Mein AlpenX 2023 - eine kleine Zusammenfassung

Anzeige

Re: Mein AlpenX 2023 - eine kleine Zusammenfassung
Wir sind ab Altfinstermünz so gefahren:
1689261751829.png
 
Das ist doch die Strecke hinter Martina durch den Tunnel inkl. Schiebestrecke zum Schwarzsee. Wenn ja, für jeden Alpencrosser ein Traum. Und zur Belohnung kann man ein paar schöne Trails nach Nauders mitnehmen.
 
Das ist doch die Strecke hinter Martina durch den Tunnel inkl. Schiebestrecke zum Schwarzsee. Wenn ja, für jeden Alpencrosser ein Traum. Und zur Belohnung kann man ein paar schöne Trails nach Nauders mitnehmen.
Ja, ab Ende der Forststrasse war etwas Schieberei angesagt. Hätte es nicht auf Kübeln geschüttet und wären die Wurzel dadurch nicht spiegelglatt gewesen, hätte sich aber ein beträchtlich größerer Teil fahren lassen.
Man steckt halt nicht drin im Wetter, war aber trotzdem schön, nicht die Straße nehmen zu müssen.
 
Man kann auf der Hälfte vom Anstieg den Forstweg links abbiegen, da kommt man dann oben an der Norbertshöhe heraus. Nicht zu vergleichen mit der Schwarzsehvariante aber cooler als die Serpentinenstraße
 
Man kann auf der Hälfte vom Anstieg den Forstweg links abbiegen, da kommt man dann oben an der Norbertshöhe heraus. Nicht zu vergleichen mit der Schwarzsehvariante aber cooler als die Serpentinenstraße
Kannst mal in komoot einzeichnen? 😘
Danke
Edit: Brauch noch ne Alternative, also Plan B, falls die Strecke über S-charl nix wird.
Sind letztes mal die Serpentinen hoch, zur Not ok, aber wenns nen „schöneren“ Weg gibt, dann lieber den 😉

Ist es das mit dem Tunnel?
IMG_1390.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon mal einer die West Variante ab Santa Maria gefahren?

- Val Mora
- Lago di Cancano
- Passo di Vera
- Gaviapass
- Montozzo Scharte
- Passo del Gotro

Val Mora bis Lago di Cancano bin ich schon gefahren.
 
Ist schon mal einer die West Variante ab Santa Maria gefahren?

- Val Mora
- Lago di Cancano
- Passo di Vera
- Gaviapass
- Montozzo Scharte
- Passo del Gotro

Val Mora bis Lago di Cancano bin ich schon gefahren.
Hier: ✋
Val mora
Lago cancano
Passo verva
Passo mortirolo
Ponte di legno
Dimaro
Madonna di campiglio

Eine der Albrecht Routen 😉

Ich wechsel mal in den anderen Fred
 
Ja, Ersatzteile braucht man. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man von Saalbach bis Leongang keine Charger Dämpfung für eine Rockshox bekommt.
Sagt mal was fährt ihr alle für komische Fahrräder? Genauso wie der TE mit 30 kg Ersatzteilen?

Wie haben wir das früher gemacht, ganz ohne Gepäck-Service? Also in meinen über 10. Transalp hatte ich nur ein 7 kg Rucksack und in den ersten Touren mal ein Ersatzschlauch und Kettenschloss, das wars. Später dann mit Tubless auch keinen Ersatzschlauch mehr.

Aber klar, heute wohl mit Ersatzkette und Kassette + Ersatzgabel. Die Zeiten scheinen sich wohl zu ändern.
 
Sagt mal was fährt ihr alle für komische Fahrräder? Genauso wie der TE mit 30 kg Ersatzteilen?

Wie haben wir das früher gemacht, ganz ohne Gepäck-Service? Also in meinen über 10. Transalp hatte ich nur ein 7 kg Rucksack und in den ersten Touren mal ein Ersatzschlauch und Kettenschloss, das wars. Später dann mit Tubless auch keinen Ersatzschlauch mehr.

Aber klar, heute wohl mit Ersatzkette und Kassette + Ersatzgabel. Die Zeiten scheinen sich wohl zu ändern.
Tubeless und ohne Ersatzschlauch und das auch noch in den Alpen. Das ist ganz schlau. Hab letztens erst wieder einen schieben sehen, der genau so unterwegs war.
 
Schön das man immer gleich das sieht, was seine Meinung bestätigt. Was unterscheidet die Alpen von Touren ohne Alpen, schiebt man da nicht.
Die Höhe, die Abgeschiedenheit, die Temperatur, das Wetter, das Zeitmanagement. Die weiteren Szenarien, die daraus resultieren können, kannst dir ja selbst ausmalen. Kannst dein Bike ja auch tragen, wenn du es nicht schieben magst in den Alpen. Klar, schiebt man da, was auch sonst.
 
Zurück
Oben