Magura MT5 Estop

Anzeige

Re: Magura MT5 Estop
Nein nein nein nein nein 😜 das kann nicht sein.
Entweder wars wirklich ein Produktionsfehler oder es ist passiert, als ich das System leicht überfüllt habe, als ich den Druckpunkt anpassen wollte.
I don't know.
ist mir auch schon mal bei einer Shimano passiert, da geht überfüllen besonders leicht mit der Entlüfterschraube, ein Bekannter hat bei einer Magura die Kolben zu stark auseinander gedrückt, danach war etwas beim AGB Deckel gebrochen
es muß immer ein leichtes Spiel am Hebel bleiben, und man darf im System keinen hohen Druck ausüben (wenn der Druck zum AGB kommen kann)

Lg Tirolbiker63
 
„Befüllen“ oder entlüften NUR mit bleedblock und nicht mit belägen und Scheibe dazwischen 😉
kann da auch passieren wenn man z.B. den Bleedblock hinein zwängt und dann am Geber etwas stärker drückt

bei Shimano (mit Servowave) baut der Geber selbst mit 1kg Hebeldruck schon 4,3Bar Druck auf (Magura ca. 2,4Bar) das überlebt die Membran dann nicht (oder es bricht der Plastikdeckel usw.)

Lg Tirolbiker63
 
Nach langem hin und her lesen sehe ich den Fehler auch eher auf meiner Seite. Auch wenn das Konstrukt an sich vielleicht nicht 100% ist - man könnte trotz Plaste alles einen halben My dicker machen.

Ich kauf jetzt nen neuen Geber und arbeite mit meinen bis jetzt gemachten Erfahrungen :p
 
kann da auch passieren wenn man z.B. den Bleedblock hinein zwängt und dann am Geber etwas stärker drückt

bei Shimano (mit Servowave) baut der Geber selbst mit 1kg Hebeldruck schon 4,3Bar Druck auf (Magura ca. 2,4Bar) das überlebt die Membran dann nicht (oder es bricht der Plastikdeckel usw.)

Lg Tirolbiker63
Wenn man will bekommt man alles kaputt 😜
Ordentlich entlüften mit bleedblock ohne Gewalt und so wie es muss, sehe ich als machbar an 😬
 
Zurück
Oben