Kurbel verloren incl. Sturz

Eine reichhaltige Liste an Vorurteilen.hilft einigen Menschen schon sehr durchs Leben. Wenn man sonst nichts zu bieten hat, dann hat man wenigsten ein Gefühl der Überlegungheit x'D

Kleine News von mir zum Thema.
One77 AT neu - jetzt ca. 800 km abgespult.
Linke Kurbel machte erst bei hohem Pedaldruck ganz dezente Knackgeräusche, jetzt bei immer geringeren.

Kleiner Check Up:
Plastikkappe entfernt und siehe da - Nachziehen der Kurbelschrauben war auf beiden Seiten notwendig. Rechts, die Seite mit mit den Auffälligkeiten, deutlich - Links leicht…
Also - den Punkt checken!

Auch wenn OT ... eine kurze Anekdote, was Menschen machen:
- Juli 2024, bei mir steht eine ambulante OP im 40km entfernten Kassel an, zu der mich Frau mit dem Auto gefahren und später abgeholt hat
- kurz bevor wir in Kassel ankommen ist ein deutliches Brummen "von vorne" zu hören, so dass ich sagte "wir müssen die Radlager prüfen lassen"
- als sie mich nach ca. 5 Stunden abholt, bemerke ich - noch immer leicht im Tran - dass das Brummen heftiger geworden ist
- ich sage "halt bitte sofort an ... das ist wahrscheinlich nicht das Radlager"
- sie stieg aus (ich konnte nicht, wegen Knie OP) und sagte, das Rad steht etwas schief!!!
- Abschleppdienst gerufen ... alle 5 Schrauben waren gelöst (Monteur sagte, dass das zu 99% nicht von selbst passiert) und wir hatten wohl Glück - 1 KM später wären wir auf die Autobahn gefahren

Ich weiß, gehört hier nicht rein ... aber was manche Menschen machen, was man nicht machen würde und was für andere nahezu unmöglich ist, kann man nie pauschal sagen.

Zurück