Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Das wird sich nächste Woche zeigen (da soll das Update hierzu kommen).
Hab nicht das typische „power loss“ bei dem Akku raus/rein was hilft, befürchte es ist der torque sensor. Mal sehen.

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 Talk und Tipps
Jo, lag nicht an der SW.
Ausserdem rutscht das Motor Ratchet jetz auch noch laufend durch.
Die aktuelle Charge Q2 2025 war bei mir demnach der schlechteste Motor mit den meisten Fehlern, unfahrbar nach 150km, die anderen 4 konnte man bis zum Motortausch wenigstens noch fahren.

Die neue Firmware ist da. Sowohl Toolbox als auch Firmware hat nen Update bekommen.
Bin gespannt, auch wenn ich bisher keine Probleme habe.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-06-16 um 19.52.29.png
    Bildschirmfoto 2025-06-16 um 19.52.29.png
    147,4 KB · Aufrufe: 22
Schön das die neue Firmware da ist . Allerdings bekomme ich einfach keine Verbindung zwischen meinem MC Book und dem Pathriot. Ich habe mir jetzt extra ein neues gutes Datenkabel besorgt aber trotzdem nichts zu machen. Wenn die Toolbox geöffnet ist und das Rad eingeschaltet ist sollte die Verbindung doch automatisch starten oder sehe ich das verkehrt? Ich kann auch keinen System Bericht erstellen. Es ist auch egal in welcher Reihenfolge ich was anschalte es verbindet sich einfach nicht. Ich kann das auch nicht Manuel einleiten oder so. Liegt es tatsächlich daran das der Akku nur ca.80% geladen ist. Muß der tatsächlich richtig voll sein damit die Verbindung hergestellt werden kann? Ich blick das irgendwie nicht. Oder mache ich etwas falsch? Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen. Evtl. stehe ich ja auch irgendwie auf dem Schlauch.

Der Akku Stand ist eigentlich egal! Je nachdem was für ein OS du auf dem Mac hast, fragt dich der Mac ob du überhaupt eine Verbindung per USB herstellen/zulassen willst. Das hatte ich auch einmal tatsächlich übersehen (oder wurde nicht ausgelöst) Da habe ich dann nen anderes Kabel geholt, dann kam die Meldung. Hatte dann aber nochmal zum test das iPhone USB-C Kabel probiert und es ging auch. Also ggf. mal die Einstellungen beim Mac checken. Ansonsten mal zum testen eine ältere/andere Version der Toolbox nehmen. Und natürlich schauen, dass das USC-C Kabel am Bike richtig steckt. Auch das hat bei einem starren Kabel bei mir mal nicht richtig hin gehauen. Ich dachte das Ding ist drinnen, war es aber nicht...

Ist denn die neue Toolbox 2.24 drauf? Ich nutze ein Kabel USB-C auf USB….mein Kabel USB-C auf USB-C hat auch nicht funktioniert. Dann App öffnen, updaten und wenn die toolbox an und aktuell ist Kabel anstecken und dann Bike anschalten. Der Rest ging bei mir ganz von alleine.

Ja also danke für eure Tips aber im groben habe ich alles berücksichtigt. Allerdings werde ich nicht nach einer Verbindung gefragt. Werde mal meine Einstellungen checken. Irgendwie bin ich Ratlos ... das gibts ja eigentlich garnicht. Ich werde es morgen nochmals probieren... für heute habe ich erstmal keinen bock mehr nochmal vergebens in die Garage runter zu gehen. Evtl. kommt ja noch jemand mit dem ultimativen Hack um die Ecke ✌️😁.

Zurück