Kiox Radumfang mit 29" Hans Dampf

Was sollte denn Bosch da ändern. Bosch gibt nach ihren Algorithmen in Zusammenarbeit mit den Herstellern einen festen Wert für den Radumfang in die Motorsoftware. Den kannst weder du noch dein Händler ändern, außer er ist grottenfalsch. Was du ändern kannst ist die Anzeige deines Displays. Das war's. Das ist aber reine Kosmetik, deshalb ist mir das beispielsweise völlig egal, was da steht.
 
Ich hab nur 27,5er am Cube. Hab die niedrigste Einstellung gewählt und das passt ganz gut.
Würd das auch einfach mit GPS gegenmessen und Stückweise erhöhen bis es pi x Auge passt.

Der Motor wird dadurch ja auch nicht beeinflusst, geht nur um die Geschwindigkeitsanzeige.
Ob da jetzt 0,3 zuviel oder 0,5 zu wenig anzeigt werden sollte ja jetzt kein Beinbruch sein.
 
Was sollte denn Bosch da ändern. Bosch gibt nach ihren Algorithmen in Zusammenarbeit mit den Herstellern einen festen Wert für den Radumfang in die Motorsoftware. Den kannst weder du noch dein Händler ändern, außer er ist grottenfalsch. Was du ändern kannst ist die Anzeige deines Displays. Das war's. Das ist aber reine Kosmetik, deshalb ist mir das beispielsweise völlig egal, was da steht.
Sehe ich auch so
 
Was sollte denn Bosch da ändern. Bosch gibt nach ihren Algorithmen in Zusammenarbeit mit den Herstellern einen festen Wert für den Radumfang in die Motorsoftware. Den kannst weder du noch dein Händler ändern, außer er ist grottenfalsch. Was du ändern kannst ist die Anzeige deines Displays. Das war's. Das ist aber reine Kosmetik, deshalb ist mir das beispielsweise völlig egal, was da steht.
Darf ich fragen was du damit meinst die Anzeige des Displays zu ändern?
 
Hat sich schon mal jemand ausgerechnet wieviel km das Delta zwischen seinen Werten in der Jahresgesamtleistung ausmacht?
Wahrscheinlich nicht, weil dann wärs den meisten ziemlich egal.
Zusätzlich könnt ich mir gut vorstellen, dass einige den Radumfang am Vorderrad messen.
 
Zurück
Oben