Levo 2019 ...

Ich denke das da nicht viel neues kommen wird. Speci bleibt eher seinen alten Modellen treu und verbessert diese nur. Ich schätze das der Rahmen gleich bleibt, die Software ein paar neue Future bekommt, und sowas wie die DI2 oder die Magura mit dem Akku kooperiert.
 
laut meinem Händler ; kommt dieses und nächstes Jahr KEIN neues Levo !!

da die Bikes nur alle 2 Jahre geändert werden, das Levo wkam letztes Jahr schon mit dem Carbon geändert auf den Markt.

einzig was kommen wird, ist eine komplett neue Software, mit mehr möglichkeiten, ab Herbst !! und da ist nicht die Infinty Version gemeint.
 
laut meinem Händler ; kommt dieses und nächstes Jahr KEIN neues Levo !!

da die Bikes nur alle 2 Jahre geändert werden, das Levo wkam letztes Jahr schon mit dem Carbon geändert auf den Markt.

einzig was kommen wird, ist eine komplett neue Software, mit mehr möglichkeiten, ab Herbst !! und da ist nicht die Infinty Version gemeint.

Der neue Brose S Mag Motor wird ja aber wohl nicht erst 2020 in die Kenevos und Levos eingebaut, das wäre ziemlich blöd von Specialized...
 
Der neue Brose S Mag Motor wird ja aber wohl nicht erst 2020 in die Kenevos und Levos eingebaut, das wäre ziemlich blöd von Specialized...

Im 2018er hat man den neuen Brose S verbaut. Dieser kommt gut mit Shimano oder Bosch mit, lässt sich aber wesentlich besser konfigurieren.
Vielleicht gibt es ein Nebenprodukt mit dem S Mag, aber die Levos werden sicher noch den 2018er Brose haben. !Denke! ich. Der Grund: diese werden erst gerade wirklich der Software angepasst.
 
Mein Bikeshop hat mir geflüstert, dass der Rahmen des neuen Levos die gleiche asymmetrische Dämpfer-Verbauung haben wird wie das 2019 Stumpjumper. Ob auch der Federweg hinten vergrössert wird wusste er nicht, vermutet aber wenn, dann nur minimal auf 140 und nicht auf 150mm.
 
Kann das sein das Spezi eine ganz andere Schiene 2019 fährt..:cool:. http://www.amprio.com/

Wo siehst du da nen Specialized? Oder auch nur das Wort? Sorry, aber dem Gedankengang kann ich gerade nicht folgen.
Und wieso sollte Specialized sich das „antun“? Einen Motor zu nehmen, der auf dem Markt genau null Komma null seine Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, Kraft etc. unter Beweis gestellt hat.
Mit Brose hat man einen Partner, der gleiche Wege geht, mit dem man das bisher einzige Alleinstellungsmerkmal geschaffen hat; nämlich seine Software wie kein anderer Hersteller an sich anzupassen.
Specialized wäre ja schön blöd, wenn sie das aufgeben würden.
Da müsste es hinter den Kulissen schon mächtig geraucht haben.
Also ich glaube das nicht; gehe aber auch nicht jeden Sonntag in die Kirche.
Auch eine neue Rahmenform kann ich mir nicht vorstellen.
Der neue Motor steht in den Startlöchern. Der hat andere Maße. Somit müsste es ja nächste Saison wieder nen neuen Rahmen geben. Betriebswirtschaftlich wohl ein No-Go.
Demnach wird der aktuelle Rahmen bleiben, nehme ich mal an. Nen bisschen Tutschitutschi (evtl. mehr FW durch andere Yokes oder was auch immer; Kunden bei Laune halten eben) hier, nen bisschen da und dann wird man die Saison 18/19 wohl noch über die Bühne bringen.
Und dann wird wohl was neues kommen.




Sascha
 
Der neue Brose S Mag Motor hat andere Aufhängungen, von daher wird es spätestens dann geänderte Rahmen geben müssen, wenn die S Mag Motoren in die Levos und Kenevos verbaut werden. Solange sie beim Brose S Alu bleiben muss die Aufhängung nicht geändert werden, das heisst aber nicht, dass sie nicht die asymmetrische Dämpferführung vom Stumpjumper übernehmen. Irgendwoher wird der Händler die Info ja haben - oder er ist einer Falschmeldung aufgegessen die er irgendwo gefunden hat - wer weiss :)
 
Ich denke aber nicht das Speci das Demo, Stuntjumper, Levo und Kenovo auf einmal überarbeitet. Wäre ein bisschen viel auf einmal.
Und gerade das Kenovo nicht, das gibt es ja erst seit kurzem.
 
Was mich auch etwas stutzig macht ist der Akku. Dort werden 500Wh angegeben, normal hat dieser 504Wh, vielleicht auch nur ein Schreibfehler.

Aber auch etwas finde ich seltsam, keine genaue Auflistung der Komponenten. Jedoch ist der Rahmen so nicht erhältlich.

Der Preis ist aber mal mit guten 400 Euro auch ordentlich gestiegen gegenüber dem Vorgängermodell.
 
Zurück
Oben