Levo 2019 ...

Aus einem anderen Forum - sehr interessant wie ich finde. Die Gerüchte verdichten sich:

... but the Shop owner asked me if i like to wait until the end of august. He told me that there will be released a new LEVO with a 640w akku and some optical Elements.
 
Aber was wollt ihr mit so viel Akku? Gar nicht mehr treten? Oder 1000km pro Tour fahren?
Eine gewisse Eigenleistung sollte auch beim ebike noch gegeben sein.
Bin mal gespannt, wann es eBikes mit weniger Akku, kleineren Motoren und somit weniger Gewicht, ein besserer Schwerpunkt und eine gefälligere Optik kommt, für Leute, die nur ein Minimum an Unterstützung suchen.



Sascha
100km und rund 3000hm... im Gelände, da wird es mit einem Akku eng... und ohne gute Fitness auch mit zwei.
 
Ich frage mich auch gerade, wo z.B. Sascha fährt. In den Bergen oder am Deich an der Küste?
Ich muss erst (sparsam) Strecke machen und anschl. wenn die Steigungen kommen, wird es schon eng mit dem Akku. Und zurück muss ich auch wieder kommen. Wenn Speci mit einem größeren Akku kommt, ist das Ding so gut wie gekauft.
 
Im Übrigen: Schwäbische Alb.

Also auch Berge…:rolleyes:

Ich bin fast 2 Jahre ein Bulls mit 650 Akku gefahren, und seit Herbst eine Levo….der Reichweiten unterschied mit dem Levo ist schon eklatant. Gerade größerer Rundtouren mit 1800 – 2300 hm. sind mit dem Ami ein zähes und langsames Unterfangen. Ich hoffe das Spezi auch gleich den Akku Lieferanten wechselt und endlich ein vernünftiges Setup beilegt.
 
Was Hersteller sagen, glaube ich eh nicht. Wenn bekannt würde, dass Ende 2018 oder März 2019 signifikante Änderungen kommen, kauft keiner mehr die 2017er Modelle und die stehen dann auf Halde. Daher halten die auch immer dicht, bis das neue Modell tatsächlich ausgeliefert wird.

Das Problem hat Specialized eher nicht.
Die meisten 2018er Levos sind ausverkauft.

Mein Spezi Händler könnte mehr verkaufen wie er bekommen kann.
 
Mein Händler hatte 10 Levos bestellt und als die da waren, kam das neue Modell raus. Da gab es dann schöne Rabatte.
Für den Händler war das blöd, weil Specialized (angeblich) den Händlern nichts vorher sagt.
 
Nur wenn man Google anwirft dann könnte man ganze Stadtteile mit Levos versorgen,:cool:das finde ich an Spezi echt gut..:). andere Bestellen und warten und Spezi liefert das Ganze Jahr schön brav aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank. Nein.
Ich habe gerade das rucksacklose Biken wieder für mich entdeckt. Und das Gewicht des eBikes ist eh schon krass hoch. Da will ich mir keinen 2. Akku antun.
Dann noch die unverschämt hohen Preise für die Akkus. Und ich hätte/habe gar keine Zeit so große Touren zu fahren.
Also alles super.
Am Gardasee bin ich knappe 2000hm/ca. 35km mit einem Akku gefahren; ohne Zwischendrin auszuschalten. Geht für mich also schon.
Ich bin aber auch jemand, der bergauf keine Trails fährt und dazu noch knappe 80kg komplett auf die Waage bringt.
Dazu setze ich mein Levo auch nur dann ein, wenn meine Knie mal wieder streiken; also gar nicht „bikefähig“ wären. Ansonsten meide ich mein ebike und fahre „normal“.
eBike ist für mich also eher Mittel zum Zweck. Soll nicht negativ sein. Spaß macht es ja trotzdem.




Sascha
 
Aber vielleicht verstehst du dann wenigstens den Bedraf nach zwei Akkus... für mich ist das eMTB meine baller und spaß Maschine für alles bis 2000Hm nehmen ich das Bio-MTB...
 
Ich fahre ein Bulls E Stream Evo Fully mit brose und dem 650er Akku
Problemlos zwischen 110 - 140 km gefahren, Hm 2‘800 - 3‘400
Nach der letzen Tour (115 km und 2‘880 Hm) habe ich sogar noch zwei Striche gehabt. (ging allerdings auch alles über Forstwege)
Beim hochballern im Sport- oder Turbomodus ist so eine Reichweite natürlich nicht möglich, mit Eco und Tour dagegen gut machbar.
Zweitakku mitnehmen - noch nie ein Gedanke daran verschwendet
 
wenn sie das System aus dem Raven mal in das Sam übernehmen, dann wäre es super.
Das macht mir echt einen guten Eindruck. Ich glaub auch nicht mal, dass das Fully so extrem mehr Akku verbraucht, als das HT. Und selbst wenn es ein Drittel mehr verbrauchen würde, als in diesem Video, wäre das für mich immer noch ausreichend. Der Kandel mit seinen knapp 1k hm ist schon eine Marke. Und da schneidet der Fazua deutlich besser ab als alle anderen Systeme.

 
Das ist wohl regional SEHR unterschiedlich :cool:

Das stimmt, bin schon froh das ich in dieser Ecke Deutschlands wohne,
spart zumindest mir ne Menge Geld :biggrin:

Übrigens hier ein Link zum Rad, hat mich doch heute einer per PN angeschrieben und meinte ich würde spinnen,
die Nachlässe gäbe es bei Specialized nicht. :angel:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/specialized-kenevo-expert-6fattie/868957069-217-16730

Der Händler ist TOP und Supernett, kann ich nur empfehlen.
 
Naja, das Kenevo ist schon extrem günstig. Aber die 2018er Levos kosten so viel wie überall. Nur das Carbon Comp ist wieder interessant, ist aber ein Vorführer.
 
Zurück
Oben