Liteville Neuheiten 2023 – 4 neue Bikes: Enduro, Hardtail, Gravel, E-MTB, teils mit K.I.S.

Würde ich nicht machen. Dann hast echt n langes schiff.
Bin gleich groß und 301 mk15 L passt perfekt.
Stack ist höher, ja mein Gott, dann low rise lenker montieren 😜
Das CE seh ich nicht auf technisches Trails, dafür sind die ebikes generell zu schwer.
Technisches Zeug wird mit dem bio gefahren 😬
Das 301CE hat 449mm Reach in L, das ist viel zu kurz. Das ist m.E. generell zu wenig für ein Bike in L, jedenfalls im Jahr 2023. Das 301 MK15 in L hat ja schon 462mm.
 

Anzeige

Re: Liteville Neuheiten 2023 – 4 neue Bikes: Enduro, Hardtail, Gravel, E-MTB, teils mit K.I.S.
Bin 183cm aber 470mm Reach ist mir bei dem hohen Stack zu wenig, daher würde ich zu XL tendieren.
Kollege ist das MK1 in XL gefahren, der ist 185cm groß. Dem war XL zu groß. Ich bin es in M gefahren, bin 183cm. Bin kurz aber gewohnt, komme von 301 MK11 in L. Würde aber beim CE zum L tendieren. Die Größenempfehlungen welche LV gibt passen schon sehr gut.

Kommt natürlich auf deine Körperabmessungen an.

Wir haben beide 86cm Schrittlänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
MK2 das ist L

Screenshot_20230510_111953_com.android.chrome.jpg
 
Ja, das können Litevilles gut, weil, weil, ja warum ? Weil es Litevilles sind ? 🤣🤣🤣

Oder liegt es an Helmchen Tuning, also dem befreien des Dämpfers von der Druckstufe?

Eignet sich das fahren über die Luftfeder am Heck besonders gut für Vertriden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte ja immer noch drauf, wann das light eliteville kommt.
100% liegt da was in der Schublade, aber man will wohl nicht den ep8 drin haben, weil schwer und schon der richtige im 301 ce drin ist.
Vllt nächstes Jahr? 🤷
 
Auch Zahnmediziner sollten nicht über einen Kamm geschoren werden. Mir ist in der Tat schon der eine oder andere auf, mMn, nicht völlig anspruchslosen Pfaden begegnet. Wirklich!
 
Kenne keine Tourenbiker die wirklich mit Trial-Fahrtechniken unterwegs sind. Auch das Liteville ist gebaut um Trails zu ballern, oder wie ich es nenne ...Waldwege herunterrollen. :biggrin:
Ach ihr Helden.....

Manfred Stromberg, Tom Öhler, Harald Philipp, schon mal gehört? Alles Schnarchtassen?

wird langsam wirklich übel hier, sogar überfliegen wird langsam Zeitverschwendung.

reißt euch mal zusammen, ein bisschen wenigstens.

und wieder Baba👋
 
1683730050506.png


weils da steht, incl Zitat von monnemmer. Und wenn die technichen Fahrer das Hinterrad versetzen wollen machen die es meist auf einer Tour. Ganz einfach.

jetzt aba👋
👋
 
Kenne keine Tourenbiker die wirklich mit Trial-Fahrtechniken unterwegs sind.
Hast ihn halt verwirrt mit Trial und Trail. 😉
Die gibts bestimmt außerhalb deines Bekanntenkreises.
Aber was hat das mit liteville zu tun? Oder generell mit Trial?
Hinterrad versetzen gehört halt zu einer soliden Biketechnik dazu, oder etwa nicht?
Auch das Liteville ist gebaut um Trails zu ballern, oder wie ich es nenne ...Waldwege herunterrollen. :biggrin:
Nicht nur.
Grad durch die spezielle Kinemathek ist es auch berghoch gut zu fahren. 🤷
 
Hast ihn halt verwirrt mit Trial und Trail. 😉
Die gibts bestimmt außerhalb deines Bekanntenkreises.
Aber was hat das mit liteville zu tun? Oder generell mit Trial?
Hinterrad versetzen gehört halt zu einer soliden Biketechnik dazu, oder etwa nicht?

Nicht nur.
Grad durch die spezielle Kinemathek ist es auch berghoch gut zu fahren. 🤷

Das ist der Punkt, bergauf juckt mich nicht. Ich fahre primär Schotterwege bergauf und ab und zu mal was technisches. Mein Fokus liegt auf Bergabperformance und da zweifle ich wenn ich z.B. das hier lese:

IMG_6171.jpeg


https://ebike-mtb.com/liteville-301-ce-mk1-werksmaschine-2020-test/
 
Hinterrad versetzen gehört halt zu einer soliden Biketechnik dazu, oder etwa nicht?
Auch, ja.
Die Tourenfahrer die ich am Wochenende sehe, sind Otto-Normalfahrer ohne besondere Fahrtechnik.
Und Leute die ihr Fahrrad einen Berg rauftragen um eine extreme Abfahrt zu tätigen klassifiziere ich nicht als Tourenfahrer.
Sind halt verschiedene Betrachtungsweisen.

Grad durch die spezielle Kinemathek ist es auch berghoch gut zu fahren.
Wir sind verschieden unterwegs, ich fahre berghoch anders -ohne Fully- habe deshalb auch eine andere Sicht.
 
Zurück
Oben