Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eben, meines wir hoffentlich morgen geliefert
Und die sind schon gut abgehangen.Viel zu teuer, das geht viel billiger, Levo SL Comp Carbon fĂŒr 4.500 âŹ
Stimmt, es gibt ja Carbon und Alloy Version vom Comp. Die schreiben nur Comp beim Gewicht. Dann wird es wohl das Alloy sein mit 19,4kg.Du verwechselst glaub ich comp mit comp Carbon. 2 paar Schuhe.
Es war das Levo Vollcarbon mit dem Mahle Motor in xl und Pedale. Hing an einer Waage.Was war das? Eine Kenevo SL? Ein Levo Carbon SL wiegt deutlich weniger.
HĂ€tt ich auch immer gedacht. Allerdings, die nachfolge sram gruppen sind zwar schon bei den rennfahrern auf den trails aber noch lange nicht releast. Schau ich gestern r2, xx1 10-50 kasette 275,-. So gĂŒnstig war sie noch nie. Damit hĂ€tte ich im leben nicht mehr gerechnet in diesen zeiten.Bis fĂŒr ein Nachfolger-SL die Preise purzeln, wird mindestens 1 bis 1.5 Jahre von heute weg vergehen.
HÀtte Interesse, auf dem Bild erkennt man leider nicht viel, Auflösung zu schwachVielleicht interessiert es ein paar datenfreaks, ich teste gerade den einfluss von ein paar reifen.
Zwischen meinem schnellsten und langsamsten set liegen beachtliche 30w auf asphalt und dabei ist das eher noch ein trailreifen in schneller dual mischung.
Was auf jedenfall kurios ist, zum zweiten mal konnte ich die auflastung von 3kg nicht raustesten. Die genauigkeit von 2% reicht hier beim statischen konstanten hochtreten nicht aus. Mein rad hatte 17,6kg und im handling ist das massiv spĂŒrbar.
Anhang anzeigen 47877
Hallo Rainer, danke fĂŒr deine Auswertung.Was auf jedenfall kurios ist, zum zweiten mal konnte ich die auflastung von 3kg nicht raustesten. Die genauigkeit von 2% reicht hier beim statischen konstanten hochtreten nicht aus. Mein rad hatte 17,6kg und im handling ist das massiv spĂŒrbar.
MuĂt du mal aufs Bild klickenHĂ€tte Interesse, auf dem Bild erkennt man leider nicht viel, Auflösung zu schwach
Hallo Rainer, danke fĂŒr deine Auswertung.
Die 30w finde ich nicht sonderlich beachtlich, das war eigentlich klar. Es gibt diverse Einzeltests, die zeigen, daĂ viele XC Reifen um 20w und Enduroreifen um die 50w Rollwiderstand haben. Interessant finde ich, daĂ die Auswirkung vorne/hinten in etwa 1/2 beim Gesamtrollwiderstand ist.
Interessant wÀre, wie viel du wiegst.
Die prozentuale Auswirkung der Auflastung hĂ€ngt stark vom Gesamtgewicht ab. HĂ€tte man das Rad alleine fahren lassen, wĂ€ren vermutlich auch die 3kg aufgefallen. Bei z.B. 90kg Fahrergewicht, verschwinden die 3kg in der Messungenauigkeit. Ich hĂ€tte aber auch gedacht, daĂ man es sehen wĂŒrde.
Das ist gar keine Frage. Ich meinte nur, daĂ mir der viel höhere Rollwiderstand absolut bewuĂt war.FĂŒr ebiker sind 20w evtl nicht viel aber fĂŒr light ebiker oder mtb fahrer kann das einen riesen Unterschied machen.
Mein Kumpel hat sein Carbon Levo SL, GröĂe L mit leichten Reifen auf 16 kg incl. Pedale gebracht.Das Carbon-SL, zumal mit den o.g. Preisvorteilen, bietet eine hervorragende Tuningbasis fĂŒr ein wirklich leichtes Trail-EMTB.
Es lÀsst sich mit einem gewissen Aufwand gegen 17.x Kg bringen und der Mahle, Fixakku, REX, Akkuentladekonzept, Mission-Control-Optionen, TCU etc. sind wirklich ausgereift und stimmig.
Einzig das GerĂ€uschniveau des Motors ist gegenĂŒber neueren minimal-assist-Antrieben uU nachteilig.
Wer damit leben kann, ich konnte es bestens mit meinem SL und kann es nach wie vor mit meinem CreoSL, bekommt ein tolles Bike.
Bin trotzdem sehr gespannt auf den Nachfolger und dabei v.a. auf den Antrieb. Ist der leiser und/oder stÀrker?
GĂŒnstiger wird er erstmal mit Sicherheit nicht. Bis fĂŒr ein Nachfolger-SL die Preise purzeln, wird mindestens 1 bis 1.5 Jahre von heute weg vergehen.
Das ist gar keine Frage. Ich meinte nur, daĂ mir der viel höhere Rollwiderstand absolut bewuĂt war.
Am Bio Bike wÀre ich niemals 1,2kg Enduro Reifen in soft gefahren.
Mein HÀndler schweigt wie ein Grab.Er hat folgende Infos zum neuen Levo SL von seinem HÀndler bekommen (ohne GewÀhr): Mahle Motor, stÀrker und leiser, entnehmbarer Akku.
Das wÀre schon cool.
Wobei ich die Leistung als ausreichend und genau passend fĂŒr ein minimal-assist betrachte
So auch die Info meines Kumpels.Wann?
Habe hier schon gelesen, man wĂŒsste von einem neuen SL im FrĂŒhjahr. Scheint mir realistisch.
Habe meinen Freund jetzt auch so weit gebracht, dass er zugeschlagen hat, aktuell 4.299.-âŹViel zu teuer, das geht viel billiger, Levo SL Comp Carbon fĂŒr 4.500 âŹ