Ich bin mit der 2,4er Wolfpack Kombi (vorne Cross/hinten Race) über Sommer bestens klar gekommen und hatte keinerlei Pannen.
Letzten Sonntag, auf nassem und mit Laub bedeckten Böden, war es auf mäßig abschüssigen Naturtrails auch noch absolut problemlos.
Anhang anzeigen 49576
In steileren Bereichen, bei Spitzkehren, zum Teil mit erforderlichem Umsetzen, wurd's dann aber schon leicht schwammig.
Anhang anzeigen 49577
Ich kam noch damit klar, bin von früher halt Schlimmeres gewöhnt...
Trotz sehr viel Regen in den letzten Wochen war der Boden aber noch gar nicht so wirklich schlammig. Zumindest nicht tief aufgeweicht.
Wenn sich das in den nächsten Wochen ändern sollte, kommt vorne ein Wolfpack Trail drauf und der Cross kommt nach hinten.
Sollte dies dann noch immer nicht ausreichen, kommt die werksseitig montiert gewesene Dissector/Aggressor Kombi wieder drauf - mit ihr hatte ich letzten Winter stets ausreichenden Grip.
Gegen Ende der Tour ging es noch ein recht steiles Stück, bei gleichen Bodenverhältnissen wie zuvor, hoch. Hier hatte ich eigentlich mit Problemen des Race gerechnet, aber ich kam gut hoch. Eigentlich genau so gut wie meine Partnerin, die auf ihrem Levo SL Butcher/Eliminator fährt.
Im alpinen Raum kann die Sache natürlich auch ganz anders aussehen - wenn ich mich nicht irre, fährt
@Tirolbiker63 jedoch auch die Wolfpack aber in Trail/Trail Kombination.