Mal ein Lob auf Canyon

arneleiser1972

Bekanntes Mitglied
Jetzt muss ich auch mal was positives schreiben.

Hab vor zwei Tagen mein Canyon Spectral On 7.0 von 2019 bekommen.
Hab mich bewusst für das 2019er Model entschieden.

Hab noch eins der letzten ergattern können. Hat 3700€ gekostet.
Und war sofort verfügbar.

Das Rad war super zusammen gebaut. Keine Nachlässigkeiten, alles perfekt.
Fährt sich spitze, besser als gedacht.

Ist jetzt mein zweites Versender Bike.
Vorher war es ein Radon Slide.
Das Radon kam mit defekter Schaltung bei mir an.
Das Canyon läuft perfekt.

Danke Canyon.

Bin bis jetzt super zufrieden.

Gruß Arne
 

Anhänge

  • 20200529_142542.jpg
    20200529_142542.jpg
    693,4 KB · Aufrufe: 364

On07

Bekanntes Mitglied
Schön so neu, meins hat schon einige Kratzer. lol
Aber die machen ja dran was grad so da ist oder?
Mein 2019 7.0 hatte noch schwere Alexrims, dafür aber Alu Spider Bremsscheiben.

Viel Spaß damit.
 

Waldgeist

Mitglied
Schön so neu, meins hat schon einige Kratzer. lol
Aber die machen ja dran was grad so da ist oder?
Mein 2019 7.0 hatte noch schwere Alexrims, dafür aber Alu Spider Bremsscheiben.

Viel Spaß damit.

Ich glaube Canyon schraubt da manchmal einfach dran was grade da ist. :)
Mein 2019er hatte auch die Alu-Spider Center Lock Bremsscheiben und Alexrims, dafür aber vorne nur ne Deore Nabe, hinten XT.

In denke das 2019er 7.0 von Arne hat Naben mit IS Aufnahme, deshalb die anderen Bremsscheiben.
Ist wohl sogar die bessere Kombination.

Fahren tut es alles trotzdem gut und man wird sich auch mit Canyon immer einig.
 

On07

Bekanntes Mitglied
Meins entsprach soweit der Beschreibung, damals im Januar 2019. ;-)
2x XT Nabe, was nix bringt, vorne im Winter Fett dreckig und schwergängig geworden.
IS/6Loch Scheiben gibt's auch mit Spider, RT86
Bei ihm sieht es nach RT 66 Scheiben aus, wahrscheinlich ausreichend.
 

Buddaflyeffect

Bekanntes Mitglied
Ich hab mir im Januar das 8.0 geholt. Ich geh immernoch steil wenn ich in meinem Treppenhaus das Gefährt da stehen sehe!

Bei mir war auch alles top verbaut gewesen. Musste hier ebenfalls nichts nachziehen.

War bei euch eig der Akku fest am Bike angebracht bei Lieferung o. in einem extra Karton? Bei mir war er fest angebracht. Das war das einzige was mich nachdenklich gemacht hat. Ob der Akku tatsächlich komplett neu ist. Ich hoffe hier einfach mal schon. Hab nicht weiter drüber nachgedacht.

Viel Spaß beim riden der Trails!
 
Oben