Leichte Schläuche

Ich finde den Lösungsansatz nicht schlecht 😉
Zumal die "Alkohollösung" ein 12 Jahre alter Gordon&Macphail von der Tomatin Distillery war......
Das erstaunt mich.
Meine Pads gehen nur noch runter, wenn man sie ausschneidet.
Das klebt, wie verschweißt.
Genau das war meine Erwartungshaltung. Aber nein, mit kräftigem Daumen/Zeigefinger/Fingernageleinsatz konnte ich die in einem Stück wieder runterziehen.
 

Anzeige

Re: Leichte Schläuche
Naja, dann bleiben die üblichen drei Dinge:

Die Pads sind eine Fehlcharge
--> Am gleichen Schlauch andere Pads probieren
--> Reklamieren
Habe keine Anderen
Die Schläuche sind eine Fehlcharge
--> An einem anderen Schlauch die gleichen Pads probieren
--> Reklamieren
An beiden vorhandenen Aerothan Schläuchen (gleicher Versender)probiert. Ergebnis gleich. Lassen sich wieder abziehen und halten nicht dicht.
Du machst irgendwas falsch
--> Drei Magische Üs
Ich könnte ja jetzt schreiben mit meinem nicht stark ausgeprägtem tech. Verständnis, ja, ich bin das Problem. Aber was kann man falsch machen bei den Aktion den Pad vom Papier nehmen und auf den Schlauch aufdrücken?

3Ü's???????
 
20210610_111023.jpg
 
Aber was kann man falsch machen bei den Aktion den Pad vom Papier nehmen und auf den Schlauch aufdrücken?
Ich weiß, ich soll nicht ... 😁
Gordon&Macphail ist sicher nicht zum entfetten geeignet. Besser -lag früher auch einigen Reparaturpads bei- sind diese Alkoholpads. Habe immer einige in der Satteltasche, reinigen die Klebestelle und sind auch zur Wundreinigung nützlich wenn man sich unterwegs verschrammt.
Pads.JPG


Übrigens, defekte auf der Innenseite waren damals einer der Gründe warum Schwalbe den Schlauch wieder vom Markt genommen hat. Es waren keine Scheuerstellen sondern Microperforation des Materials, der sogenannte Selbstmordeffekt von dem ich schon schrieb.
Mit dem Problem hatte später auch Revoloop lange zu kämpfen.

Und, DIESE funktionieren auch bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
😁
Gordon&Macphail ist sicher nicht zum entfetten geeignet.
Oh, da wiederspreche ich doch gerne. Meine geschundene Seele war danach sowas von entfettet.....
Anhang anzeigen 27402
waren selbstverständlich im Einsatz
20210610_122147.jpg

Übrigens, defekte auf der Innenseite waren damals einer der Gründe warum Schwalbe den Schlauch wieder vom Markt genommen hat.
Bedeutet es werden jetzt nur noch Abverkäufe bei den Shops gemacht und es gibt keine neuen mehr?
Es waren keine Scheuerstellen sondern Microperforation des Materials, der sogenannte Selbstmordeffekt von dem ich schon schrieb.
So sieht die undichte Stelle aus. Wie aufgescheuert und dann ein mikroloch bekommen obwohl genügend Material da ist. Also nicht durchgescheuert.
Erklärt aber nicht, warum der Pad nicht dichtet. (gut, er ist ja nicht Göthe:cool:)
 
Tubolitos sind drauf am Bio
Was mich etwas gewundert hat, die Gummiringe sind nicht dabei gewesen. 🤔
 

Anhänge

  • 73573FEB-155E-49FC-9F06-5197E1D15FC3.jpeg
    73573FEB-155E-49FC-9F06-5197E1D15FC3.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 111
Die waren auch schon im Oktober 2020 auf meinen neu bei Tubolito bestellten Schläuchen nicht dabei.
Was hätten die bewirken sollen? Verhindern dass das Ventil an der Klebestelle einreissen könnte?
 
Keine Ahnung, ich hab die bisher immer nur mit Gummi gesehen, deswegen hab ich nachgefragt. 🤷🏼‍♂️
 
Zurück
Oben