Mein AlpenX 2023 - eine kleine Zusammenfassung

Ist schon mal einer die West Variante ab Santa Maria gefahren?

- Val Mora
- Lago di Cancano
- Passo di Vera
- Gaviapass
- Montozzo Scharte
- Passo del Gotro

Val Mora bis Lago di Cancano bin ich schon gefahren.

Anzeige

Re: Mein AlpenX 2023 - eine kleine Zusammenfassung
Ist schon mal einer die West Variante ab Santa Maria gefahren?

- Val Mora
- Lago di Cancano
- Passo di Vera
- Gaviapass
- Montozzo Scharte
- Passo del Gotro

Val Mora bis Lago di Cancano bin ich schon gefahren.
Hier: ✋
Val mora
Lago cancano
Passo verva
Passo mortirolo
Ponte di legno
Dimaro
Madonna di campiglio

Eine der Albrecht Routen 😉

Ich wechsel mal in den anderen Fred

Ja, Ersatzteile braucht man. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man von Saalbach bis Leongang keine Charger Dämpfung für eine Rockshox bekommt.
Sagt mal was fährt ihr alle für komische Fahrräder? Genauso wie der TE mit 30 kg Ersatzteilen?

Wie haben wir das früher gemacht, ganz ohne Gepäck-Service? Also in meinen über 10. Transalp hatte ich nur ein 7 kg Rucksack und in den ersten Touren mal ein Ersatzschlauch und Kettenschloss, das wars. Später dann mit Tubless auch keinen Ersatzschlauch mehr.

Aber klar, heute wohl mit Ersatzkette und Kassette + Ersatzgabel. Die Zeiten scheinen sich wohl zu ändern.

Sagt mal was fährt ihr alle für komische Fahrräder? Genauso wie der TE mit 30 kg Ersatzteilen?

Wie haben wir das früher gemacht, ganz ohne Gepäck-Service? Also in meinen über 10. Transalp hatte ich nur ein 7 kg Rucksack und in den ersten Touren mal ein Ersatzschlauch und Kettenschloss, das wars. Später dann mit Tubless auch keinen Ersatzschlauch mehr.

Aber klar, heute wohl mit Ersatzkette und Kassette + Ersatzgabel. Die Zeiten scheinen sich wohl zu ändern.
Tubeless und ohne Ersatzschlauch und das auch noch in den Alpen. Das ist ganz schlau. Hab letztens erst wieder einen schieben sehen, der genau so unterwegs war.

Schön das man immer gleich das sieht, was seine Meinung bestätigt. Was unterscheidet die Alpen von Touren ohne Alpen, schiebt man da nicht.
Die Höhe, die Abgeschiedenheit, die Temperatur, das Wetter, das Zeitmanagement. Die weiteren Szenarien, die daraus resultieren können, kannst dir ja selbst ausmalen. Kannst dein Bike ja auch tragen, wenn du es nicht schieben magst in den Alpen. Klar, schiebt man da, was auch sonst.

Zurück