Leichte Schläuche

Bestätigt nur was ich schreibe, mit Ausnahme des Schwalbe Extralight.
Der lag -richtig eingebaut- in meinem MTB Test noch geringfügig vor dem Revoloop, der -im Vergleich ohne Gelaber- geringfügig besser als der Schwalbe Aerothan abschneidet. 😁

Du drehst es Dir halt hin, wie es Dir passt.
Der Aerothan war Deiner Meinung nach minimal besser als Butyl Schläuche.
Laut dem Test mit wenig Gelaber ist er aber eher in der Nähe von Latexschläuchen.
Dann hast Du Dich mit Burping beschäftigt und Anderen Ahnungslosigkeit attestiert.
Das kann man ja mal machen, es sollte dann aber auch zur Aussage passen.
Später hast Du Dich dann an TPU abgearbeitet und wieder Andere als unwissend bezeichnet.
Leider hat das auch nicht so ganz gepasst, TPU ist halt nicht gleich TPU.
Schauen wir mal, was noch so kommt.
 
So nem Test kann ich aber auch nicht blind glauben, Rennrad, xmal soviel Druck, 45 km/h, wenn ich richtig sehe.
Ob der bei deutlich mehr Knetarbeit beim MTB stark anders läuft weiß man nicht, will ich zwar auch nicht behaupten, aber wer weiß.
Letztlich ist das sonst immer subjektiv, leider.

Ich überleg grad ob ich das olle 26er mit Light Schlauch und Receking RS mal mit nem Schwalbe teste.
Aber ob ich da was merke?
Das rollt von ner Rollstuhlrampe so schon ewig auf nem festen Weg mit feinem Schotter.
 
Du drehst es Dir halt hin, wie es Dir passt.
Der Aerothan war Deiner Meinung nach minimal besser als Butyl Schläuche.
Ich weiß nicht was dich antreibt, kann mich nicht erinnern, dass ich dir je zu nahe getreten bin. Ist nicht meine Art, selbst dann nicht, wenn jemand mich mit falscher Behauptung zu diskreditieren versucht.

Das ist die Aussage
Spannend finde ich auch die Werbeaussagen zum verbesserten Rollverhalten, dass dem von tubeless recht nahe kommen soll.
und so meine Antwort infolge.
Da muss ich dich enttäuschen, der Rollwiderstand ist geringfügig höher als bei dünnen Extralight Butyl-Schläuchen.



Dann hast Du Dich mit Burping beschäftigt und Anderen Ahnungslosigkeit attestiert.
Nein, das warst du, mit der Absicht Tubeless falsch darzustellen.
Burping gibt's logischerweise auch nicht, dafür haben die Tubeless Fahrer darüber geflucht.
Ich habe nur erklärt, welche Voraussetzungen zu Burping führen und mich darüber verwundert, dass diese alten Erkenntnisse offenbar hier unbekannt sind.
Ach Leute, sowas kommt nur vor, wenn man zu schmale Felgen mit zu geringem Luftdruck fährt, hattet ihr kein Leben vor dem eBike ? 😁
Und, der 😁 sollte kundtun, dass der letzte Halbsatz nicht zu kriegerischen Handlungen führen sollte.
 
Hinterher kann man vieles schreiben.
Diskreditieren ist etwas zu viel des Guten.
Wir sind hier in einem Forum, nicht in der Politik.
Immerhin tut sich ja was.

Von mir aus kann es mit leichten Schläuchen weiter gehen.
 
Wieder mal ein Fred, wo zwei Mitglieder sich Sachen vorwerfen, rum diskutieren...
Streit ist durchaus Bestandteil einer Diskussion und sollte auch öffentlich geführt werden.
Friede, Freude, Eierkuchen gibt's im Kommunismus oder in den Grünflächen am Prenzlauer Berg.
Eigentlich waren wir ja fertig.
Von mir aus gerne BTT.
 
Streit ist durchaus Bestandteil einer Diskussion und sollte auch öffentlich geführt werden.
Friede, Freude, Eierkuchen gibt's im Kommunismus oder in den Grünflächen am Prenzlauer Berg.
Eigentlich waren wir ja fertig.
Von mir aus gerne BTT.
Omg, bei solchen Aussagen bin ich echt sowas von raus.....
 
Wieder mal ein Fred, wo zwei Mitglieder sich Sachen vorwerfen, rum diskutieren etc aber nix mehr wirklich zu Thema beitragen. Könnt Ihr das nicht bitte per PN klären statt hier? Wäre nett, danke.
Wenn man meine Beiträge öffentlich diametral verdreht -was jeder nachlesen kann- werde ich das doch auch öffentlich richtig stellen dürfen.
Mehr habe ich nicht getan und mehr möchte ich auch nicht.
Und zum Thema habe ich mehrfach sachlich beigetragen, einige Leute -die zur Glorifizierung neigen- stört diese nüchterne Betrachtung offensichtlich.
 
Problem bei den Aerothan Ventilen den Luftdruck messen. Ich habe das so SKS Teil.
Das Ventil ist noch etwas dünner als Tubolito und ist natürlich absolut glatt.
Während der SKS bei einem normalen Metallventil mit Gewinde sauber schließt, entweicht beim Aerothanventil die Luft und eine Messung geht nicht.

Alternative: ich bin zu blöd oder es gibt irgendeinen mystischen Trick.:cool:
Aufpumpen mit der Stand und Rucksackpumpe geht problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative: ich bin zu blöd oder es gibt irgendeinen mystischen Trick.:cool:
Aufpumpen mit der Stand und Rucksackpumpe geht problemlos.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten 😁

Ich hab das da: Screenshot_20210520-080717_Amazon Shopping.jpg

Am Anfang ist es etwas ungewohnt, aber mit etwas Übung geht das ganz gut.

Ich stelle das Ventil meist nach oben, dann kann ich mit der anderen Hand am Reifen etwas gegenhalten.
 
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten 😁

Ich hab das da:Anhang anzeigen 26452

Am Anfang ist es etwas ungewohnt, aber mit etwas Übung geht das ganz gut.

Ich stelle das Ventil meist nach oben, dann kann ich mit der anderen Hand am Reifen etwas gegenhalten.
Trete mir ruhig zu nahe, ich habe das Gleiche.......🍻
Hast du das schonmal mit den Schwalbe Aerothan Ventilen versucht? Wenn ja, drehe sofort ein YT Tutorial......
Ich habe es nicht hinbekommen, dass die luftdicht für eine Messung abschließen.
 
Zurück
Oben