max grip reifen gesucht

Gibts eigentlich nen guten Grund 35er Felgen zu fahren?
Bei Maxxis steht geschrieben, dass die Wide Trail (WT) Karkassen grundsätzlich für 35mm Innenbreite ausgelegt sind. Daher kaufe ich 35mm, wenn ich sie kriege, fahr aber auch 30mm. Ist jetzt nicht so der brüllende Unterschied.

1677260920655.png

Gut zu wissen. Dann montier ich die reifen erstmal auf die 30er und schau wie sich das so verhält.
Ich fahr auch die 2.6er mit 30mm Felgen
Würde sogar sagen ist kein deut schlechter als 35.
Auf die 35er vom Levo hatte ich mal die 2.8er E Wilds drauf. Lief auch echt super gut mit den 27,5ern.
Einfach überall drüber .. Augen zu und durch 😜

Noch was zur Reifenwahl:
Du wolltest Reifen mit Grip.
Die hast du definitiv bestellt. Bin Argo nur vorne in Supersoft gefahren. Das war schon echt zäh und mindestens MM Ultra Soft Niveau.

einen hau ich noch raus, bloß damit das Forum noch richtig zu rotieren anfängt:

EDDY CURRENT, vorne und hinten:)

viel Spass noch🤡
Den Eddy habe ich hinten zu Beginn der Matschsaison aufgezogen, der hat nen super Grip in tiefen Böden, ist mir aber mit 1455 Gramm echt zu schwer gewesen. Das Gewicht hast du bei jedem Anfahren bemerkt (man gewöhnt sich aber dran). Das Gewicht hat sich nach meinen Erfahrungen auch im Akkuverbrauch bemerkbar gemacht.
Ich wollte es aber einfach einmal ausprobieren. Der Eddy ist nach meiner Meinung, für „abfahrtsorientierte“ Fahrer ein top Reifen.

Ich hatte mal für eine Woche ein Liteville zu Testen, da war hinten entweder ein Eddy Current oder ein Big Betty montiert. Leider weiß ich nicht mehr, welcher es war. Aber der Hinterreifen hat sich im Schlamm sehr schnell komplett zugesetzt und mit Selbstreinigung war da so gut wie nichts.

Den Eddy habe ich hinten zu Beginn der Matschsaison aufgezogen, der hat nen super Grip in tiefen Böden, ist mir aber mit 1455 Gramm echt zu schwer gewesen. Das Gewicht hast du bei jedem Anfahren bemerkt (man gewöhnt sich aber dran). Das Gewicht hat sich nach meinen Erfahrungen auch im Akkuverbrauch bemerkbar gemacht.
Ich wollte es aber einfach einmal ausprobieren. Der Eddy ist nach meiner Meinung, für „abfahrtsorientierte“ Fahrer ein top Reifen.
Der Conti Ago wiegt auch über 1400gr 🫣

Über 1400g ist echt mal ein Wort, wenn dann noch ein schwerer Schlauch dazukommt (soll ja Leute geben die noch mit Schlauch fahren) wird's schon sehr zäh, vor allem bei weicher Gummimischung. Hinten fahre ich nie weiche Mischung, viel zu anstrengend und schneller Verschleiss.

Und schon montiert?
Ich überlege derzeit, ob ich für vorne einen Muddy Mary in 2.6 oder 2.4 holen will.
Eigentlich hat das Monster Trucken der 2.6er auch was aber auf manchen trails dachte ich, das etwas direktere Gefühl der 2.4er könnte dem E-Bike (Levo) auch gut stehen.
Hinten wird's wohl ein DHR (den hab ich seit rund 15 Jahren auf allen relevanten Bikes gefahren, ob DH oder Enduro.
Ooooder vielleicht auch eine Big Betty.

Wenn ichs mir so recht überlege, wäre auch ein shorty vorne ne Idee. Ich bin früher immer gerne swampthing gefahren. Da müsste ich nicht wegen der Breite überlegen. 😅

Ergänzung zum Eddy:
- Hab alle Abfahrsbikes drauf umgestellt, in der weichsten Mischung, hinten Gravity, vorne Super Trail. In 2.6 aufm 29er und in 2.8 aufm 27.5er Bike. Habe von DHR/DHF, XR5 und Michelin E-Wild umgestellt.
Erstaunlich ist das die Gummimischung bei -10°c noch superweich ist, aber auf den Betonfeldwegen bei +20°c nicht wegschmilzt (ich habe so ca. 10km Überland bis zu meinen lieblingstrails).
- Wie schon angemerkt, der Stromverbrauch steigt gefühlt um 10%
Mir gehts aber nicht um effizienz sondern pur um Sicherheit (aka Grip) und Fahrspass... mit 40+ heilen die gebrochenen Rippen nicht mehr so schnell wie früher :)

Erstaunlich finde ich den günstigen Preis. Der Eddy scheint als Mofareifen nicht das coole Image seiner Biobike Konkurrenz zu haben.

Disclaimer: Ich kompensiere mangelnde Technik mit Federweg & Reifen. 🙈

Happy Shredding!

ich bin bei WP gelandet :
tubeless
bin zufrieden
100 kg Fahrer
fahre nur trockene Pisten , unter ständiger Sonne

Anhänge

• IMG_6639.jpeg
    IMG_6639.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_6615.jpeg