ich sehe leider bei dir
@Decolocsta keinen diskurs, du regst dich nur auf und schimpfst wild los.
hilfreiche tipps die das thema betreffen kann ich keine erkennen. nochmal zur erinnerung, hier gehts um
reifen.
du kannst gerne hier deine
reifen erfahrungen bringen. oder eine empfehlung aussprechen.
aber bitte nur eigene erfahrungen aus der praxis.
Soll ich jetzt auch jeden deiner Post auslachen?
Du erkennst keine Tipps ?
Oder willst sie nicht erkennen?
Kann selbstverständlich jetzt auch einfach mit Marken und
Reifen um mich werfen.
Marry, Assegai, Eddy,DHF, DHR, Argothal, Griptotal, E-Wild und und und. Alles gefahren, mit allem Erfahrungen. Aber was bringen dir meine Erfahrungen?
Würde ich mit den gleichen
Reifen anderes Terrain fahren wären die Erfahrungen womöglich anders.
Früher habe ich mich voll auf
Reifen verlassen. Da habe ich dem Thema mehr Bedeutung zugewandt.
Bin aber im Gegensatz zu manchen offen für neues. Offen für wissen, offen dafür mich weiter zu entwickeln.
Seitdem ich mir einen aktiveren Fahrstil angewöhnt habe spielt das Thema
reifen bei mir eine untergeordnete Rolle.
Bin jetzt sogar den ganzen Winter durchgefahren mit einem alten Butcher mit Grid Mischung in 2.3 oder einen Maxterra DHF….Uhhh unfahrbar, trockenreifen.
Nö, geht alles klar. Aktiv fahren lernen. Sich nicht auf den
Reifen allein verlassen.
Sicherheit gewinnen und weniger stürzen.
Aber ja, natürlich keine Tipps erkennbar
Ich schimpfe wild los.
Das tue ich nur in deinem kopf.
Da du meine geschriebenen Worte so interpretierst.
Wollte dir nur die Augen öffnen wie wenig das ganze bringt und das es auch Möglichkeiten außerhalb von
reifen gibt um Sicherheit zu gewinnen. Auch beim besten
Reifen wird es dich wieder schmeißen, weil du dich anscheinend einzig und allein auf den
Reifen verlassen willst statt dich mit dem Thema auseinanderzusetzen wie du den
Reifen dazu bringen kannst viel mehr Grip aufzubauen.
Jeder Reifenthread den ich seit 2002 in mtb Foren aktiv verfolge sind immer gleich.
Hey welche
Reifen sind toll?
User A: ich fahre den bla bla
User B: ich habe mit bla bla gute Erfahrungen.
Usw
Also hat man am Ende nix als eine Auflistung der
Reifen den die User aktuell fahren.
Das ist doch nix als augenwischerei.
Kannst genauso auf R2 bike gehen und dir im Filter eingeben was du suchst,
Breite usw in den Filter eingeben und dann bei den vorgeschlagenen
reifen die Beschreibung lesen. Da wird dann aufgeführt welcher
Reifen für welchen Einsatz geeignet ist. Und dann wirfst ne Münze und suchst dir was aus.
Nur weil dir ein anonymer heini aus dem Forum sagt er ist zufrieden mit einem Marry heißt das doch nicht das der
Reifen für dich funktioniert.
Aber sehe ein das ich viel zu viel Energie aufwende dir helfen zu wollen. Du willst sie ja nicht. Bist ja schon meinem ersten Post hier im Thead mit Ablehnung begegnet was schon ein Bild über deinen Charakter gezeichnet hat. Ich mache mir Mühe schreib dir einiges zusammen, suche dir ein Video raus usw. Statt dankbar zu sein das jemand sich die Arbeit macht dir helfen zu wollen sagst du auf gut deutsch, verpiss dich, danach hab ich nicht gefragt.
Ich komme hier sicher rüpelhaft in deinen Augen rüber. Aber würde mich immer dankbar zeigen wenn jemand freiwillig ohne Eigennutz Arbeit Aufsich nimmt um mir zu helfen auch wenn es am Ende in meinen Augen Thema Verfehlung ist.
Aber gut, ist dein Leben, deine Gesundheit.
Aufgeschlossenheit und bissl über den Tellerrand schauen kann ich dir dennoch empfehlen in diesem Hobby.
Ich fahre seit bald einem Viertel jahrhundert, bin froh immer wieder was neues zu lernen. Immer wieder mein Level steigern zu können.
Mich hat es auch oft geschmissen in meinem Leben.
Deine Verletzung ist durch einen Sturz entstanden.
Seitdem ich mir das mit der Kurventechnik angewöhnt habe bin ich nicht einmal gestürzt durch Gripverlust. Trotz tausender Kilometer im Winter und Rücksichtsloses fahren bei der kältesten und nässesten Jahreszeit mit
reifen die dafür offiziell absolut ungeeignet sind.
Für mich ist das durchaus wert als Tipp angesehen zu werden.
Für dich ist das Spam.
Unterm Strich gehts darum das du keinen Bock mehr auf Verletzungen hast.
Außerhalb von
Reifen gibt es halt Möglichkeiten dem zu entgegnen.