Kompass für den Vorbau

Delete1985

Bekanntes Mitglied
Grüße euch,

ich denke mal ihr kennt es. Man sucht sich ein Ziel und möchte dort hin. Aber wäre da nicht dieser Trial den man gerade im Augenwinkel entdeckte. Vollbremsung, Wenden und rein da. Nach 20 Minuten stellt man dann fest, wo bin ich überhaupt jetzt? Da die Mittagsonne fast über einem steht, es rechts und links ging, ist es mit der Orientierung dahin, man ist im Nirgendwo.

Erstmal stehen bleiben und Googlemaps anwerfen...

Und das würde ich gerne ändern, nicht mehr stehen zu bleiben um erstmal zu sehen in welche Richtung ich muss. Ungerne mit einer Handyhalterung oder einem Garmin z.B. Aber über Ehrfahrungen wäre ich dennoch dankbar.

Ich habe da an einen Kompass gedacht, den man jederzeit ablesen kann. Aber schön mit Stil und dezent. Nicht so eine Fahrradklingel mit ner Kugel drauf.

Würde mich freuen wenn ihr eure Ratschläge und Erfahrungen teilen würdet.

MfG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Nyon auch mit das beste was es gibt aber bei Stürzen macht es halt so gar keinen Spaß. Mein Shimano Display war und ist da einfach die Referenz und so müsste auch der Kompass beschaffen sein.
 
Habe da auch schon an eine SmartWatch gedacht. Nur hat man dann nur eine Hand am Lenker beim ablesen.
Nyon fällt bei mir eh raus, fahre nen Brose derzeit. Das Nyon wäre mir auch zu sperrig, ich fahre lieber ohne ein Display.
 
wenn ich neue Wege suche habe ich immer mein Garmin mit. Das Problem nur mit dem Kompass ist, das ich nicht sehe wieviel Km ich von zuhause entfernt bin. Mit dem E-Bike ganz schlecht wenn die Reichweite nicht mehr reicht.;)
Gruß Gernot
 
Ne SmartWatch kannst du dir ohne Probleme, unterfüttert von ein paar lagen Lenkerband an Lenker basteln.
Wenn ich in neuem, unbekannterem Gebiet unterwegs bin habe ich, neben dem Garmin, immer auch einen größeren Ausschnitt einer 1:25 Wanderkarte dabei. Hilft extrem sich einen erweiterten Überblick zu verschaffen.
 
Zurück
Oben