Levo 2019 ...

ist der Akku Fest verbaut ? oder wird er von unten eingeschoben !?

die vielen Kabel am Lenker verwirren mich auch !!

und unten am motorenbereich sieht es auch sehr klobig aus :tiredface:
 
ist der Akku Fest verbaut ? oder wird er von unten eingeschoben !?

die vielen Kabel am Lenker verwirren mich auch !!

und unten am motorenbereich sieht es auch sehr klobig aus :tiredface:

Steht doch in dem Bericht, Akku ist nach unten hin herausnehmbar.

Rechts Bremse und Schaltung, Links Bremse, Stütze und wahrscheinlich Motorsteuerung. Ist doch cleaner als sonst wo.

Motorbereich sieht doch fast identisch aus wie beim „alten“
 
Die Angaben findet man seit heute im Netz:

In Summary
  • All new frame based on the new 2019 Stumpjumper. Asymmetrical design with revised geometry
  • 150mm front and rear (up from 135mm rear)
  • All new 700Wh battery that fully integrates into the downtube (slides right inside the tube from the bottom) on Expert and S-Works model
  • Up to 40% more range than before thanks to the new 700Wh battery and more efficient motor
  • New 2.1 Rx motor, featuring the Brose Mag S. 15% smaller, 11% lighter and custom tune
  • 29" Wheels (up from the 27.5 on earlier models)
  • 2.6" Butcher Tyres (smaller than earlier 3", then 2.8" on earlier models)
  • All new LED panel on top tube, showing battery status and current motor mode
  • 160mm Dropper
2019 Levo Comp Specs. Expected Price: TBC
  • All new frame based on the new 2019 Stumpjumper. Asymmetrical design with revised geometry
  • 150mm front and rear (up from 135mm rear)
  • All new 500Wh battery
  • Rockshox Revelation Charger RC 150mm
  • Rockshox Deluxe RT 150mm
  • SRAM Guide RE Brakes, 200mm F/R rotors
  • SRAM GX rear mech
  • SRAM S700 Shifters
  • X-Fusion 150mm dropper
  • 2.6" Butcher Tyres
  • Turbo 2.1 Custom Rx Trail-tuned motor (New Brose Mag S motor)
  • Roval Traverse 29" Wheels, 30mm internal diameter
2019 Levo Expert Specs. Expected Price: £7000
  • Carbon FACT 9m front triangle, Aluminium M5 rear
  • RockShox Deluxe RT3 150mm Shock
  • RockShox Pike RC29 150mm
  • SRAM Code R Brakes, 200m F/R rotors
  • SRAM S700 E-Click simple-click shifters (All new?)
  • SRAM XG-1175 Cassette
  • Praxis 165mm Cranks
  • Roval Traverse 29" Carbon wheels
  • 2.6" Butcher Tyres
  • 160mm Command Post Dropper, 34.9mm
  • 700 Wh battery
  • Turbo 2.1 Custom Rx Trail-tuned motor (New Brose Mag S motor)
2019 Levo S-Works Specs. Expected price: £10000
  • Carbon FACT 11m full carbon
  • Fox FLOAT Factory DPS 150mm, 210x52.5
  • Fox 36 Factory 29" 150mm travel
  • SRAM Code RSC Brakes, 200m F/R rotors
  • SRAM XX1 shifters
  • SRAM XG-1199 Cassette
  • Praxis full carbon 165mm Cranks
  • Roval Traverse 29" Carbon wheels
  • 2.6" Butcher Tyres
  • 160mm Command Post Dropper, 34.9mm
  • 700 Wh battery
  • Turbo 2.1 Custom Rx Trail-tuned motor (New Brose Mag S motor)

F278A5A0-9F09-40A6-B9B6-420B8CB6EB69.jpeg


41776946_10218278858149163_6205605788505866240_o.jpg

41903764_517078665423012_2918492662031974400_n.jpg
 
Trotzdem ist es mittlerweile frech, was Specialized da für Geld aufruft; gerade gemessen an der Ausstattung.
Vielmehr; es ist hocharrogant.
Eigentlich sollte man das boykottieren. Aber das geht natürlich nicht; weil nie alle mitmachen werden.

Nichts desto trotz sehen die 2019er Levo extrem gut aus. Könnte nach der Vorstellung des ersten Levos mal wieder eine Benchmark sein.
Und endlich sind 150mm am Heck verfügbar.
Mega.




Sascha
 
die Preise sind eine Frechheit !! 6800Euro für ein bike mit 500er Akku


zudem neuer Rahmen, Motor und Akku, bei denen man wieder von null startet mit den Problemen.
Und da der Service von seitens Speci langsam echt zu wünschen übrig lässt, 3Monate Wartezeit bis ein Mail beantwortet wird. Oder 4-6 Wochen Wartezeit für einen neuen Motor.
Carbon brauch ich eh nicht, rentiert ja nicht, ein Bike wird höchstens 2Jahre gefahren, geschweige denn wenn etwas ist, mit carbon, das Crashreplacement von Speci ist echt zum davonlaufen.

mein nächstes wird vermutlich von Moustache kommen, die haben auch ihre 2019 Modelle Online gestellt
zudem hat das Teil 160mm Federweg
36-samedi-27-race-6-2019-sv-1500x1125.jpg
 
Kommt drauf an. Ist der Akku mal keine Mogelpackung und hält ein paar Wattstunden für den unausweichlichen Verschleiß vor, so sind die 700Wh eine feine Sache.
 
Es sei denn, man möchte mit einem ebike eher Motorrad fahren und nicht MTB.
Kommt natürlich auch immer darauf an in welchem Terrain du daheim bist und welchen Anspruch deine Touren haben...wir wissen ja alle das der Brose im Levo hinsichtlich der Reichweite ein schweres Leben hat.:rolleyes:

29erBiker-slash-sash
Na ja … dann gehört ihr zu den 1 % :angel:… mein Händler ist schon ganz traurig denn das Geschäft mit den Zweitakkus gerade für das Levo war ein Selbstläufer und hat mit einer ordentlichen Marge reichlich Geld in die Kasse gespült.

Aber etwas hat ja Spezi aus der Vergangenheit gelernt…Software und Akku trennen, Möglichkeit von einem Display, eine Bedienfreundliche Bedienung am Rad, und endlich die Möglichkeit einer echten Nullstufe-Motor-Aus Stellung. Scheinbar hat es Spezi endlich kapiert das wir Europäer von einem E Bike mehr verlangen als nur einen coolen 2 Std Vollgas Run durch das Gebüsch zu fahren und dann wieder ab nach Hause wie es bei den Amis üblich ist.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten ob der neue Akku auch die Qualität von einem BMZ oder Bosch Akku hat. Und nächstes Jahr (Modelle 2020) haben die Budget Modelle sicher auch die Technik der jetzigen High End Modelle verbaut.
 
....neuer Rahmen, Motor und Akku, bei denen man wieder von null startet mit den Problemen.
Und da der Service von seitens Speci langsam echt zu wünschen übrig lässt, 3Monate Wartezeit bis ein Mail beantwortet wird. Oder 4-6 Wochen Wartezeit für einen neuen Motor.

Wo genau musst du bei Null starten?

Ich habe zwar keine Levo Erfahrung aber liegt's vielleicht auch am Händler? Meine Garantiefälle wurden immer in Rekordzeit gelöst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten ob der neue Akku auch die Qualität von einem ... Bosch Akku hat.

Wobei man auch da ins Klo greifen kann. Abgesehen davon, dass Neu die 500er schon mal 40Wh Unterschied haben können, so ist mein letzter 500er nach nur einem Jahr jetzt schon bei nur noch 455Wh angekommen. Wo hingegen ein alter 400er nach 3 Jahren immer noch die vollen 400Wh leistet.
Interessant wäre es mal zu wissen wie viel Wh der neue Spezi-700er tatsächlich im Neuzustand zur Verfügung bereit hält, nicht dass es effektiv nur ein 649er ist, so wie bei den Mitbewerbern.
 
Zurück
Oben