Levo 2019 ...

Es gibt eBike Besitzer die möchten einfach mehr und ausreichend Akkuressourcen, andere eben nicht.
Wer keinen Akku benötigt, für diesen Fall gibt es ja noch die Retrobikes.

Jeder hat einen Hintergrund wieso er ein eBike gekauft hat, man sollte jedem seine Meinung gönnen und nicht einem seine Meinung aufdrücken wollen.

Ich habe 2 Akkus die ich regelmässig benötige weil Ich (Wie hätte letztens einer geschrieben: ich wusste garnicht das eBiker so FETT sind) ein gewisses Gewicht auf die Waage bekomme und ich die Unterstützung benötige.
Aber dennoch MICH SPORTLICH betätigen möchte, beim Uphill oder einfach eine Fahrt den Berg hoch, die Erdanziehungskraft in Teilen meine Kraft in den Beinen etwas übersteigt (wird aber von mal zu mal besser, ggf. Brauch ich bald kein eBike mehr).

Daher wäre mir ein Akku mit 1000 Watt am liebsten.

Nun kann man darüber diskutieren:
- ob ich von der Tragkraft das richtige MTB habe
- ob für mich und die gegebenen Parameter nicht der Brose Motor besser gewesen wäre
- ob die Sportart die richtige für mich ist, oder ob nicht doch besser beim ZUMBA aufgehoben wäre
- usw.
 
Wie ist das zu verstehen, wenn im Herbst 2018 ein neues Levo kommen soll und im März 2019 grössere Akkus? Die bauen doch nicht nach nem halben Jahr gleich nochmal den Rahmen um, oder? Oder die Akku-Bauform bleibt genau gleich, so dass sie einfach ausgetauscht werden können... dann wäre das sehr sexy!
 
Wie ist das zu verstehen, wenn im Herbst 2018 ein neues Levo kommen soll und im März 2019 grössere Akkus? Die bauen doch nicht nach nem halben Jahr gleich nochmal den Rahmen um, oder? Oder die Akku-Bauform bleibt genau gleich, so dass sie einfach ausgetauscht werden können... dann wäre das sehr sexy!
Wenn es so ist, dann freu Dich nicht zu früh. Ein einfaches Nachrüsten wird bei Specialized nicht erfolgen.....:cool::cool::cool:
 
Wie ist das zu verstehen, wenn im Herbst 2018 ein neues Levo kommen soll und im März 2019 grössere Akkus? Die bauen doch nicht nach nem halben Jahr gleich nochmal den Rahmen um, oder? Oder die Akku-Bauform bleibt genau gleich, so dass sie einfach ausgetauscht werden können... dann wäre das sehr sexy!

Das würde insofern Sinn ergeben, dass Spezi im Herbst ein neues Modell präsentieren kann, aber aus Gründen noch die alten Akkus hat (Reste abverkaufen?) - die neue Generation der Akkus - (wie bei Tesla verbaut) hat ungefähr 30% mehr Leistung bei gleichem Gewicht, oder eben 30% weniger Gewicht. Ich denke daher, dass Spezi ab März einen größeren Akku (680 Watt) anbietet... bei gleicher Größe wie der alte Akku...
 
Die Kettenstreben sind mir persönlich viel zu lang, ...

Kann ich verstehen, das war auch der Grund für mich das Spectral:ON zu nehmen.
Motor und Design hätten für das Levo gesprochen.

Ich bin auch gespannt wie das neue Levo wird. Sicher geil!
Wenn nicht alles schief läuft, dann gibt es etwas mehr Reach und kürzere Sitzrohre.

Akkukapazität finde ich wichtig.
Gestern hab ich auf 85 km zwei Akkus (fast) leer gefahren (und recht wenig davon in Boost/Turbo).
 
Das sagt Speci dazu.

Turbo Levo: Wird es einen Akku mit mehr Wattstunden/höher Kapazität geben?
Rider_Care.JPG

Viktor
25. Mai 2018 15:17
Folgen


Ausgangslage

Zellen mit höherer Kapazität sind in die derzeitigen Baugröße des Levo-Akkus nicht verbaubar, da die im Levo Akku verbaute Industriezelle fertig entwickelt ist und in derselben Baugröße nicht mehr Energie aufnehmen kann. Zellen mit mehr Kapazität müssen größer sein, was u.a. eine Neuentwicklung des Rahmens und auch eine Geometrieveränderung mitbringt bzw. bedeuten könnte.

Es wird zudem immer eine Frage der Zielsetzung und Abwägung bleiben, wie viel Wattstunden überhaupt sinnvoll sind (Kosten, Gewicht, Größe, Fahrverhalten, Handling, Geometrie).

Wird es in absehbarer Zeit noch leistungsfähigere Akkus geben?

Der technische Fortschritt wird es mittel- bis langfristig sicherlich ermöglichen, die Energiedichte zu erhöhen; derzeit ist Li-Ion der sicherste, zuverlässigste und auch effizienteste Energiespeicher für E-Bikes; bis die Li-On Technologie abgelöst werden kann, werden noch viele Jahre vergehen.

Quelle: https://specializedeuropebvhelp.zen...u-mit-mehr-Wattstunden-höher-Kapazität-geben-
 
Sind ja schon Fotos vom 2019er Kenevo im Netz, ausser neuen Farben scheint es bei Speci nix neues zu geben.
Da wird sich auch beim Levo bestimmt nicht viel tun, vielleicht kommt ne Version in Rosa auf die hier schon viele warten :biggrin:
 
Jetzt hat ja Brose den neuen S-MAG Motor vorgestellt... wäre doch blöd wenn Specialized am 2019er Levo & Kenevo nicht schon diesen neuen leichteren, stärkeren, kleineren Motor verbauen und noch ein Jahr warten würde, oder? In einem Jahr schläft auch die Konkurrenz nicht und Specialized würde einen guten Trumpf verspielen...
 
@slash-sash - Focus entwickelt gerade ein Raven mit Fazua-Motor: Akku 250 Wh, max. 313 W, Reichhöhe 852 hm. Gewicht des Raven: 15,3 kg (Hardtail). Der Motor soll aber auch bei anderen Marken in Planung sein.

Ich persönlich will lieber mehr Akku. Damit ich - falls ich mich verfahre (und das mache ich gerne) - noch Reserven übrig habe.
 
Na ja,das Raven ist schon eine Hausnummer. Wenn man den Sinn verstanden hat. Das ist natürlich nicht mit einem Bosch getriebenen 160mm Fully vergleichbar. Will es auch gar nicht. Aber sexy ist die Kiste schon...:winkytongue::winkytongue::winkytongue:
Ich finde das ein Hardtail, ja nach Geländeprofil und Verwendungszweck durchaus mehr als eine Daseinsberechtigung hat. Wenn ich mich mal eben schnell auspowern will oder genervt bin, dann hol ich das Ghost Lector raus und gebs mir richtig. Das hat nämlich nicht mal ne Federgabel....:screamingfear::screamingfear::screamingfear: Zuhause denk ich mir dann immer "GEIL WAR`S"
 
Das mag ja sein. Aber wer will schon nen Raven, wenn man Sam fahren kann :biggrin:
Nen Hardtail kommt mir nicht mehr ins Haus.
Dir ist aber schon klar, auf was ich hinaus wollte? Dass es eine neue Entwicklungsrichtung bei Herstellern hin zu kleineren Akkus und weniger Leistung und auch weniger Gewicht gibt. Also genau das was du angeblich suchst. Oder doch nicht?
 
Jo, ist mir bewusst, was du damit sagen willst/wolltest.
Deswegen hatte ich ja hier und auch woanders mal geschrieben, dass wenn sie das System aus dem Raven mal in das Sam übernehmen, dann wäre es super.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man das Unterrohr vom Sam etwas dicker macht, ein wenig mehr Leistung rein baut und keinen 2. Akku bräuchte, bzw. einen Motor „zum vorhandenen Akku“ nimmt.
Denn für das bisschen an Watt, die im Unterrohr stecken, zieht der Motor zu viel Strom, bzw. hat er zu viel Power.




Sascha
 
Jetzt wären handfeste Hinweise auf das 2019er Levo schon interessant - ich möchte mir 2019 ein Levo Expert gönnen. Wenn sich nichts tut bei Specialized (wäre eigentlich zu früh für eine Modell-Änderung seitens Speci), könnte ich auch nach einem gebrauchten 2018er Levo suchen.

das neue Levo - soll aussehen wie das neue Stumpi
Außerdem sollen Kenevo und Levo im März 2019 einen neuen Akku mit 680 Watt bekommen. mit der neuen Akkutechnologie...

Woher stammt die Info eigentlich? Gibt's aus der Richtung evtl. mehr Infos?
 
Zurück
Oben