Leichte Schläuche

Gerade getestet mit dem SKS und den Aerothan, kein Problem. Muss man vorsichtig und sauber aufsetzen. Vielleicht entweicht minimal Luft beim Ansetzen oder Abziehen.
 
Kann doch jeder machen wie er will. Ich für meinen Teil merke 0,2 Bar mehr oder weniger nicht am Fahrgefühl. Da bin ich ehrlich. Irgendwann fällt mir dann auf, dass er schlechter rollt, oder sich anders anhört. Mit den dicken Seitenwänden ist es für mich fast unmöglich das am Fahrgefühl auszumachen.
Anders am Bio Bike mit den dünnen Seitenwänden, da fällt es schnell auf.
 
Trete mir ruhig zu nahe, ich habe das Gleiche.......🍻
Hast du das schonmal mit den Schwalbe Aerothan Ventilen versucht? Wenn ja, drehe sofort ein YT Tutorial......
Ich habe es nicht hinbekommen, dass die luftdicht für eine Messung abschließen.
So, heute hatte ich Zeit, ein schnelles Video zu machen.
Hier also, nur für Dich und mit herzlichen Grüßen aus dem Fahrradkeller, ein Tutorial, wie man mit dem SKS Airchecker bei einem Aerothan Schlauch den Luftdruck checkt:
 
Eine Rarität in deutschen on-line Shops sind wohl zur Zeit die Schwalbe Flickpads.
Frage: kann man auf dem Schwalbe Schlauch auch die von Tubolito pappen?
Screenshot_20210601-172653_WhatsApp.jpg


Funktioniert super mit Aerothan Schläuchen!
 
Ich habe seit kurzer Zeit auch den SKS Prüfer. Ich find ihn gut und nur minimal Entweichungen. Wenn man ganz schnell ist gar nix. Was mir aber aufgefallen ist, wenn man das kleine Rädchen noch bis zum Anschlag rausdreht zischt es öfters daneben.
 
Zurück
Oben