Locked eBike Cube Stereo Hybrid 140 Baujahr 2021

chris50

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich hoffe, vielleicht kann mit hier jemand helfen.
Ich habe vor zwei Wochen gebraucht das im Betreff genannte Rad gekauft. Der Verkäufer hatte die Lockfunktion aktiviert und hat den Fehler gemacht, dass er das Rad nicht erst entsperrte, sondern direkt über die Bosch App das Rad entfernte und danach seinen Account vollständig gelöscht hat.
Auch nach dem anlernen eines neuen Handys und zuvorigen Reset des Nyon bleibt die Lokfunktion aktiviert und das Rad gesperrt. Ich war dann mit allen Unterlagen, Kaufvertrag, alle Schlüssel, Service Nachweis und so weiter beim Cube Store. Dieser konnte mir auch nicht helfen, hat aber ein Ticket bei Bosch aufgemacht. Bei Bosch liegt das Thema nun seit zwei Wochen und es hiess auf Nachfrage, es liegen alle Informationen vor und es soll eine Entschlüsselungsdatei bereitgestellt werden. Mein Problem ist aber, dass ich am Mittwoch in den Urlaub fahren wollte und ich keine Idee habe wie lange das noch dauert.
Wisst ihr, ob das Rad, wie die neueren mit Kiox ab Baujahr 2022 ein connect Modul hat, welches ich zurücksetzen kann, damit die Lockfunktion deaktiviert wird?
Ich bin wirklich ratlos, weil ich völlig abhängig vom Support bin, der an Langsamkeit kaum zu übertreffen ist.
Vielen Dank für euer Feedback.
Christof
 
Hallo zusammen,
Ich hoffe, vielleicht kann mit hier jemand helfen.
Ich habe vor zwei Wochen gebraucht das im Betreff genannte Rad gekauft. Der Verkäufer hatte die Lockfunktion aktiviert und hat den Fehler gemacht, dass er das Rad nicht erst entsperrte, sondern direkt über die Bosch App das Rad entfernte und danach seinen Account vollständig gelöscht hat.
Auch nach dem anlernen eines neuen Handys und zuvorigen Reset des Nyon bleibt die Lokfunktion aktiviert und das Rad gesperrt. Ich war dann mit allen Unterlagen, Kaufvertrag, alle Schlüssel, Service Nachweis und so weiter beim Cube Store. Dieser konnte mir auch nicht helfen, hat aber ein Ticket bei Bosch aufgemacht. Bei Bosch liegt das Thema nun seit zwei Wochen und es hiess auf Nachfrage, es liegen alle Informationen vor und es soll eine Entschlüsselungsdatei bereitgestellt werden. Mein Problem ist aber, dass ich am Mittwoch in den Urlaub fahren wollte und ich keine Idee habe wie lange das noch dauert.
Wisst ihr, ob das Rad, wie die neueren mit Kiox ab Baujahr 2022 ein connect Modul hat, welches ich zurücksetzen kann, damit die Lockfunktion deaktiviert wird?
Ich bin wirklich ratlos, weil ich völlig abhängig vom Support bin, der an Langsamkeit kaum zu übertreffen ist.
Vielen Dank für euer Feedback.
Christof
Tut mir leid für deine Umstände
Da ist nix ausbauen
Die Lock funktion ist im Motor selbst per Software hinterlegt, somit bleibt nix anderes als auf Bosch warten
Viel Glück, dass es vllt doch bis Mittwoch klappt
Ansonsten auch ne Möglichkeit im Urlaub mit der Datei von Bosch bei nem Händler entsperren zu lassen
 
Zurück