Liteville Neuheiten 2023 – 4 neue Bikes: Enduro, Hardtail, Gravel, E-MTB, teils mit K.I.S.

Anzeige

Re: Liteville Neuheiten 2023 – 4 neue Bikes: Enduro, Hardtail, Gravel, E-MTB, teils mit K.I.S.
Ach ihr Helden.....

Manfred Stromberg, Tom Öhler, Harald Philipp, schon mal gehört? Alles Schnarchtassen?
Nein, sicher nicht. Oder vielleicht doch? Kenne ja keinen der Herren persönlich.
Aber: Zahnärzte sind sie meiner Kenntnis nach allesamt nicht!

Wenn ich es recht überlege, muß ich einlenken, daß ich gar nicht weiß, was eine Schnarchtasse ausmacht. Schnarchnase ist mir bekannter.
 
Sind halt verschiedene Betrachtungsweisen.
Das stimmt…
Wir sind verschieden unterwegs, ich fahre berghoch anders -ohne Fully- habe deshalb auch eine andere Sicht.
Ist doch auch vollkommen ok.

Deswegen finde ich es sehr schwer da n guten Mittelweg zu finden.
Irgendwie ist Trail alles von geschotterter Forstzufahrt bis verblocktes S3 Gelände.

Ned immer alles auf die „Goldwaage“ packen.
Meist „behindert“ das langsame Schreiben das schnellere Denken/Sprechen als Kommunikationsmittel, woraus dann eben ungewollte „Abkürzungen“ entstehen. 🤷
 
Ja, ist oft nicht einfach mit Leuten im Netz zu kommunizieren die einen anderen Background haben. Man muss sich halt Mühe geben, dass es beim Gegenüber auch so ankommt ...wie es gemeint ist.
 
Ich persönlich fände die Unterscheidung in Trek und Trail gut, aber dann würden die meisten nur Trek fahren, obwohl sie sich doch ein trail bike gekauft haben 🤣
 
Na ja, ein Trail ist ein Wanderweg durch die Pampa, ist er schmal nennt man ihn Singletrail.
Ob leicht oder schwer zu bewältigen hängt von der Geländebeschaffenheit und beim MTB auch von der Machart des MTB und der gefahrenen Geschwindigkeit ab.
Und, das beurteilt jeder nach seiner Sicht anders, was eine Definition nicht einfacher macht. :biggrin:
 
Am besten dem Interessenten am Bike Infos geben und die restlichen Diskussionen einfach Links liegen lassen. Die Vergangenheit und auch jetzt wieder zeigt es kommt nix gescheites bei raus.

Wem LV zu teuer ist oder aus Klischeegründen lieber ne Mainstreamkiste die nächstes Jahr uncool ist fahren will solls halt einfach machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten dem Interessenten am Bike Infos geben und die restlichen Diskussionen einfach Links liegen lassen. Die Vergangenheit und auch jetzt wieder zeigt es kommt nix gescheites bei raus.

Bei allen nötigen Respekt 😬

Aber seit deinem Syntace Besuch machst du hier auf Diplomat. Bist in den Liteville und syntace Threads die pure Sachlichkeit.

Hast aber sonst ein etwas anderes Bild von dir gezeigt. Da warst du oft der Grund für „kommt nix gescheites bei raus“

Nix für ungut 🍻
 
Bei allen nötigen Respekt 😬

Aber seit deinem Syntace Besuch machst du hier auf Diplomat. Bist in den Liteville und syntace Threads die pure Sachlichkeit.

Hast aber sonst ein etwas anderes Bild von dir gezeigt. Da warst du oft der Grund für „kommt nix gescheites bei raus“

Nix für ungut 🍻
Ich fuhr Liteville schon vor dem Besuch und war bisher immer Top zufrieden mit deren Service! Rocky Mountain ist auch Top, der Rest war eher Flop.

Irgendwann geht einem das ganze Forengelaber auf den Sack. Ist ne Zeitlang ganz lustig aber irgendwann kommt der Punkt wo es einem dann wieder reicht. Ist nicht das erste mal das ichs drauf anlege rausgeworfen zu werden oder gesperrt zu werden!

Alles gezielt geplant!

Gibt hier aber halt doch noch ein paar wenn auch wenige normale Leute die nicht nur in der virtuellen Welt leben. Die sind es eigentlich Wert dazu bleiben, der Rest kann mir in Zukunft den Buckel runter rutschen.

Wo Du Dich einordnest bleibt Dir überlassen.

Ende der Ansage!
 
Warum benötigt man denn überhaupt immer den super Service, wenn die Fahrräder doch so toll und von hoher Qualität sind?
Wer viel fährt bei dem geht auch mal was kaputt. Hab immer meine 10k im Jahr, 70% davon Trails. Die "Syntace Lager" laufen halt leichter als die billigen Industrielager. Und für die Kettenstrebe die bekommst eh nirgends anderswo ausser bei Syntace. Ausser vielleicht in Indonesien, musst dann aber nen ganzen Container nehmen 😁

Griffe fahre ich seit Jahren nur die Syntace Screw On Gripz Moto

Felgen, Naben, Vorbau, Carbon Lenker alles Syntace. Daran wird sich auch nichts ändern egal was irgendwer schreibt.

Gestern bestellt Heute geliefert, so läuft das dort in der Regel. Musst man nicht erst zum Fachhandel rennen und sich mit gestressten Personal abtun, das dann auf ne Sammelbestellung wartet etc.

Gehst im Syntace Shop bestellst dein Zeuch und übermorgen fährste wieder.

Mit Motor haste halt ne gewisse Händlerbindung aber zwingt einen ja keiner ein E Bike zu fahren ausser man sich selbst 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... was den Service angeht - hat eigentlich überhauptgarnix (oder sagen wir mal wenig) mit der Marke zu tun ... hatten wir doch schon durchgekaut.
Als ich noch in Würzburg wohnte, war der Speci-Service ne Vollkatastrophe ... jetzt bei E-motion in Nürnberg ists der Service-Himmel auf Erden ... da stimmt einfach alles ... und die verkaufen und servicen dort auch noch FOCUS, HaiBike, R&M, FOX und einiges mehr (sogar das CUBE meiner Freundin, obwohl sie die Dinger gar nicht im Laden haben) ... mit dem selben Enthusiasmus.
Also brauch ich mir wegen dem Service kein Liteville kaufen - was nicht heißt, dass mir die Dinger nicht teilweise durchaus gefallen ... aber 7k beispielsweise fürs (zugegeben wunderschöne) HT ... never ... das ist irre ... 🙄 ... da gibts aktuell ja mein krass geiles E- Levo zum deutlich günstigeren Tarif 🤢
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt der Ruf nach Superservice so, als gäbe es halbjährlich Risse im Rahmen oder ähnliches. Dann wäre es bei mir eh vorbei und die können ihren Schrott gerne wieder abholen.
 
Ich kaufe mir ein neues LV schon alleine wegen der 8PINS. Die ist ja sowas von geil die Stütze. Easy in 2 min auf die passende Höhe eingestellt und komplett versenkbar ohne unnötigen Überstand.
 
Ich kaufe mir ein neues LV schon alleine wegen der 8PINS. Die ist ja sowas von geil die Stütze. Easy in 2 min auf die passende Höhe eingestellt und komplett versenkbar ohne unnötigen Überstand.
Komisch ... hab an meiner Sattelstütze nie was vermisst ... garantiert kein Grund für ein LV ... (ebensowenig würde ich mir nen 911er wegen der elektronischen Sitzverstellung kaufen ...)
 
Komisch ... hab an meiner Sattelstütze nie was vermisst ... garantiert kein Grund für ein LV ... (ebensowenig würde ich mir nen 911er wegen der elektronischen Sitzverstellung kaufen ...)
Kommst Du im ausgefederten Zustand mit beiden Füßen flach auf den Boden und hast dabei noch leicht abgewinkelt Knie im versenkten Zustand?

Kommt noch, Schneiderloch runter und Wanderer kommen entgegen. Dann bleibt dir nicht anderes übrig als Rückwärts abzusteigen, ausser Du hast nen Fallschirm dabei 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du im ausgefederten Zustand mit beiden Füßen flach auf den Boden und hast dabei noch leicht abgewinkelt Knie im versenkten Zustand?
Nein ... warum sollte ich ? Habe wie gesagt nie was vermisst und bin bei all meinen zigtausend Trail - km nie wegen sowas abgeflogen ... mag sein, dass es nice to have ist ... aber wie gesagt niemals ein Kaufgrund für ein (in meinen Augen) hässliches und überteuertes Bike ...
 
Kommst Du im ausgefederten Zustand mit beiden Füßen flach auf den Boden und hast dabei noch leicht abgewinkelt Knie im versenkten Zustand?
Unabhängig von der Sattelstütze und der Bikemarke ist das super gut, wenn es geht.

Nicht nur zum Absteigen, wenn man anhalten muss, sondern auch beim Fahren bergab. Je mehr Platz man hat, desto sicherer wird’s.
 
Zurück
Oben