Ausnahme wären natürlich Ersatzteile für Rahmen und Co. Motor ist Shimano für zuständig, Gabel und ähnliches jder jeweilige Hersteller. Alles andere kann jede Werkstatt auch aber nicht alle wollen das wenn das Rad nicht bei Ihnen gekauft wurde. Für mich war von Anfang an klar nur weil ich mir das meißte selbst machen kann kommt ein Versenderrad in dem Fall Canyon in Frage.
Inspektionen kann auch Canyon selbst machen im falle das man in der Nähe wohnt. aber da müsstest nochmal fragen ich hab das wie gesagt nie in Anspruch genommen.
 
Schraube an meinem Rad das meiste selber. Brauche ich doch mal eine Werkstatt, hatte ich in der Vergangenheit nie Probleme eine zu finden. Die meisten seriösen Händler schreiben auch am Versender Bike.
Vielleicht lieber einen kleineren laden anfragen. Händler die mit großen Marken zusammen arbeiten wollen das in der Tat oft nicht.
Ich habe einen kleinen Rad laden in der Nähe der hauptsächlich MTB und eBike Service macht. Er behandelt mein Rad so als hätte ich es dort gekauft. Bei solchen Händlern kaufe ich dann auch gerne mal teile oder Klamotten ein un sie dann noch mehr zu unterstützen.
Er arbeitet nach dem Motto: ein zufriedener Kunde ist ein konstanter Kunde
 
Zurück
Oben